der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt

mrlustig

Newbie
Guten Tag,

Daher die anderen Foren mir nicht weiterhelfen konnte und keins der Fehler exakt auf meins passt poste ich ein Problem mal hier:

Ich habe meinen Pc vor gut einem Monat bekommen und konnte Spielen, Surfen etc.
Doch vor Zwei Tagen hat sich DayZ mitten im Spiel Aufgehangen und mein Desktop hat Farbige Karo Muster von sich gegeben. Ca. alle 30 sec wird der Bildschirm Schwarz, dann komme ich wieder auf mein Desktop und alles sieht normal aus. Mir wird der Fehler "der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" angezeigt doch sobald ich meine Maus irgentwie bewege erscheint das Karomuster wieder. Ich habe alles ausporbiert. Mein Treiber neu installiert und deinstalliert, Habe die mitgelieferte CD ausprobiert, Habe den Treiber von der Palit Website ausprobiert, den Treiber von der Nvidia Website ausprobiert, sogar mein Betriebsystem Neu installiert. nichts hat geholfen.
Ich habe eine Nvidia GTX 650 von Palit und benutze Win7 Professional 64x bit.
Hier hab ich aufgenommen wie es auf dem Desktop aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=xqzk3Ht67Bo&feature=youtu.be

ab mit dem pc in die RMA, die grafikkarte hat ne macke.

wenn du das problem selbst löst (mir würden 1-2 sachen einfallen) erlischt die garantie. also nutz diese möglichst aus!

Mehr gibts zu Majestro's Beitrag nicht zu sagen. Die ist hin, ab in die RMA damit.

Garantieanspruch geltend machen und weg mit dem defekten Teil.

Ok. Vielen Dank für die schnellen Antworten :D.
Weiß jemand warum dieser Fehler entsteht weil die Karte ging ja einen Monat ohne Probleme.
Kann man irgentetwas tuen um den Fehler zu vermeiden wenn die neue Karte da ist?

ja Grafikkarte ist defekt im 3D Modus. Hatte den Fehler auch mal. Ab dafür und Garantie in Anspruch nehmen.

Der Fehler wird mit einer neuen Graka nicht mehr vorkommen, man kann das nicht vermeiden. Eventuell aber auf ausreichende Kühlung im Gehäuse achten. Sind Gehäuselüfter verbaut? Hast du das system komplett gekauft? Hab mal einen Fujitsu PC gekauft dort waren keine Lüfter verbaut und das brutzelte immer tierisch.
Dieser Fehler ist meistens einfach ein defekt intern in der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe die Grafikkarte nun verschick. Ich habe im leerlauf ca 35 grad und bei den spielen 45-65 grad, also alles ist ausrechend gekühlt.
Eine Theorie eines Freundes war das es passiert ist weil die dayZ Standalone noch in der Alpha ist. Kann das sein das genau bei diesem Spiel die Karte abschmiert? Also kann ich es dann beruhigt weiter spielen wenn meine Karte wieder da ist oder ist die Annahme berechtigt?

Ja, das passiert durch gezielte Überhitzung aufgrund von Spannungsspitzen, wenn man nciht genügend Dosen an andere Spieler tradet. Ist ein Alphafeature gegen zu egoistisches Gameplay. Solltest schon die Lizenz lesen, die du akzeptierst! Vorallem bei Alphas!

:freak:
Mal im ernst, wie kommt man darauf, dass die Graka durch ein bestimmtes Spiel/Alpha den Geist aufgibt?
Dem ist nämlich nciht so.

DayZ Standalone ist nicht schuld. Das selbe könnte dir bei jedem Spiel passieren.

Zurück
Oben