Der Bundesverband für Brandverletzte E.V sucht Ehrenamtlichen Helfer

gabbercopter

Commander
🎂Rätsel-Elite ’17
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.826
Moin Gemeinde


Heute bin ich mal in einer ganz besonderen Mission hier :) Es geht um folgendes : Ich bin nun seid kurzer zeit ehrenamtlich beim Bundesverband für Brandverletzte als Medien Berater tätig. dabei kümmere ich mich im Grunde um alles was mit der öffentlichen Darstellung des Vereines im Internet zu tun hat . Nun ist es so das wir auch 2 Internetseiten betreiben und diese machen wohl ordentlich Probleme. das Problem ist das ich vom betreiben einer Internetseite , dem dazugehörigen coding usw nicht viel Ahnung habe - was ich dem Verein auch mitgeteilt habe. Ich sagte ihnen aber auch das es vielleicht die Option gibt über Computerbase einen passenden ehrenamtlichen zu finden der genau diese Lücke ausfüllen kann. Ich suche nun also im Namen des Bundesverbandes für Brandverletzte einen netten Menschen der die zeit und Lust hätte sich um die beiden Server zu kümmern und sie am laufen zu halten. beide seiten haben im schnitt ~ 4000 aufrufe im Monat laut Ausdruck der mir hier vorliegt. Einer der Server hat derzeit das Problem das er den upload von Bildern nicht mehr zulässt ... nur noch texte. wie dem auch sei es wäre sehr schön über diesen weg jemanden zu finden. natürlich wäre auf Wunsch auch eine Aufwandsentschädigung möglich die steuerlich absetzbar ist.

Nun dann schauen wir mal danke schon mal :)
Ergänzung ()

Danke für´s verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, Hägar Horrible und Lawnmower
Fast 400 Views und nix ? Ich hätte ja eigentlich gedacht das meine Gemeinde sich drum reissen würde xd
 
Vorab meine Anerkennung für deinen Einsatz :daumen:



Für eine einfache Handhabe wäre ein und das selbe CMS (Content Management System) auf beiden Servern sinnvoll.

Ich kann persönlich nicht programmieren. Aber ich habe Erfahrungen innerhalb von CMS gesammelt und die Bedienung innerhalb dieser Umgebnung war 1A.

Ich weiß es darf selten was kosten. Aber ein brauchbares CMS + Servicepaket könnte helfen vieles zu vereinfachen. Denn diese Umgebungen bringen gleich alles mit fürs Seitenlayout und co.

Für weitere Inforamtionen zu so einer Lösung gibt es Systemhäuser wie z.B. Bechtle.de die einem jeden Wunsch erfüllen.

Ich halte andere Lösungen für die ständig was mit Code gemacht werden muss bei einem Verein nicht für praktikabel auf dauer. Denn ein Ehrenamt soll ja Spaß machen und nicht pure Arbeit in der Freizeit bedeuten.
 
Unser Bowlingverein ist kürzlich auf Wordpress (großer Vorteil: kostenlos!) umgestiegen und hat eine ganz neue Website bekommen (unsere alte vom ehemaligen 1. Vorsitzenden selbstprogrammierte Seite wurde leider gehackt und die Passwörter schwirren seitdem im Netz umher).
Da ist das administrieren machbar, die Updates können mit einem Klick installiert werden und wir haben ein schönes Design gefunden das allen Mitgliedern gut gefällt.
Programmierkenntnisse sind erstmal nicht erforderlich, die Standardfunktionen reichen schon für fast alle Wünsche aus.
Das Hinzufügen von Artikeln mit Bildern und die Social Media Implementation sind auch einfach und gut.

Zahlen tun wir im Endeffekt nur die Kosten für das Webhostingpaket, aktuell meine ich um die 10€ pro Monat.
 
Vielen Dank für die beiden antworten. So weit ich weiss haben läuft einer der Server über einen webhoster und der andere über einen privaten Server. Die laufen so weit auch nur sobald es Mal irgendein Problem gibt ist eben keiner da der helfen kann. Meine Empfehlung war auch sofort ein webhosting Paket mit Support zu kaufen nur das muss man denen erstmal schmackhaft machen nicht wahr ? Momentan ist halt der Wunsch jemanden an der hand zu haben der wenn Mal was ist bereit ist aus zu helfen. Der Arbeitsaufwand sollte sich dabei doch sehr im Rahmen halten. Wenn das im Monat Mal 2 Stunden Arbeit sind denke ich wäre das schon großzügig geschätzt denn es geht wie gesagt lediglich um die technische Seite und nicht den content. Selbst wenn wir so einen webhoster nehmen bliebe das Problem alle Sachen von der alten auf die neue Seite zu bekommen auch hier würden wir wohl Hilfe brauchen... Es bleibt also grundsätzlich dabei das wir wirklich dringend jemanden in dem Bereich brauchen der bereit ist estwas gutes für ne gute Sache zu tun
 
Zurück
Oben