-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 Der CPU Thread für GTA4
- Ersteller Garack
- Erstellt am
marcol1979
Banned
@KLynch
Mit viel Phantasie vll geringfügig, kann aber auch täuschen.
Aber eigentlich hab ich erwartet, da ja so groß bei dem Spiel mit Multicore geworben wird, das dann auch wirklich alle Cores genutzt werden.
Oder gehen bei anderen Quadcore Besitzern etwa alle Cores, also 100% Auslastung ?
Mit viel Phantasie vll geringfügig, kann aber auch täuschen.
Aber eigentlich hab ich erwartet, da ja so groß bei dem Spiel mit Multicore geworben wird, das dann auch wirklich alle Cores genutzt werden.
Oder gehen bei anderen Quadcore Besitzern etwa alle Cores, also 100% Auslastung ?
Mr_Blonde
Commander
Hi,
auf meiner G15 kann ich schön sehen, dass alle Kerne belastet werden. Dank G15 Applet von Core Temp.
Nicht zu hundert Prozent, das ist richtig.
Aber wenn das Spiel 4 Kerne zu hundert Prozent auslasten würde, wäre es auf nem Dual ja gar nicht spielbar.
Ich bin auch von einem C2D auf einen C2Q umgestiegen. Und wie hier schon gesagt wurde sind die Minimumframes seit dem deutlich höher. Statt regelmässigen Framedrops auf 17 bei Nebel oder Regen geht es nur noch sehr selten auf 25 runter. Auch sind Nachladeruckler nicht mehr vorhanden.
MfG
Mr_Blonde
EDIT
Mit dem C2D hatte ich auf Texturen mittel und Sicht ~24 gezockt. Bei Verkehr, Schatten usw war der Regler auch eher links als rechts.
Mit dem C2Q habe ich alles auf maximum, nur Sicht auf 50.
auf meiner G15 kann ich schön sehen, dass alle Kerne belastet werden. Dank G15 Applet von Core Temp.
Nicht zu hundert Prozent, das ist richtig.
Aber wenn das Spiel 4 Kerne zu hundert Prozent auslasten würde, wäre es auf nem Dual ja gar nicht spielbar.
Ich bin auch von einem C2D auf einen C2Q umgestiegen. Und wie hier schon gesagt wurde sind die Minimumframes seit dem deutlich höher. Statt regelmässigen Framedrops auf 17 bei Nebel oder Regen geht es nur noch sehr selten auf 25 runter. Auch sind Nachladeruckler nicht mehr vorhanden.
MfG
Mr_Blonde
EDIT
Mit dem C2D hatte ich auf Texturen mittel und Sicht ~24 gezockt. Bei Verkehr, Schatten usw war der Regler auch eher links als rechts.
Mit dem C2Q habe ich alles auf maximum, nur Sicht auf 50.
Zuletzt bearbeitet:
H
Henjam
Gast
Eindeutig ja. Hatte vorher einen E8400 und hab nun auf Q9550 gewechselt. Obwohl ich die Grafikeinstellungen deutlich hochgezogen habe (Auflösung 1920x1200 statt 1440x900, Sichtweite 45 statt 30, Detailgrad 100 statt 40, Schatten 16 statt 0, Renderqualität auf Maximum usw.), läuft es nun flüssiger. Vorher mit niedrigen Einstellungen framedrops bis auf 17fps, jetzt runter auf ca. 22, was ich bisher aushalten kann.KLynch schrieb:@ marcol1979, läuft das speil mit dem quad deutlich flüssiger als mit dem dc?
Womit könnt ich das Ingame sehen - könnte nur nachher im Taskmanager gucken...marcol1979 schrieb:Oder gehen bei anderen Quadcore Besitzern etwa alle Cores, also 100% Auslastung?
Ruckeln an sich, also das das Bild einfach stehen bleibt und dann weiterläuft gibts so auch nicht, man merkt aber z.B. das das Zielen deutlich schwerer fällt, weil die Mausbewegungen nicht mehr synchron in Bildern umgerechnet werden, man schwenkt also hin und her. Man fühlt sich wie in Zeitlupeh@mster schrieb:Also für meinen Geschmack absolut flüssig, hatte noch keinen einzigen Ruckler.![]()
marcol1979
Banned
@Henjam
Mit dem Everest Stabilitätstest geht das sehr gut.
Habe aber mittlerweile eine "Bremse" des Spiels gelöst.
Einfach nach Spielstart zum Desktop wechseln und die RGSC beenden.
Habe nun, anstatt 50% / 2 Core Last, ca. 70% Last und das merkt man deutlich.
Bei Regen, anstatt ca. 20fps, ca. 30fps und bei gutem Wetter locker über 30 40 50fps.
Geh aber mal davon aus das das nur bei QuadCore CPUs was bringt.
Mit dem Everest Stabilitätstest geht das sehr gut.
Habe aber mittlerweile eine "Bremse" des Spiels gelöst.
Einfach nach Spielstart zum Desktop wechseln und die RGSC beenden.
Habe nun, anstatt 50% / 2 Core Last, ca. 70% Last und das merkt man deutlich.
Bei Regen, anstatt ca. 20fps, ca. 30fps und bei gutem Wetter locker über 30 40 50fps.
Geh aber mal davon aus das das nur bei QuadCore CPUs was bringt.
H
Henjam
Gast
Everest läuft ja lt. Tante Google nicht unter Vista x64.
Den Social Club starte ich meist sowieso nicht, aber den tray davon könnt ich auch noch schließen, das probier ich mal...
Den Social Club starte ich meist sowieso nicht, aber den tray davon könnt ich auch noch schließen, das probier ich mal...