Der ganze Monitor ist rot! Was nun?

• Ersteller Ersteller Sunehund
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sunehund

Gast
Hi Leute!
Seit ein par Tagen hab ich schlimme Grafikfehler die sich dadurch bemerkbar machen, das alles auf meinem Monitor einen stechenden Rot-Ton hat.
Die Farbeinstellungen stehen auf Standart, und wenn ich etwas rot rausnehme, wird alles unscharf.

Woran könnte es liegen?

Mein System:
CPU: Intel Pentium 4 2,4Ghz (Northwood)
Mainboard: Asrock P4V88
Grafik: ASUS FX5800
RAM: 1GB GEIL Ultra-X DDR 400
Monitor: Philips 107E

Ich hoffe jemand kann mir helfen :(
m.f.G. Sunehund

Das selbe hatte ich mal mit einem blauton. Der Fehler war ein lockeres VGA Kabel!

Schön währes, aber ich hab schon geguckt ob Kabel locker sind, oder die Grafikkarte nicht richtig sitzt.

Hast du die auch mal das Kabel angeschaut? Es kommt schon mal vor das sich ein Pinn löst wenn man das öfters abzieht und draufsteckt!

Bei mir war damals der Monitor defekt, war wohl an ner Platine ein Fehler und zeigte alles in rotem Schimmer. Blau konnte gar nicht mehr dargestellt werden.

Teste mal mit nem anderen Monitor.

hast du mal nen quertausch an nem andren pc gemacht.
evtl. is der monitor im arsch. bei hp kommt das oft mit nem grünton vor.
monitor scheint schon älter zu sein?

Am Kabel liegts nicht, aber der Monitor ist schon von meinem dritt letzten PC^^
Ich werd mir heute Nachmittag mal einen von einem Freund ausleihen.

es kann am kabel liegen . kabelbruch . hatte das bei meinem 5 jahre alten tft.

nach dem wechsel des kabels wars wirder super

Mir gings auch so..
Mein TFT hat alles violett angezeigt, nachdem ich ein neues Kabel gekauft habe, sehe ich wieder alles in normalen farben...

Bleibt nur die Frage, ob es sich noch rentiert, das Kabel austauschen zu lassen. Wenn es nicht absteckbar ist sondern fest verlötet ist, dann hast da locker mal 50 Euro dafür zu zahlen und das neueste Modell ist halt dein Monitor auch nicht grad.

Okay.
Ich hab einen anderen Monitor getestet, und alles war okay.
Folglich ist mein monitor wohl kaputt. :o

Naja... Morgen werd ich mir dann einen neuen bestellen.
Danke für eure Hilfe! :)

m.f.G. Sunehund

ist natürlich böse. aber bei mir hat das mit dem neuen kabel auch geholfen. ich hatte bei meinem alten 19' acer crt plötzlich nen gelbstich. nachdem ich das kabel tauschen lassen habe, gings wieder (kabel war leider fest am monitor).
vielleicht wirfste den alten noch nicht weg und lässt mal das kabel tauschen, dann haste nen zweitmonitor :-)

Ne, würd ich lassen. So ein Kabelaustausch kostete bei festem Kabel bei mir damals 100 Mark also 50 Euro. Sogar bei Alternate bekommt man für 84 Euro schon nen neuen 17" Monitor.

Zuletzt bearbeitet: (Fettschrift angewendet!)
huch, ich hab 10 euro bezahlt beim händler um die ecke...

ICh denke auch das es am Monitor Kabel liegt hab das auch wenn ich ein bisschen hinten an mein Monitor Kabel komme verändert sich das Bild genauso wie bei dir es.Wackel mall ein bisschen am Monitor Kabel rum wenn sich die Farben verändern liegst daran!Ich hab das Kabel jetzt mit son KAbel binder festgezogen.

Jo, den alten behalte ich noch. Mal gucken ob man den reparieren kann oder ob den jemand braucht.
Hab mir heute n 19' TFT bestellt. Der sollte Dank 24h Lieferservice morgen bei mir sein, dann können sich meine Augen wieder erholen^^ :lol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben