Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine KKs haben sich verabschiedet muss die wieder an den Molex ranlöten.
@B@man, CBs ist irgendwie nicht das richtige Modding Forum.
Außer man startet ein nie endendes Case selbst bau Projekt, gibt es kaum irgendwelche Bemerkungen ist schade, aber leider so
Hmmm... verstehe, aber was soll dann der Projekt-Contest noch bringen??
Wie auch immer... ich habe hier nunmal verseumt ein "Langzeit-Tagebuch" zu verfassen. Trotzdem freue ich mich über die bisherige Resonanz, die sehr positiv ausgefallen ist. Auch die Überzahl der Stimmen in der Umfrage spricht für sich... und wie ich schon betonte, hätte es hier wahrlich mehr Posts gegeben, wenn ich das Pensum meiner "Drachen-Arbeit" so dargelegt hätte, wie ich es in meinem Sysprofile-Profil im entspr. M&M-Bereich getan habe!!
Für alle Lancool Dragonlord K58/K62-Besitzer hoffe ich zumindest, dass sie einige Anregungen durch meinen Mod gefunden haben!!
Greetz,
B@man
p.s.: Don't forget B@man!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beitrag wiederhergestellt)
Hab gesehen, dass du unter deiner Grafikkarte einen Lianli PCISlot Lüfter benutzt, zum heiße Luft rausblasen. Bin im Moment auch am Überlegen mir so ein Teil zuzulegen - wie sind denn diene Erfahrungen damit? Hast du evtl mal einen vorher-nachher Temperaturtest gemacht?
Ich will einfach nur fachsimpeln... nunja, habe halt das Tagebuch hier verpasst!!
Gefro schrieb:
Sehr schick!
Hab gesehen, dass du unter deiner Grafikkarte einen Lianli PCISlot Lüfter benutzt, zum heiße Luft rausblasen. Bin im Moment auch am Überlegen mir so ein Teil zuzulegen - wie sind denn diene Erfahrungen damit? Hast du evtl mal einen vorher-nachher Temperaturtest gemacht?
Erfahrung sehr gut... schon in meinen vorherigen Bauten habe ich 80'er-Lüfter in die freien PCI-Slots unter der Graka verbaut. Wärmestau unter der Graka heizt z.B. auch die Mobo-Temp ernorm auf... gerade jetzt der Musashi-Kühler, der die Abwärme im Case verteilt. Dieser Lian Li-Kühler ist perfekt... zwei sehr leise 120'er Lüfter von Lian Li, die bei 1000 RPM @12V drehen, lasse ich auch volle Pulle laufen. Die hört man nicht!!
Vorteil gegenüber einem "billigen" 80'er-Lüfter... vierfache Leistung dank zwei 120'er-Lüfter und bessere Optik. Ich mag das so kompakt und es passt ja auch zu meiner NT-Abdeckung!!
So ich geb auch mal meinen senf dazu^^
Sieht echt Super aus
Nur die Farben gefallen mir nicht, ich bin eher der Fan von Schwarz/Rot oder Grün/Weiss(Schwarz)
Nichts desto trotz, sehr sauber gearbeitet =)
Hey, danke!!
Gott sei Dank gibt es Sleeve ja in sehr viel verschiedenen Farben... da ist für jeden was dabei!!
Mein blauer Drache brauchte diesen blauen Sleeve auf jeden Fall... vllt baue ich ja irgendwann 'nen roten Drachen, dann sieht die Sache auch ganz anders aus!!
@ B@man:
wenn du einen roten baust, stell auf jeden fall mal die Bilder ein, ich finde blau hat einfach jeder und rot wäre doch mal eine willkommene abwechslung!
(auch wenn ich blau etwas langweilig finde, das projekt finde ich trotzdem gelungen!)
THX!!
Aber blau mal hin oder her... das einzige, was am Drachen blau ist, sind ja die blauen Flexi-LED, die sich das Licht übrigens mit weißen Kathoden teilen und der blaue Sleeve, der sich sein Dasein mit schwarzem Sleeve teilt!!
Die blauen, serienmäßigen LED-Lüfter beim K62 hatte ich ja entfernt und durch nicht leuchtende Noiseblocker-Lüfter ersetzt... es hält sich mit blau also in Grenzen, was auch so beabsichtigt war. Einen grell leuchtenden "Reaktor" wollte ich auf keinen Fall.
So muss man dann also auch bei einem "roten Projekt" aufpassen, dass sich alles in der Waage hält... dezent ist eben mein Stil.
Wobei ich in nächster Zeit erstmal kein weiteres Projekt plane... der blaue Drache hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, die ich momentan nicht mehr so habe!!
Danke coole seite, da wird einen wirklich alles erklärt
ich hab aber noch eine Frage und zwar, woher bekomme ich ein PCIe Kabel.
Ich finde immer nur Verlängerungen, ich will aber eins mit zwei "Vater" Anschlüssen.
wie geht dass sleeven der kabel eigentlich von statten, wie bekommst du die kabel aus den steckern heraus?
wo hast du dir das material zum sleeven besorgt?
Die Abdeckung wird auf dem NT mit zwei kleinen, beidseitig klebenden Moosgummistreifen lediglich fixiert, damit man sie im Falle eines Falles wieder leicht abnehmen kann!!
den Stealthmod für das NT finde ich irgendwie die beste Idee die ich je gesehen habe, weil
es wirkt alles so mega aufgeräumt fast nirgends sind kabel zu sehen, und wenn dann
ist es gewollt, und sieht einfach nur klasse aus.
Geben die Noiseblocker Lüfter eigentlich irgendwelche Störende Geräusche von sich, also
Lagerrattern oder Brummer oder der gleichen?
Nein, überhaupt nicht... sehr hochwertige Lüfter!!
Die Standard-Lüfter des K62 hatten dieses Lagerrasseln... das störte mich und auch wollte ich keine blau leuchtenden Lüfter mehr!!
Viele finden die NT-Abdeckung am besten, andere wiederum die Klappe für die Lüftersteuerung!!