• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News USK sucht „ehrenamtliche“ Spieletester

andr_gin schrieb:
Das wären um die 12 Stunden pro Spiel. Die meisten Spiele haben doch eine deutlich höhere Spieldauer,
Jo, hier sind deine 60 Euro, bitte bis übermorgen einmal Heroes of Might and Magic durchspielen. ;)

Vielleicht spielen die die ja auch nicht ganz durch sondern limitieren den Test grundsätzlich auf x Stunden oder cheaten sich durch um nen Überblick zu bekommen.
Spätestens bei Online-Games oder Spielen, die schlichtweg so schwer sind, dass viele die gar nicht bis zum Ende packen (Ich hab bis heute nicht Venom im ersten Spiderman für den Gameboy besiegt ;)) dürfte das ja sonst schwierig werden. ;)
 
Damien White schrieb:
Du denkst doch nicht, dass die dir für Barbies Ponyhof 60€ zahlen O.o

Das erwarte ich bei der Aussage 60€ pro Spiel...

Wolkan schrieb:
Stromkosten, Hardware

Du spielst direkt bei der USK...

Gab mal nen netten Bericht darüber.
GameOne oder Gamestar glaube ich.
 
Na reich wird man davon nicht...
 
Ich denke das ist eh nur was für Moralapostel, die meinen allen ihre Meinung und Moralvorstellung aufzwingen zu müssen. Auch wenn man bei der Arbeit wohl nicht entscheidet, welche Freigabe erteilt wird, so können sich solche Leute dran beteiligen und glauben der Welt was Gutes getan zu haben. Kein echter Spieler wird dort Spaß dran finden, außer es ist jemand, der gerne Berichte schreibt, und das Ganze als ne Art Praktikum nutzen will, um später vielleicht in einer (Spiele-)Redaktion arbeiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankieboy schrieb:
Tja Bloodie24,

die Kritik am ehrenamtlichen Lohn müssen die USK und Du euch schon gefallen lassen. Schließlich leben weder die Mitarbeiter der USK noch Du im luftleeren Raum.

Du hast es nicht verstanden, von der Aufwandsentschädigung soll ja niemand leben, daher ehrenamtlich.
 
derGrimm schrieb:
Das erwarte ich bei der Aussage 60€ pro Spiel...

Die sagen was von ca. 60€ pro Spiel. Erwartet irgend einer hier ernsthaft, dass die sich an diese Formulierung exakt halten und einem 60€ pro Spiel berappen?
 
Ich vermute die Entschädigung wird anhand des Aufwands berechnet. Vielleicht sogar pro Stunde oder so ähnlich. So dass man für ein kleines Spiel das in 10 Stunden fertig ist nicht so viel bekommt, wie für ein Großes, wo 50 Stunden investiert wurden.
 
Zurück
Oben