Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederherstellt...

holybobo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
16
Hallo!
Ich habe Probleme bei den meisten Spielen !
Meistens habe ich einen kleinen Blackscreen bei Spielen wie Cs go!
Nun habe ich Rust gespielt und nach 5 Minuten bleibt das spiel hängen und ich krieg die Nachricht :
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt Kernel 361 bla bla bla".
Graka : gtx 660
mainboard : gigabyte z97 sniper
ram : 8gb crucial ballista
cpu : intel core i5 4690k
 
Das habe ich seit Win 10 dauernd, in wechselnden Abständen. Ist auch völlig egal, welche Treiberversion. Allerdings ist das wohl nicht auf Win 10 oder NVidia beschränkt, wenn man mal etwas googelt. Ich sehe gerade, du hast auch eine GTX660, und einen i5, und ein Gigabyte Board, au au au :)
 
Im BIOS

Command Rate = 2T(N)
TRFC = 120 oder eine Stufe höher

TESTEN

Den Grafiktreiber evtl. nochmals installieren -
 
Selbiges Problem hatte ich auch in meinem Notebook, da war es ein Hitzeproblem. Hast du deine Temperaturen mal überwacht?
 
Der Fehler tritt in 98% aller Fälle durch einen fehlerhaften gpu Treiber auf... Weder musst du am RAM Rum spielen noch hat es mit Temperaturen zu tun.

Besorg dir ein Treiber deinstallations Tool von AMD oder nvidia deinstalliere alle Treiber restlos und installiere den aktuellen Treiber

Fertig ;)
 
Command Rate ist bei 1T , ich kann es nicht verändern weder bei Channel A Timing Settings noch bei Channel B Timing Settings !
Ich drücke drauf aber nichts passiert wie kann ich es zu 2T ändern?
Temperaturen habe ich überwacht !
Und alle treiber habe ich auch schonmal deinstalliert
 
Nicht einfach deinstallieren sondern das Tool nutzen bei AMD heißt es glaube ich ddu
 
Hab Asus Nvidia Geforce gtx 660 und habe eben die Treiber mit Display Driver Uninstaller (ddu) deinstalliert und nochmal neu installiert!
30Minuten später habe ich das selbe Problem
Ergänzung ()

Achja , Windows 10 (64bit) habe ich auch ;)
 
Das liegt auch nicht daran, die Prozedur habe ich auch schon hinter mir. Irgend etwas lässt den Treiber kurzfristig ausklinken, nur was? Interessant wäre, mit einer anderen Grafikkarte zu testen.
 
Hanne schrieb:
Ändern der Werte auf 2T u. a. mit "+/-" auf dem Ziffernblock -
Geht hier auch nicht. Im Menü davor von Auto auf Schnell oder Experte umgestellt, nützt nichts. Das scheint entweder vom Speicher oder vom Board gesperrt zu sein.
 
Habs hinbekommen einfach auf manuell gestellt und bei channel a konnte ich es umstellen , nun soll ich es auch bei channel b umstellen? Ich war mir unsicher dennd ann musste ich auf advanced manuell changen
 
Channel A/B Memory Sub Timings

es werden "A" u. "B" beide bei Umstellung gleichzeitig geändert
 
Update meinerseits (nach Display Driver Uninstaller und Installation der neuesten NVidia Treiber):

nachdem ich auch noch zusätzlich einen "Display Driver Power Failure" oder so hatte nach Standby, habe ich aufgrund einer Anregung im Netz mal die aktuellen Chipsatztreiber 10.1.1.9 von Intel aufgespielt. Seit 1 Woche habe ich nun Ruhe, mal sehen, wie lange das hält. Ich melde mich wieder, wenn das mit dem Anzeigetreiber wieder auftauchen sollte.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/
 
Aktueller Zwischenstand:

nach 3 Wochen noch immer keine Probleme mehr, himmlische Ruhe :)
 
Zurück
Oben