Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt 36881

DrooXXy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
50
Hallo liebe CB´ler,

Ich weiß dieses Thema ist durchaus nicht neu.
Seit kurzem habe ich immer öfter folgendes Problem.
Beim Start von Spielen oder wenn ich während Spielen einen Browser öffne werden meine Monitore für ein paar Sekunden schwarz und dann bekomme ich die Fehlermeldung dass der Anzeigetreiber 368.81 nach einem Fehler wiederhergestellt wurde, manchmal bleibt der MOnitor sogar schwarz und ich muss ihn manuel rebooten.
Wenn ich dann wieder Bild habe ist allerdings kein Sound mehr vorhanden, obwohl die Pegel im Soundmixer ausschlagen, egal welche Output-Device ich nutze.
Zusätzlich kommt es auch selten vor dass beim Boot des Rechners ich nicht einmal bis zum Anmelde-Bildschirm komme, weil ich zu diesem Zeitpunkt keine Audio-Signale mehr auf die Monitore bekomme. Davor ist ein Bild noch zu sehen während des Boot-Vorgangs(Mainboard anzeige etc.) Anhand der Geräusche des Computers denke ich jedoch, dass der Boot-Vorgang ansonsten "normal" verläuft und ich mich ohne Bild sogar einloggen könnte.

Um das Problem zu beheben habe ich schon versucht auf Tipps anderer Seiten hin die Hardware-Beschleunigung im Browser zu deaktivieren und mein PC von Staub zu entfernen. beides leider erfolglos.

Mein System:
GraKa GeForce GTX760
Prozessor AMD FX 8350
Mainboard ASRock 990FX Extreme3

falls weitere Details benötigt werden, gebe ich diese gerne noch dazu.

Woran kann es eurer Meinung nach liegen bzw wie behebe ich dieses Problem am besten/einfachsten? Ist es eurer Meinung nach ein GraKa Problem?
 
Es werden Dir viele Lösungsansätze im Netz angeboten, bis hin, dass deine Graka kaputt ist. Völliger Blödsinn, wenn sie kaputt ist, dann ist sie kaputt.
Es ist ein Treiberproblem. Hier hilft nur eine komplette und saubere Neuinstallation des gesamten Systems. War bei mir genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakyor schrieb:
Nö. Kann sein das die Karte ihren Werkstakt nicht halten kann -> Fehler der Karte nicht vom Treiber
Das unterschreibe ich auch so. Hatte mal eine 5850 OC die den Werkstakt nicht betreiben konnte. Hab ihn dann um 10 , 20 MHz gesenkt und der Treiber stürzte nicht mehr ab. Dennoch kann ein aktualisieren des Treibers nicht schaden ;)

und was machen wir heute Abend, dasselbe wie jeden Abend. Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen 😃
 
Habe nun den Grafikkarten-Treiber auf die zweitaktuellste Version 388.71 upgedatet.
der PC läuft großteils flüssig aber heute kam wieder das boot problem und auch einmal während des spielens wurden die monitore schwarz und es konnte nur per reboot wieder bild hergestellt werden.
könnte das mit dem Werkstakt helfen? habt ihr noch Ideen was ich tun kann?

Danke für eure Hilfe.

DrooXXy
 
Zurück
Oben