Der am besten übertaktbare Prozessor ist der...

Ömerich

Commander
... Athlon XP 1700+ mit folgender PID:
AXDA1700DLT3C JIUHB
(Nur das Fettgedruckte muss so sein, der Rest is egal)
"L" wegen dem Vcore und das JIUHB ist der Typ der einfach am besten zu OC'en geht.

Angeblich lässt sich dieser Prozzi am besten übertakten. Stimmt das oder soll/muss ich noch was anderes beachten?

Der Ömerich

P.S. An die Admins: Ich mach hier nen neuen Thread auf weil mir in dem anderen keiner geantwortet hat. (Wohl zu alt). Danke.

P.S.S Der Thread is jetzt hier nochmal, da ich denke dass es hier besser aufgehoben ist. Ich wollte den alten löschen, ging aber nicht, vielleicht könnt ihr das erledigen.

also den XP 2100+ kann man auch recht gut übertackten, ich hab aus 1733 Mhz 2300 rausbekommen, das mit 1,6 Volt Spannung und Arcor Cooling Silient Pro...

Der Prozzi läuft stabil und geht ab wies messer ! und das bei 48 °C unter Volllast !

Achja, das ist ein Thoroughbred B...

cya

Zuletzt bearbeitet:
AXDA17000DLT3C 9740977280724
JIUHB 0308XPMW

dlt3c versteht sich von selbst ( 1,5v )

wichtig ist noch die produktionswoche sowie die 13.stellige code nr. und die letzten vier buchstaben

produktionswoche sollte so neu wie möglich sein ! z.b.: 0310

die 8. und 9. zahl in der 13.stelligen nr. sollte wenn möglich eine 28 sein (steht für einen runtergelabelten 2800+ !

außerdem wird noch gesagt das um so niedriger die letzten vier zahlen sind desto besser läßt er sich oc !

und in den letzten vier buchstaben sollte keine zahl vorkommen ! am besten xpmw oder upmw

http://www.piopioshardware.com/ocarea/xp1700B/piopioocdata2.htm

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2723980679&category=32172

http://www.xbitlabs.com/news/cpu/display/20030322034857.html

http://lowyat.isentral.com/guides/athlonxp/

spz :-)

!!

Also ich habe momentan aus einem P4 2.6 einen mit 3.1 Ghz gemacht mir FSB 155 bei 1.60 V.

Ich finde der Vorteil bei Intel liegt darin das die Grundtemps nicht so hoch sind wie bei den Athlons. Deswegn lassen sie sich auch besser übertakten in punkte Temps. außer man hat ne WaKü :)
Hatte bis vor 2 Monaten auch einen 2400+ XP.

Leutz, ich bin grad 1000Tode gestorben. Ich wollte bei meinem 2400er XP AIUHB auch mal diese Nummer angucken (denke wenn bei dem als 8+9 Ziffer ne 2und ne 8 vorkommen is das auch ein runtergelabelter 2800+) Gut ich nehm den Lüfter von meinem SLK800 damit ich durch die ritzen von den kupferrippen gucken kann (Den kupferkühlkörper selber lass ich drauf) und freu mich dann, jo ne 2 und ne 8 sind da. Was ich dann gemacht hab glaub ich nicht, ich drück doch tatsächlich den Powerknopf und ehe die Gehäuselüfter anlaufen seh ich das ich den Lüfter nicht wieder aufgesetzt habe und so schnell hab ich mich noch nie bewegen sehen wie ich dann den Schalter am Netzteil umgelegt habe und sofort alles aus is. Das Ganze muss in weniger als einer Sekunde passiert sein aber en herzschlag wie nach nem Marathon hatte ich ;-) Naja zum Glück hab ich so en guten kühlblock und es ist nichts passiert.
MFG TRP

naja ich denke auch ohne kühlblock passiert in der kurzen zeit nix. aber hast die anleitung nicht gelesen? "Netzstecker ziehen" :D Naja wechsel auch meistens kleine sachen wie leds usw bei laufendem rechner :D

mfg h1tm4n

Rofl :)

Also nun mal Herzschlag beiseite :) Du hast mit einen der besten Kühler den SLK 800, ich ahbe den Nachfolger. Den Prozzi hättest du locker 3 bsi 4 min so laufen lassen können wen nicht sogar noch länger.
Ich versuch mal die Page rauszubekommen, weiß Sie momentan nur nicht, da haben die einen 2.4 P4 allerdings mit demselben Kühler wie ich habe, den SLK 900 U so laufen lassen ohne Lüfter. War null prob.

Hast DU kein Board was bei zu Hoher Temp selber abschaltet?

mfg

ich glaube nicht wirklich dass nur das stepping über die ocfähigkeiten entscheidet da sind wahrscheinlich noch mehr faktoren.

mfg h1tm4n

Original erstellt von H1TM4N
ich glaube nicht wirklich dass nur das stepping über die ocfähigkeiten entscheidet da sind wahrscheinlich noch mehr faktoren.

mfg h1tm4n

was dann? klar, die verarbeitungsqualität, die qualität des wafers und so, aber sonst?

der ömerich

Zurück
Oben