Der Download aus den Download-Pool ist hier oft sehr langsam

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

am3000

Banned
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
eben beim Download des Files audacity-win-2.0rc5
nur einen Speed von 50 KB , das war so langsam als wenn ich über 56 K Modem und hat knappe 8 Minuten gedauert bei einem Kleinem File der nur eine Größe von 19 Mbit hat,
vor ein paar Tagen diese Mozilla Sachen wie Thunderbird Beta
und Firefox dauert auch sehr langsam,
nach näheren hin kucken eine verlinkung auf einen 0815 Google Server,
das war früher nicht so und hier schneller ,
ich habe eben mal einen Speed Test meiner Internet Verbindung gemacht
dieser ist unverändert gut bei 4.2 Mbit .

Frage muss das denn unbedingt nötig sein das man nun bei Downloads oft
so richtig aus gebremst wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:

luky37

Captain
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.417
Downloads wo nicht CB in Klammern steht sind extern gemirrored, da kann die Geschwindigkeit natürlich variieren. Nicht alles ist auf dem CB-Downloadserver.
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.978
Sicher das es nicht an deiner Leitung liegt?

Audacity 2.0.0 RC5 Installer WinXP/Vista/7 -> 19,8 MB

hat nur ein paar Sekunden gedauert, geladen mit 2,5 MB/s.
 
L

Labtec

Gast
Kann jodd nur bestätigen, irgendwas mit 4,x MB/s gesehen bei dem Testdownload geradeeben.
Also alles i.O.
 

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
Liegt auch eher iwo bei dir, also das Problem. Wenn es von CB kommt und nicht gerade irgend nen besonderes Ereignis ist lad ich hier auch mit Full Speed je nach dem 1,4MB die Sekunde.
 

am3000

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
Es geht nur um diese unsinnige Verlinkung von offenbar sehr lahme Web Servern
Downloads,

eine Leitung gibt es hier nicht und ich habe darauf "keinen Einfluss"
normaler Speed Test ~ 4.3 mBit wie oft denn nun noch ?
der DL hier aber wie 56 K Modem .. das genannte Programm audacity-win-2.0rc5 vorhin ca. 8 bis 10 Minuten Download Zeit ..

ich hatte mich auch sehr gewundert warum hier auf ein mal das runter laden der Free Soft Firefox und Thunderbird hier auf ein mal so lange dauert ? Mozilla hat sicherlich nichts dagegen wenn die eigenen Sachen auf seriösen Web. Servern sind zum Download
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Labtec

Gast
Unsinnige Verlinkung?
Wenn die "Hauptseite" von Audacity nun mal eben bei GoogleCode's liegt (-> http://code.google.com/p/audacity/), dann ist das so - und dann wird das auch verlinkt. Aber damit hat doch dann CB nix zu tun, wie schnell oder langsam das bei dir geht.

Und wie dir bei Thunderbird bestimmt aufgefallen ist, werden die Major-Releases auch von dem CB-Server als Download angeboten.


Welchen Aufwand das allerdings für jede Beta und Alpha für jedes Programm machen würde, kannst du dir wahrscheinlich garnicht vorstellen.
 

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
Glaube das will er gar nicht verstehen ^^
Wenn dir der Speed von Google nicht reich, wende dich dafür bitte an Google.
Dafür kann CB nichts, da kannst du dich so oft du möchtest über CB beschweren.

Wichtige und stark frquentierte Software liegt auf den CB Servern und alles auf denen vom jeweiligen Anbieter der Software. CB kann ja nicht alles hosten ... aus du bis nen großzügiger Spender und übrnimmst die Server und Personalkosten.
 

am3000

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
^^ ich verstehe zwar nicht was ich nun mit einer Mobil Version
auf meinem PC denn soll , wenn ich Firefox und TB fest nutzte und diesen auch normal installieren möchte ,
aber egal,

"bei meiner Internet Verbingung machen diese Google Scripts steht Probleme , die laden meinst nicht und werden vom Provider wohl aus Sicherheits Gründen oft geblockt ? " wo rauf ich keinen Einfluss habe.

der direkt Download von Mozilla z.b. ohne läßtige Google Umwege geht auch schneller als das hier ..
verstehe auch nicht was immer diese übertriebene unsinnige ver linknung immer soll in den Beiträgen wenn man nicht mehr als 4 Wörter schreiben
kann ? dann lieber lasse und nix posten ...
macht alles nur noch mehr unübersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Ich weiß noch nicht, was ich heute essen soll, aber Du kommst mit so einem Problem daher.

Die ultimative Lösung:

- www.hersteller.endung eingeben.
- Von dort den Download starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Labtec

Gast
^^ ich verstehe zwar nicht was ich nun mit einer Mobil Version
auf meinem PC denn soll , wenn ich Firefox und TB fest nutzte und diesen auch normal installieren möchte ,
aber egal,
Das war ein Beispiel, um dir dazustellen wie man herausfindet welche Downloads direkt von CB angeboten werden.
Es ging nicht um das Programm welches auf dem Screenshot zu sehen ist, hab mich doch klar ausgedrückt - sollte verstandlich gewesen sein.

"bei meiner Internet Verbingung machen diese Google Scripts steht Probleme , die laden meinst nicht und werden vom Provider wohl aus Sicherheits Gründen oft geblockt ? " wo rauf ich keinen Einfluss habe.
Und was hat CB mit Fehler von dir zu tun?

der direkt Download von Mozilla z.b. ohne läßtige Google Umwege geht auch schneller als das hier ..
verstehe auch nicht was immer diese übertriebene unsinnige ver linknung immer soll in den Beiträgen wenn man nicht mehr als 4 Wörter schreiben
kann ? dann lieber lasse und nix posten ...
macht alles nur noch mehr unübersichtlicher.
Schreib das bitte nochmal in klare Sätze mit richtigen Satzzeichen, keine Ahnung was du damit sagen willst. Wo wird irgendwas von Mozilla auf Google gelinkt?
 

am3000

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
ich habe eben 4 x die Flash Player Versionen runter geladen der Download war normal schnell wie immer ,
vielleicht ist das besser verlinkt oder doch auf dem Server von CB ?
wenn ich mir vorstelle jemand hat sich extra schnelles VDSL Extra zu gelegt und und darf dann warten weil auf ein mal Modem 56K Speed hier bei bestimmen Downloads hat nicht bei allen bei CB
 
Zuletzt bearbeitet:

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.415
Anscheinen willst du noch nicht einmal die Antworten lesen, geschweige dich damit auseinander setzten.
Statt dessen schreibst du weiterhin Wörter nach dem Zufallsprinzip hintereinander.
Solche Sinnlosthreads sind selbst für das Aquarium zu schade.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top