Der Große Asus Blitz Formula Thread

Lt.Blood

Lt. Junior Grade
Eure Meinung ist gefragt!​

So, nach einer Woche melde ich mich nunmehr mit neuem Mainboard zurück. :evillol:
Nachdem ich letzte Woche mein P5WDH getötet habe, und selbiges nunmehr nur noch als Wandschmuck dient, dacht ich mir, nun gut kaufste mal ein neues!

Nach ca. 1 Stunde fiel meine Entscheidung auf das Asus Blitz Formula, für nicht gerade bescheidene 239,00€, aber nagut, dacht ich mir, investierste halt mal in die neueste derzeit auf dem Markt erhältliche Technik in der Hoffnung in nem halben Jahr nicht wieder ein neues kaufen zu müssen!

Schnell nach Hause, aus der nicht gerade kleinen Box gerissen und ins Gehäuse gepflanzt, meine Hardware dran und drauf und dann...

.... siehe da ein Tannenbaum hat wohl weniger Leuchten, aber der erste Start lief ohne Probleme, musste jedoch schnell feststellen dass mein E4400 (im P5WDH Deluxe @ 3,00GHZ) leider nur noch max. 2,66 GHZ erreicht unter Wakü selbstverständlich.

Das Bios ist so extrem umfangreich, dass man bei Asus wohl möglichst erst mal einen Kurs bei den Bios-Programmierern belegen sollte als selber Hand anzulegen.

Ok, dass sollen zunächst in kürze meine Erfahrungswerte sein, weitere Test-Ergebnisse folgen, da ich mom Urlaub habe.

Ich hoffe auf eine Rege Beteiligung an diesem Thread (Erfahrungen+Ergebnisse+Tips & Tricks) da es momentan nicht wirklich viele Threads im Internet gibt

Wow noch keiner dieses Board?

doch kannst du mir einen GROßEN Gefallen tun??

ich habe das lcd poster angeschlossen und bemerkt das es am linken äuseren rand HELLER leuchtet als am rechten äuseren rand

mittig ist die beleuchtung richtig

kannst du mir das BITTE gegenchecken

vielen lieben dank

ist mir sehr wichtig um einen defekt auszuschliessen

mfg

du kannst also sagen das die lichtstärke links am RAND genauso hell ist wie am recht äuseren Rand???
kannst mal ein oder fotos machen und hier posten
ich kann nicht glauben das mein teil defekt ist

hier auf dem bild kann manns schön erkennen so siehts bei mir aus

imageview.php

schau dir das pic bitte genau an schaue auf den linken dann auf den rechten rand dort sehe ich zumindest das links das blaue licht heller leuchtet als rechts

ich kann mir nicht vorstellen das bei denen das lcd poster auch kaputt sein soll das es zu 100% so leuchtet wie meins

jetzt bräuchte ich ein gutes pic von bir um das pic vom internet und mir zu vergleichen

bios 1002 habe ich schon seid freitag drauf

Zuletzt bearbeitet:
Jetz versteh ich was du meinst die umrandung des Posters, hmmm ist bei mir genauso wie bei dir, kinks heller als rechts, mag wohl daran liegen das die LED's nur Links verlötet sind und rechts sind keine

bin leider kein overclocker
ich lasse alles im default laufen und habe lange spaß an meienr hardware sorry

Lotzi du kaufst dir ein OC board um nicht zu übertakten? verstehe ich irgendwie nicht.

STFU-Sucker warum verkaufst du dein schicks board? bist du nicht besser beraten mit einem DQ6? ist zwar deine sache, aber ich finde im moment ist ASUS das geld nicht wert.

Wer hat gesagt, dass ich mein altes (derzeitiges) Board verkaufe? :D

Das Blitz Formula ist für den Übergang. Hauptsächlich kaufe ich mir das weil ich mich nicht von meinem Crossfire trennen kann. Alle anderen P35 Boards bieten gegenüber dem Blitz nur eine beschissene Laneverteilung.

stimmt kannst du ja garnicht wegen PCI-X^^

aber das hat doch auch nur 8x8 Lanes, DQ6, DS4 und DS3 haben das doch auch.

jedenfalls konnte ich nichts anderes finden, was ja nicht heißen muss das es anders ist.

Naja PCI-X ist auch schon hinfällig. Ein kleiner PCIe Controller wird in Zukunft seinen Dienst verrichten.

Alle anderen P35 und auch 965P Boards können ihre PCIe Lanes nicht verteilen. Der erste Slot ist mit vollen 16 Lanes angebunden und der 2te immer mit 2 oder 4. Nur das Blitz Formula/Extrem kann seine Lanes verteilen, da Asus noch einen zusätzlichen PCIe Lanecontroller eingebaut hat.

Da ist 8/8 Verteilung wie beim i975X doch wesentlich besser.

ah okey, ja stimmt wo du es sagt, man sieht ja auf den Bildern, zwischen den beiden PCI-E 16x den kleinen controller der mit gekühlt wird :)

Ka Ahnung was das jetzt mit den Lanes auf sich hat aber ich denke mal Asus wird bei nem Board extra für Gamer keinen scheiss verbauen oder?Das wird ja wohl igendeinen Vorteil bringen oder nicht?Ich meine Crossfire werd ich z.B. eh nie nutzen weil wenn dann nur SLI.Scheint mir Proffessioneller zu sein.Bei den Spiele Benchmarks ist das Board auch ziemlich oft an erster Stelle.Werde es mir zu99% holen da ich mich mit Asus auch schon recht gut auskenne.Vielleicht kann mir einer nochmal erklären ob diese Lane-Geschichte wirklich ´so Dramatisch ist.....Bin auf dem gebiet ein Noob:-)

@ STFU-Sucker Seh ich das richtig das wenn ich eine Grafikkarte drin habe die auf 16Lanes Läuft und wenn ich Crossfire mache dann läuft jede Karte nur mit 8 Lanes?Und dann ist die performance trotzdem besser?Rall das alles nicht.....Aber dieses Thema ineressiert mich total^^

Hi

hab auch seit ca. ner Woche das Blitz Formula. Finde das Board echt klasse. Nur leider bekomme ich die HDD Led Extern nicht zum Laufen. Die interne auf dem Board integrierte funzt. Hatte vorher das P5B Deluxe bei dem gab es auch keine probs mit der Hdd LED. Dachte anfangs es liegt evtl. an dem frischen Bios. Nach dem Update auf das 1002 er funzte die Led immer noch nicht.

Kann das evtl. jemand von euch bestätigen ?

Noch ne frage. Da ja der NB Wasserkühler verbaut ist und ich keinen der beiligenden Spanungswander Lüfter verbaute habe wollte ich mich erkundigen ob die Kühlung der anhand des CPU Lüfters und einen direkt davor plazierten GEhäuselüfters aureicht ?

Wie sind hier eure Erfahrungen

Besten Dank schon mal für eure Tipps

MFG

Bin auch sehr interessiert am Blitz Formula.
Mir gefällt das Design, die FXII Karte und die Performance. Ok, das DQ6 bietet in sachen Performance
ähnliches, allerdings nicht wirklich extras.

Ob man nun die extras braucht oder nicht, das ist was anderes.... bin schwer am überlegen

Falls bei mir der Thermalright Ultra-120 drauf kommt, wird das das Mainboard halten ? :D

Zuletzt bearbeitet:
sollte einer von euch das lcd poster nicht benötigen ich kaufe es euch ab brauche eins da meine katze heute nacht das kabel durchgebissen hat
bitte pn an mich wer auf sein lcd poster verzichten kann

das lcd poster muss natürlich funktionieren und nicht verkratzt oder verrissen sein

ich zahle gut

danke im vorraus

Jup scheint "normal" zu sein.....bei mir geht die HDD-Led auch nur aufm Board.Denke mal wenn nen neues Bios kommt funzt das wieder:-) wenn nicht auch net schlimm.

Zurück
Oben