Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

GamingWiidesire

Commander
Hallo Leute,

ich habe gerade meine neue Gigabyte GTX 670 OC eingebaut und wenn ich diese bis 1050 mhz übertakte ( 1220 mhz Boost) läuft alles reibungslos. Wenn ich allerdings höher gehe, sodass der Boost auf 1240 oder höher geht, habe ich nach 5 Minuten einen Treiberabsturz.

Ich kapier das ganze allerdings nicht wirklich, die Karte macht keine Artefakte oder sonstiges, es wird sogar nur 75%-90% Power benutzt bei Benchmarks! Wieso stürzt denn bitte der Treiber ab, wenn ich weiter Übertakte? den Grafikspeicher hab ich auf 3,2 ghz übertaktet, da hab ich keine Probleme, aber sobald der Boost über 1240 mhz geht, gibt es konstant genau nach 5 Minuten einen Absturz. Die Grafikkartentreiber stürzt also nicht sofort ab , nein ich habe genau gemessen, wenn er über 1240 mhz geht und drüber bleibt stürzt er immer nach 5 Minuten ab

Was ich bereits gemacht habe:

- Drivercleaner etc.

- dann so frustriert, dass ich Windows neu aufgesetzt habe

- dennoch das gleiche wie oben beschrieben nach frischer Windowsinstallationen

Vielleicht hat irgendjemand eine Idee, was da los ist?

MfG

Max

Hast Du die anderen Threads hier nicht gelesen? Da wird darauf hinhewiesen, dass es momentan ein Problem mit dem Boost und dem Treiber geben könnte. Bei mir ist auch bei 1200MHz Schluss, darunter läuft die Karte problemlos. Müssen wir eben warten...

Zurück
Oben