Der gute alte CRT :)

Hyundai 241D hat n S-PVA Panel mit naturgemaess langsameren ansprechverhalten

soviel zu 2 monate informiert . . .
Tja wenn du gefragt hättest anstatt gleich loszuplärren hättest du gewusst dass ich den nach dem Samsung ausprobiert habe, da der Samsung einen zu miesen Schwarzwert hatte (obwohl der schon gut war für ein TN Panel). Der Hyundai war sozusagen die letzte Chance für die LCD Technik, hat aber auch versagt eben wegen dem Inputlag, Bildflimmern in manchen Spielen und noch höherer Bewegungsunschärfe (und die war beim Samsung schon unzumutbar).

und wenn du mit dem samsung nich triffst dann hastes einfach nich drauf, ganz ehrlich,
das is ja laecherlich was manche hier fuer voodoo aberglauben ansichten haben.
Lern erstmal lesen...
Habe ich nie behauptet dass ich mit dem nicht getroffen habe. Trotzdem war die Bewegungsunschärfe extrem irritierend und ich hatte gleich zu beginn mehrere Situationen wo es mich mein Leben gekostet hat weil ich wegen eben dieser Bewegungsunschärfe nicht die Umgebung um mich rum so wahr genommen habe wie mit einem scharfen CRT.

aber du merkst bestimmt auch wenn
dein ping von 9 auf 10 hochspringt oder? ja nee is klar
Subjektiv wohl kaum, objektiv aber kann das in Extremsituationen schon bedeuten dass man verliert, da der Gegner 10 ms früher abdrücken konnte als man selbst.

lern mal zocken, dann brauchste nichmehr den monitor als suendenbock :lol: :lol: :lol:
Ja, das typische "Argument" der Ignoranten und dann noch mit kindischem Smiliespam dahinter, da weiß man ja sofort woran man ist. :D

es behauptet auch keiner das der CRT fuers zocken schlechter is als n TFT, aber der TFT is
eben mittlerweile auch nich schlechter als n CRT.
Und genau das ist falsch. Sicherlich kommen einige subjektiv mit den Fehlern von TFTs gut klar, das heißt aber noch lange nicht dass diese keine Fehler sind und dass diese nicht existieren.

Zuletzt bearbeitet:
also gut, einmal lass ich mich noch auf dein comment ein

in deinem post hattest du Samsung 2493HM & Hyundai 241D die besten gamertft sind die
du nach 2 monaten recherche ins auge gefasst hast, wenn dir klar war das der hyundai
nen langsameres panel hat, dann haettest du das in deinem vorhigen post halt nich in
einer zeile mit dem samsung erwaehnen sollen.

die MINIMALE bewegungsunschaerfe als "zum kotzen" zu bezeichen . . . in dem fall bist
wohl du derjenige der rumplaerrt.

wie du von 9 zu 10 auf 10 ms vorteil fuer den andren kommst muss ich wohl nich verstehen
. . .wenn man auf nem dedicated zockt wies im inet und auf lantournieren immer der fall ist
hat der andre ja keinen 0 ping . . .

und was den smily spam betrifft, ich denke der passt einfach zu deinem niveau. du
streitest dich hier ueber reaktionsunteschiede, die messtechnisch nicht nachweisbar sind,
willst auf biegen und brechen, unbelehrbar einen CRT als ueberlegene krone der
zockerschoepfung sehen und machst dich rum wegen nichmal 1 mm weit ausgefranste
kanten (auch nur) bei schnellen bewegungen auf TFTs . . . DAS IST KINDISCH.

iron.e schrieb:
in deinem post hattest du Samsung 2493HM & Hyundai 241D die besten gamertft sind die
du nach 2 monaten recherche ins auge gefasst hast, wenn dir klar war das der hyundai
nen langsameres panel hat, dann haettest du das in deinem vorhigen post halt nich in
einer zeile mit dem samsung erwaehnen sollen.

Was ist so schwer dran zu verstehen dass der Hyundai einer der besten S-PVA Gamermonitore ist und der Samsung einer der besten TN Gamermonitore? Kannst du differenzieren? Scheinbar nicht......
Wenn ich S-PVA nicht ausprobiert hätte, hättest du wohl geblubbert dass ich mal diese ausprobieren sollte. Ich war so offen um mir alles anzuschauen, ich hab gemerkt dass es nichts für mich ist. ENDE.

die MINIMALE bewegungsunschaerfe als "zum kotzen" zu bezeichen . . . in dem fall bist
wohl du derjenige der rumplaerrt.

Minimal? MINIMAL?
Wann hast du das letzte mal auf nem CRT gespielt? Scheinbar nie. Da du ja so viel Prad links postest, solltest du dir die mal selbst richtig durchlesen, denn auch da wird das Problem angesprochen. Ich habe sogar mit nem Redakteur von Prad über das Problem geredet und er gab selbst zu dass es wirklich ein großes Problem der LCD Technik ist.
Nicht umsonst werden CRTs IMMER NOCH in den Tests als Vergleich benutzt. Das sollte selbst dir auffallen.

wie du von 9 zu 10 auf 10 ms vorteil fuer den andren kommst muss ich wohl nich verstehen
. . .wenn man auf nem dedicated zockt wies im inet und auf lantournieren immer der fall ist
hat der andre ja keinen 0 ping . . .

Äh, das war doch eh nur ein Beispiel von dir... schon vergessen?
Wie auch immer... Input Lag. Hab ich schon 10 mal gesagt. Außerdem spiele ich oft auf Servern wo der Durchschnittsping 60 ist weil ganz einfach keine besseren Server vorhanden sind. Nix 10 oder 5 oder sonstwas.
Wenn man sowas ausser Acht lassen würde, wäre das so als wenn ich mir Semi-Slicks auf mein Auto ziehe um bessere Straßenlage zu erreichen, aber das Serienfahrwerk drin lasse und dann sage dass ich ne so gute Straßenlage habe wie einer der noch nen Sportfahrwerk drin hat...

Falls du jetzt wieder kommst damit dass der Samsung keinen Input Lag hat: Der hat aber auch Bewegungsunschärfe und nen miesen Schwarzwert. Darauf kommt es mir nunmal auch an. Hab ich auch schon 10 mal gesagt. Also nochmal: Lern lesen!
Mal davon abgesehen, auf dem CRT treffe ich trotzdem besser als auf dem Samsung. Entweder hat der also doch Input Lag oder aber irgend was anderes verursacht das. Ich tippe auf die Bewegungsunschärfe die einem vorgaukelt man sei noch nicht da, wo man schon eigentlich ist.

Man kann sich an sowas gewöhnen, aber nur weil man sich dran gewöhnt ist das dann nicht weg. Du bist viel zu subjektiv.

und was den smily spam betrifft, ich denke der passt einfach zu deinem niveau. du
streitest dich hier ueber reaktionsunteschiede, die messtechnisch nicht nachweisbar sind,
willst auf biegen und brechen, unbelehrbar einen CRT als ueberlegene krone der
zockerschoepfung sehen und machst dich rum wegen nichmal 1 mm weit ausgefranste
kanten (auch nur) bei schnellen bewegungen auf TFTs . . . DAS IST KINDISCH.

Hm, was soll ich zu so einem komplett verblödetem Scheiß noch sagen?
Ich habe dieses Niveau eingeführt?
Nicht messbar?

Äh sorry, aber soviel Dummheit und Unwahrheiten in einem Satz verwirren mich gerade so sehr dass ich nicht weiß was ich sonst noch dazu sagen soll... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch nen CRT, sogar nen billigen von Medion in 19" (war damals baugleich mit Samtron), fahre 1024x1280 @85Hz. Das Bild ist gestochen scharf, die Ausleuchtung sehr gut und die Farben wirklich satt. Das Teil ist mittlerweile fast 8 Jahre alt und hatt noch nie Mucken gemacht. Nachteil einzig und allein das Gewicht. Die Auflösung ist optimal für mein System kann damit alle aktuellen Games auf vollen Details zocken in nativer Auflösung auch meist mit Kantenglättung usw..
Flimmern tut bei 85hz an dem Teil eigentlich nix und anstrengend ist da auch nix, da ist mein acer AL1711 TFT in der Arbeit um einiges schlimmer.

Jedenfalls kommt der Röhrenpanzer so lange er ganz ist auch net weg, warum auch ? Er erfüllt seinen zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit und nur einen TFT holen weil es jeder jetzt hat seh ich einfach nicht ein, ich hab auch noch einen Röhrenfernseh und bin damit zufrieden. Klar wenn eins von den Dingern kaputt geht kommt halt was Flaches her aber vorher nicht.

@DeadEternity

Dagegen sagt doch auch keiner was ist ja ok ich hab auch noch eine röhre in Betrieb ... aber wenn man vorhat sich was neues zu kaufen und dann sich über die TFT's beschwert ist schon hart...

Jeder der sich nen neuen Monitor kauf und sag deswegen spiele ich nicht mehr so gut weil alles verwaschen und schlechten schwarzwert hat (warum man zom zocken nen guten schwarzwert braucht ka) das ist einfach nur an der Welt vorbei geredt. OK es gibt gewisse geringe vorteile aber ich würde hier nicht in nem Büro sitztn in dem keine einzige röhre mehr ist wenn TFT die nicht tauglich wären.

Und zu dem Monitoren nur weil sie modern sind also so schlim sind die Kiddys wie sie genannt werden jetzt auch ned drauf... röhren Monitore sind noch ganz ok da sie noch in vielen Kinderzimmern stehen :P

Insgesammt finde ich die argumentation weil ich damit nicht mehr so gut Zocken kann eh ziemlisch schwach. Und klingt für mich eher nach ich bin ein spuer toller gut Pro Zocker und brauch das ... Sorry aber niemand wird bleibende schäden bekommen oder schlechter spielen weil er an nem TFT Zock ...

Hart ist eher dass es Leute gibt die einfachste Zusammenhänge und Fakten nicht verstehen/akzeptieren weil ihr Horizont dort nicht hinreicht.

Ich habe nie gesagt dass man mit TFTs gar nicht spielen kann. Aber die Nachteile dieser sind nunmal schädigend dem eigenen Können gegenüber. Da hilft auch kein beleidigen von Leuten die so denken wie ich.
Ein absolut unscharfes Bild bei Bewegung oder 15-50 ms Lag der addiert wird, kann man nicht wegreden. Jeder der nur ein kleines bisschen objektiv nachdenkt und auch mal einen CRT hatte, der weiß das.
Keine Sau behauptet dass eckige Räder sich besser drehen als runde. Deswegen ist es absolut sinnlos darüber weiter zu diskutieren nur weil einige es einfach nicht kapieren weil ihre Objektivität durch irgendwas beeinflusst wird.

Wer damit klar kommt... super, spitze. Ich bin sogar etwas neidisch auf die Leute die das nicht bemerken und die es nicht stört und die meinen dass es sie kein bisschen beeinflusst. Aber das als Quatsch darzustellen... Sorry.. das ist einfach nur pure Ignoranz.

Bleiben wir dabei, das es Vor- und Nachteile gibt, die dafür sorgen, das sich Leute mit empfindlichen Augen vielleicht noch für einen CRT entscheiden.

Am besten einfach ausprobieren und selbst entscheiden.

Hi, also ich finde der gewaltigste Vorteil eines CRT´s ist das er keine vertikale Synchronisation benötigt um gescheit zocken zu können.Der macht auch bei 30FPS ein flüssiges Bild( ohne Zeilenumsprung wie beim TFT).
Ich habe 2 TFT´s besessen,einen 22er und einen 19er und war nie so richtig wirklich begeistert.
Jetzt hab ich ne Dell Röhre in 19" und bin sehr glücklich,da er ein superscharfes Bild liefert und "nur" 90 Watt aus der Steckdose saugt. Ein 22er TFT nimmt auch 45 Watt.
Wenn man das mal gegenrechnet wie lange der TFT laufen müsste bis der Neupreis sich amortisiert,wenn man eine funktionsfähige Röhre hat---> da zockt man ne Weile für...

p.s.: der Dell hat incl. Versand 12,83 € gekostet

aber ansonsten muss ich schon sagen, das ein TFT schick ist...ich aber vorerst bei meiner geliebten Röhre bleibe...

MfG Fabian

Hi, also ich finde der gewaltigste Vorteil eines CRT´s ist das er keine vertikale Synchronisation benötigt um gescheit zocken zu können.Der macht auch bei 30FPS ein flüssiges Bild( ohne Zeilenumsprung wie beim TFT).

bei meinen CRTs hab ich genauso zeilensprünge ohne Vsync :p
nur dass es beim CRT nicht ganz so auffällig ist wie beim TFT (je nach hz zahl), bei nem 60hz CRT fällts hingegen genauso auf wie bei nem TFT.

ich seh auf nen 120hz CRT noch zeilensprünge, wobei ich lieber _ohne_ Vsync spiele, ansonsten gibts rießen input lag sodass maus nachzieht :o

Hoho hier gehts aber ab in dem Thread... jungs passt auf :mad: :D
Aber wenn wir grad beim Thema sind. Ich war gestern beim Mediamarkt und habe mir den HP w2228h zu Weihnachten geleistet (199€).
Werde ihn natürlich jetzt nur zum ausprpobieren nehmen aber .... OHA DAS IST DER GEILSTE BILDSCHIRM DEN ICH GESEHEN HABE!
nunja... nach einem 21" CRT :D
Also für alle... Ich würde euch auch ans Herz legen einen zu kaufen :D
Es macht wirklich einen HeidenSpaß :)
Ich freu mich schon auf Heiligabend, denn dann kann ich ihn erst wikrilch benutzen... bis dahin nehme Ich aber noch den guten alten CRT
LG

Zurück
Oben