News Philips Evnia 32M2N8900X: Gaming-Monitor mit QD-OLED der 4. Generation und DP2.1

Kenjiii schrieb:
Aber 3440 x 1440 ist bissl lau. Da müssten schon mind. 1600 Pixel her in der Höhe, wobei man bei dem Preis gleich noch ca. 150€ drauflegen kann und dann gleich zu dem LG Ultragear 45gx950a-b in 5k x 2k Auflösung greifen kann. Wäre dann allerdings B-Ware und eine etwas aggressive Krümmung mit 800R und "nur" WOLED 😂
Naja 21/9 bei 3440x1440 nukkelt nicht so OP wie 4k das bei 16/9 macht, zumal wenn man sich erstmal an diese breite Sichtfeld gewöhnt hat.
Möchte ich für mein Teil definitiv nicht mehr zurück zu 16/9 Format.
Das eingeschänkte Sichtfeld fällt sofort auf ^^

@firesnake
Ja das verstehe ich. Ich habe selber dieses Format und hatte zuvor 3440 x 1440, bin dann auf den LG 38 GN950b gewechselt mit 3840x1600. Auch wenn aus auf dem Papier nur ca. 10% ausmacht, macht es dennoch einen guten Unterschied. Die 1440 sind halt bissl schmal.
Aber der vorgeschlagene LG 45GX950 hätte auch das 21:9 Format in 5k2k..........da hättest du dann sogar die vollen 2160p von 4k in der Höhe, da es praktisch ein 4k Monitor ist mit +33% in die Breite, also eben von 16:9 auf 21:9.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: firesnake
Vierte Generation würde ich jetzt sicherlich nicht kaufen. Dann doch lieber auf die fünfte Generation bei anderen Panel-Größen warten oder eben die 34"er mit fünfter Generation kaufen.

Ansonsten finde ich das Design des Standfußes und die Silberne Leiste am Monitor selbst hier absolut grauenvoll. Was soll diese seltsame Marmor (?) Optik. Ist ja furchtbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: firesnake
Joa 38 Zoll is klar noch besser gibt da leider noch keinen der das neue Samsung Panel verbaut hat :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenjiii
luckysh0t schrieb:
Philips hat schon lange davor keine eigenen Bildschirme mehr produziert. Schon seit 2005 wurden Displays bei TPV produziert - im Übrigen ist TPV einer der größten Fertiger von Monitoren weltweit. Neben den Eigenmarken Philips (Markenlizenzabkommen) und AOC, fertigt TPV auch für andere, bekannte Marken Monitore.

Glaubt wirklich irgendjemand, dass nur weil da HP oder DELL drauf steht, die Dinger aus den USA kommen?

Also nein, bei Philips Monitoren ist es nicht wie bei den typischen Blaupunkt / Grundig / Telefunken, die es noch immer gibt, bei denen jemand einfach einen Markennamen auf ein Produkt klatscht, weil sich der eigentliche Name nicht gut vermarkten lassen würde. Die wissen was sie tun und haben schon 1967 angefangen Bildschirme zu fertigen.

MichaG schrieb:
die wiederum für ein neues Panel der 4. Generation spricht
Habt ihr Panels der 4. OLED Generation schon getestet?

Ich habe hier für meinen Gaming-Rechner 3. Generation OLED und auch wenn das Textbild schon deutlich besser als bei den vorherigen ist, würde ich das niemals für Officetätigkeiten nehmen - ein "All in One" gibt es da technikbedingt einfach nicht.

Habe hier auch den direkten Vergleich:
Für die Arbeit steht direkt neben dem OLED ein Dell UltraSharp U4025QW, 39.7" und das IPS Black Panel davon ist einfach der Wahnsinn zum Arbeiten - Meilen vor dem OLED...für Gaming ist natürlich der OLED mit 240Hz, der schnellen Reaktionsgeschwindigkeit und seinem Kontrast wieder schöner.

Habe den Vorgänger und bin sehr zufrieden damit. Rein vom Funktionsumfang mit UBS-C inkl. PD 65W fürs Notebook, gutem KVM, 240 Hz und einem eher schlichten Design eigentlich wunschlos glücklich. 4k auf 32" finde ich optimal.

Konnte den zum letztjährigen Black Friday für um die 650€ kaufen.

Funktionier bisher auch einwandfrei

Zurück
Oben