Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Emmi85

Newbie
Hallo,
ich hab ein Problem :(
In der letzten Zeit kommt bei mir immer "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
Gestern habe ich meine Grafikkarte geupdated und danach ist der PC mitten bei zocken einfach aufgegangen und neu gestartet, da kam dann eine Fehlermeldung.
Da ich keine Ahnung von PCs habe, hoffe ich das mir hier einer Helfen kann :)

LG Emmi

Achja meine Grafikkarte ist Intel(R) HD Graphic 4600

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2665946

Ursache
Dieses Verhalten kann aus einem oder mehreren der folgenden Gründe auftreten:

Sie müssen möglicherweise die neuesten Updates für Ihr Grafiktreiber installieren
Visuelle Effekte oder zu viele Programme, die im Hintergrund ausgeführt werden, können Ihren PC verlangsamen
Die GPU benötigt mehr Zeit als zulässig zum Anzeigen von Grafiken auf dem Bildschirm

Hinweis: Wenn Sie eine ältere Videokarte verwenden kann es sein das da ein Treiber ist der nicht voll mit Ihrer Version von Windows kompatibel ist.

Evtl. anderen Treiber probieren wäre mein erster Versuch.

Bei mir waren das die ersten Anzeichen einer kaputten Grafikkarte. Nicht allzu lange später war dann der VRAM schrott und ich musste sich per RMA einschicken.

Bei NVIDIA Karte Treiber komplett deinstallieren und danach neu installieren. Alle Dateien noch mit nv am Anfang löschen, natürlich vor der Installation

Die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" ist eine üble Sache, weil sie überhaupt nicht beschreibt wo das Problem liegt!
Ich habe den Fehler schon 3x auf verschiedenen System gehabt und jedes mal war der Grund ein anderer!

- Fehler in Windows, (Abrufzeit in der Kommunikation zwischen Graka und Windows falsch eingestellt) war weg nach Neuinstallation
- Fehler bei der Graka, half nur Austausch
- Fehler im Treiber (sowohl bei AMD als auch bei nVidia)

Da Du aber nur eine iGPU hast, sollte die Lösung relativ einfach sein! Erstmal den Grafiktreiber neu installieren, wenn das nicht hilft, Windows neu aufsetzen!

Hallo,
das Problem ist gelöst und ist mir auch echt Peinlich^^
Ich habe die ganze Zeit mit der onboard Grafikkarte gezockt und Filme geschaut, weil meine normale Grafikkarte nicht angeschlossen war^^
Nun hab ichs richtig und hoffe das die meldung nicht mehr kommt ;)

Vielen Dank für die nette Hilfe :)

Zurück
Oben