News USK sucht „ehrenamtliche“ Spieletester

przszy

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
1.206
Ein Traum für jeden Spieler? Zukünftige Spiele mehrere Wochen respektive Monate vor der Veröffentlichung spielen. Dieser Traum könnte für einige Nutzer Wirklichkeit werden, denn die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) ist derzeit auf Suche nach Spieletestern – allerdings ist die Aufgabe alles andere als einfach.

Zur News: USK sucht „ehrenamtliche“ Spieletester
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.385
Mal ehrlich wer das macht nur um Spiele vorab zu spielen, ist sowieso total falsch dort.
Der Auswahlprozess wird wohl etwas strenger sein und eher Leute bevorzugt die etwas älter sind und mitten im Leben stehen.
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
mind. 25 stunden/woche "angemessene aufwandsentschädigung"... naja da klingen die inserate aus rumänien "10.000€/tag fürs daheim sitzen" ja besser ;)
 

Mr.Wifi

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.695
Absoluter Horror Job bei der Menge an Mist den es auf dem Markt gibt. Da zockt bestimmt keiner mehr wenn er nach Hause kommt..
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
25.936
Hi,

@6shop

Genau das dachte ich mir auch :D Finde ich ein wenig unverschämt.

a) 25 Stunden ist ein normaler Nebenjob / Teilzeitjob in meinen Augen
b) kann man bitte eine klare Aussage kriegen was man verdient?

VG,
Mad
 

tree-snake

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.075
Sind das also die Quellen wenn vor Veröffentlichung schon die iso´s im Netz sind :D
 

Whoozy

Banned
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
4.793
Sobald es Geld für Arbeit gibt oder eine andere Form der Bezahlung ist das nicht Ehrenamtlich CB. Für mich wäre so ein Job garnichts. Ich spiele zwar sehr gerne Computerspiele, aber auch nur dann wenn ich Lust dazu habe. Ich spiele wegen dem Spaß daran und nicht aus Zwang. Denn man bekommt auch mit sicherheit Titel vorgelegt die man niemals zu Hause spielen würde.
 

thommy86

Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.073
Dann mach ich das:D

dann werde ich sagen, die Spiele müssen nicht zensiert werden und können ab USK 18 unzensiert verkauft werden :hammer_alt:
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
@frank
ehrenamtlich ist aber nicht in anführungszeichen geschrieben ;)
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Klingt wie "Freiwilliges Soziales Jahr" !

Arbeiten für einen Hungerlohn, man arbeitet ja nicht des Geldes wegen, leben kann man dann von Luft und Liebe, unter der Brücke.
 

Tripex

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
582
In der heutigen Zeit von Internet, Skype, Teamviewer und Co noch auf Ortsansässige aus einem Ort zu bestehen ist für mich unverständlich. Wir haben bei uns Präsentationen und Meetings durchgeführt quer über den Globus verteilt samt Fragerunden und Präsentationen der Teilnehmer aus dem Ausland auf dem lokalen Beamer des jeweiligen Büros parallel.

Über die Tätigkeit ansich, naja, klingt interessant, aber nach dem 20sten Landwirtschafts/Traktor/Brummifahrer Simulator würde ich wahrscheinlich Gehirnkrämpfe bekommen.
 

9asodhg

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
105
Das sich der ganze Quatsch auf Berliner beschränkt hätte ruhig etwas früher Erwähnung finden können...
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
@9asodhg
steht in der headline!
 

ConiKost

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
694
Ein Job, welchen ich niemals machen würde.. da gibt es sicher viele Spiele, die man trotzdem umfangreich durchtesten/durchspielen muss, was sicher nicht viel Spaß macht..
 

Burner87

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.109
Wer Spiele mal aus beruflicher Sicht spielen musste weiß, dass das mit Spaß in der Regel nicht mehr viel zu tun hat. Immer wenn man etwas muss, ist der Fun-Faktor bedeutend geringer. Das sollte sich jeder klar machen, wenn er sich dort bewirbt.
 
Top