• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Adventure-Thread

dj_frank

Ensign
Wann erscheint Runaway 2?
Wer arbeitet angeblich zur Zeit an Sam & Max 2?
Hier findet ihr die Informationen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[size=+2]Adventure-Releaseliste: [/size]

[size=+1]Update vom 30. April 2005 (blau markiert)[/size]
(wird regelmäßig aktualisiert)

Sonstige Adventures:

GIGA Mansion kostenloses Fanadventure von GIGA TV
Baphomets Fluch 2.5 Professionelles Fanadventure. Erscheint 2005
Indiana Jones and The Fountain of Youth Ebenfalls ein Fanadventure ;-)

(letztes Update: 30.04.05)

Adventureseiten:
adventure-treff.de adventurecorner.de
adventure-archiv.de adventuregamers.com (Engl.)
Ausblick Adventures 2005
Ausblick Adventures Nr. 2

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr Änderungswünsche habt, meldet euch einfach :)

Gruß,
dj_frank

Zuletzt bearbeitet:
Welches Adventure neuerer Machart mir richtig gut gefallen hat war "The Moment of silence".

So ein Thread lässt mein Herz höher schlagen :)

Ach die guten alten Adventure "inaltenerinnerungenschwelgt"
Day of the Tentacle.....ein Traum
Indiana Jones..............ein harter Hund
Sam & Max .................. einfach cool
Monkey Island.............. der Grund vieler schlafloser Nächte und einfach das geilste Spiel unter der Sonne
usw......

Ich hab mal vor ca. einem halben Jahr bis Jahr gelesen, das sich ein paar alte Entwickler von
Lucas Arts die "Monkey Island" Reihe vortsetzen wollen. Da war ich auch mal auf deren HP aber ka wie die url wieder war. Weiß da jemand genaueres drüber?

In diesem Sinne,
press monkey, that's funky monkey

Adventures sucken doch einfach nur, hab noch nie eins durchgespielt, weils mir einfach zu öde ist, ich wollte echt schon oft eins durchspielen, habs aber nie geschafft, wegen fehlender Motivation, ist bei mir einfach so, wahrscheinlich bei den meisten, sonst wär das Genre nicht ausgestorbeben^^

zum Glück gibts kein Karma mehr ;)

Acrylium schrieb:
Welches Adventure neuerer Machart mir richtig gut gefallen hat war "The Moment of silence".

Aber Black Mirror war um Längen besser. Das beste Adventure der "Neuzeit". Das hat mich absolut in den Bann gezogen. Vielmehr als so manch anderes Spiel. Bin schon echt auf Nibiru gespannt.

@dj_frank - Supergeiler Thread! :daumen: Hat bestimmt viel Arbeit gemacht die ganzen News zusammenzutragen. Hoffentlich hälst du uns weiterhin auf den Laufenden was die neuen Adventures angeht.

@JackBauer - Was soll diese unqualifizierte und dumme Äuserung. Es hat dich echt niemand darum gebeten hier rein zu posten. Solche Threads müßten sofort gelöscht werden. In der Beziehung trauer ich dem Karma nach! :(

Zuletzt bearbeitet:
STEEL schrieb:
@JackBauer - Was soll diese unqualifizierte und dumme Äuserung. Solche Threads müßten sofort gelöscht werden. In der Beziehung trauer ich dem Karma nach! :(

darf ich nicht meine Meinung haben, ich halte von Adventures halt nix, ist einfach so

man muss nicht jedes Genre mögen, ich konzentrier mich mehr auf EGO Shooter und Echtzeit Strategie

JackBauer schrieb:
darf ich nicht meine Meinung haben, ich halte von Adventures halt nix, ist einfach so

man muss nicht jedes Genre mögen, ich konzentrier mich mehr auf EGO Shooter und Echtzeit Strategie

Du kannst ruhig deine Meinung sagen nur nicht in so harschem Ton.
dj_frank macht sich extra die Arbeit und sucht für Adventurefans alle News zusammen und du machst die Games schlecht. Ist nicht wirklich passend zum Thread! :rolleyes:

STEEL schrieb:
Du kannst ruhig deine Meinung sagen nur nicht in so harschem Ton.
dj_frank macht sich extra die Arbeit und sucht für Adventurefans alle News zusammen und du machst die Games schlecht. Ist nicht wirklich passend zum Thread! :rolleyes:

da muss ich dir aber recht geben, hat sich wirklich MÜHE gemacht :)

So jetzt beruhigen wir uns wieder ;)
Der Thread muss ja nicht zugeflammt werden, das wär sicherlich nicht im sinne des Erfinders.

@JackBauer - Ich glaub jeder akzeptiert deine Meinung, wär ja schlimm wenn jeder die selben Vorlieben hat, oder? Jedoch sollte dieser Thread dazu gedacht sein sich über Adventure zu unterhalten und da gehört ein "Adventures sucken doch einfach nur" wirklich nicht rein!

So, nun aber zum eigentlichen Thema:

@STEEL - Hab Black Mirror bis jetzt leider nur kurz gespielt, scheint mir auch recht vielversprechend zu sein. Nur leider kann ich mich mit dem main-char nicht recht identifizieren, ist mir einfach viel zu ernst. Da find ich die auf "witzig" gemachten Adventure besser, bei den neueren ist das z.B. The Wensterner.

JackBauer schrieb:
Adventures sucken doch einfach nur, hab noch nie eins durchgespielt, weils mir einfach zu öde ist, ich wollte echt schon oft eins durchspielen, habs aber nie geschafft, wegen fehlender Motivation, ist bei mir einfach so, wahrscheinlich bei den meisten, sonst wär das Genre nicht ausgestorbeben^^

zum Glück gibts kein Karma mehr ;)

Ja, zum Glück. ;)
Nur weil Dir Adventures nicht gefallen... vielleicht bist Du ja zu dusslig für die Rätsel. :D
Außerdem ist das Genre keineswegs ausgestorben. 2004 sind so viele Adventures erscheinen wie seit Jahren nicht mehr. Es ist twar richtig, daß es nie so viele Adventurespieler wie zB Shooterspieler gegeben hat, aber es gibt eine treue Gemeinde, die zwar nur langsam wächst, aber sie wächst. Und es gab die letzten Jahre sehr viele, die sich nach Adventuren gesehnt haben.

Eine sehr gute Idee, dieser Thread :)

Das einzige was halt noch fehlt, sind mehr wirklich vielversprechende Adventure Releases :(

DaveStar schrieb:
Das einzige was halt noch fehlt, sind mehr wirklich vielversprechende Adventure Releases :(

Ich finde ziemlich viele kommende Adventures vielversprechend :D
Nibiru, Still Life, Runaway 2 und Fahrenheit werden bestimmt ziemlich gut (davon bin ich überzeugt ;) )

FUgaRU schrieb:
Ich hab mal vor ca. einem halben Jahr bis Jahr gelesen, das sich ein paar alte Entwickler von
Lucas Arts die "Monkey Island" Reihe vortsetzen wollen. Da war ich auch mal auf deren HP aber ka wie die url wieder war. Weiß da jemand genaueres drüber?

Davon weiss ich leider nichts.
Ich weiss nur, dass die ehemaligen LucasArts Entwickler gerade an einem neuen Adventure arbeiten: A Vampyre Story.
Andere Ex-LucasArts-Entwickler arbeiten angeblich an 'Sam & Max 2' weiter...

es wird monkey island 5 geben ;)

Monkey Island 5 is currently not in production, at least that's what LucasArts says. However, former PR manager, Tom Sarris, has confirmed on several occasions that there definitely will be a Monkey Island 5 sometime in the future.

On behalf of WMI, Marek of Adventure Gamers fame, was kind enough to ask Tom Sarris a few questions at E3, May 2002.

Is it possible that we will see a Monkey Island 5 in the future or have you definitely closed the book on that franchise?

They are definitely going to make Monkey Island 5 since it is their most popular franchise. However, we shouldn't expect it in the near future.

quelle: http://www.worldofmi.com

ich freu mich auch auf jeden fall auf monkey island, hab bis jetzt alle teile durchgespielt und fand teil 2+3 am besten. der humor in den spielen ist einfach nicht zu toppen :) wie seht ihr das?

mfg micha`

MONKEY ISLAND RUULEZZZ!!!

(ich bitte die Nichteinhaltung der Foren-Regeln zu tolerieren, es geht schließlich um MI; da kann man schon mal lauter werden)

Teil 1+2 waren einfach genial. Ich hab nie wieder ein Spiel gespielt, dass es ähnlich gut verstanden hat, abgedrehten Humor, heftige Rätsel und vor allem solch liebevolle kreirte Charaktere zu verbinden.

Teil 3+4 waren schon wieder nicht so mein Ding. Lag wohl daran, dass Guybrushs Kopf aus mehr als 5 Pixeln bestand... :freak: :D

Also MI 1 und 2 waren genial. Aber Teil 3 hat mir schon nicht mehr so gut gefallen und ch habe das Spiel bei der stelle mit diesen unsinnigen Schiffskämpfen abgebrochen. Spielspaß = 0. Teil 4 hab ich demgemäß noch nicht gespielt. Besitze es aber. :)

Edit:
Was mir ganz besonders auf die Nerven geht ist, daß es für die Konsolen so wenige Adventures gibt. Dort könnte man sie auch in Jahren noch spielen, ohne auf blöde Emulatoren setzen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer regt sich nicht immer über eine schlechte Synchro auf?
Bei Nibiru sollte dem nicht so sein.

Hier die Meldung von PCGames-Online und die engagierten Sprecher für die deutsche Version des Spiels:
Neben der deutschen Stimme von Matt Damon für die Vertonung des Protagonisten, konnte dtp für Nibiru einige weitere bekannte Synchronsprecher gewinnen. Zu hören sein werden unter anderem die deutschen Sprecher von Doug und Carrie aus King of Queens. Die komplette Besetzung:

Martin: Matthias Hinze (Stimme von Matt Damon)
De Wilde: Sven Dahlem (Wing Commander, Der Landarzt)
Sekretärin: Christina v. Weltzien (TKKG)
Büro-Chef: Jürgen Holdorf (Die drei ???)
Rentner: Lothar Grützner (Die drei ???, Jules Verne)
Verkäuferin: Claudia Schermutzki (Großstadtrevier, Der Landarzt)
Wächter: Achim Schülke (Tatort)
Maler: Konstantin Graudus (div. TV-Serien)
Kleines Mädchen: Julia Fölster (div. Hörbücher und Hörspiele)
Bettler: Clemens Gerhard (Sprecher diverser Dokumentationen)
Major: Holger Mahlich (Tatort)
Soldat 1: Rafi Guessous (div. TV-Filme)
Soldat 2: Christian Stark (u.a. Brian in “Runaway”)
Stasek: Eberhard Haar (Batman, div. Hörspiele)
Polizist: Lennart Krüger (u.a.Ein Zwilling zu viel)
Detektiv: Bernd Stephan (Stimme v. John Cleese)
Concierge: Thomas Karallus (Stimme v. Kevin James/King of Queens)
Fischer: Marek Erhardt (Enkel v. Heinz Erhardt)
Bettlerin: Isabella Grothe (Tatort)
Mechaniker: Jörg Gillner (Tatort, Großstadtrevier)
Direktor: Gerd Hinze (Tatort, Faust, Der Landarzt)
Alter Dorfbewohner: Eckhart Dux (u.a. Stimme von Fred Astaire)
Archie: Tetje Mierendorf (der „dicke peinliche Verlobte“)
Kellnerin: Ursula Vogel (u.a. Golden Girls)
Schrotthändler: Helgo Liebig (Helgo Liebig, u.a. Kleines Arschloch, Manta)
Betrunkener: Mario Grete (Sprecher in King of Queens, Miami Vice)
Barmann: Wolf Frass (u.a. Tatort)
Mutter: Christine Pappert (Stimme v. Carrie/King of Queens)
Isabella: Janet Michalski
José: Mark Bremer (u.a.TV – Dokumentation zum 11. September)
„Weißer Bär“: Harald Halgardt (u.a. Polizeiruf 110)
Paul: Erik Schäffler (u.a. Tatort, Das kleine Arschloch)
Archäologe: Marc Seidenberg (div. Hörbücher)
Pedro: Robert Missler (Wing Commander, Käptn Blaubär)

Düsteres Action-Adventure "Daemonica"

Webseite

Info

Release: Noch in diesem Quartal - suchen aber noch Publisher

Zurück
Oben