• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde 2 No CD

DiscoStue

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe für das Spiel Der Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde 2, was ein Name... zwar zwei Keys, allerdings nur eine CD. Beide Keys stammen aus jeweils 2 Original Spielen von EA. Allerdings ist eine von beiden CDs unbrauchbar zerkratzt. Habe schon alles Mögliche wie Zahnpasta usw. ausprobiert, aber ohne funktionierendes Resultat.

Also die Frage an euch, ist es Möglich eine (ihr versteht was ich meine) CD mit irgend einem Freeware Programm oder nem alten Nero zu brennen, oder eine ISO Davon zu erstellen sodass man sie mit VCD laden kann?
Ich möchte keine Cracks oder No-CD Patches nutzen müssen!

Ich spiele das Game nur über Lan!

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
da das ein ziemlich heikles Thema ist würde ich dazu lediglich das stichwort "1:1 kopie einer cd" nennen. direkte vorschläge darf man nicht nennen da du den kopierschutz damit umgehst was in D illegal ist.

Du könntest versuchen die CD mit ISO Buster auszulesen und falls es möglich ist, davon ein ISO erstellen und dies dann zu brennen, ob dies aber wirklich funktioniert , hängt von den
Beschädigungen ab

Gib die Keys mal in Origin ein, falls du das installiert hast. Vllt. wird der Key ja erkannt und du hast die Spiele dann auch Digital.

Dann müsste er aber auch Origin gestartet haben um sie zu spielen, auch nicht unbedingt die passabelste Lösung.

Afaik ist die Sicherheitskopie - sofern man nicht den Kopierschutz umgeht - in DE nach wie vor legal. Das Problem ist halt, dass der Kopierschutz die Sicherheitskopie verhinden will:freak:

Wird die CD denn von Windows als solches erkannt?

Wenn ja: Ich würde mal versuchen z.B. mit CDBurnerXP eine Image (ISO) davon zu erstellen und die danach mit einem beliebigen Programm zu mounten.
Wenn die CD nicht mehr lesbar ist, lad dir die Image halt auf einschlägigen Seiten runter - da du das Spiel gekauft hast, kann man das moralisch wohl vertreten^^

Wobei ich dazu sagen muss, ich bin mir gerade nicht sicher, ob eine gemountete Image vom Spiel als CD erkannt wird. Ich glaube aber schon...

Hallo!
Bezüglich Origin, das funzt leider nicht da es das Game nicht bei Origin gibt... Bei Steam übrigens auch nicht.
Ich habe das Spiel ja wie gesagt 2 mal gekauft. Nur die eine CD ist beschädigt, also habe ich noch eine die funktioniert. Das Problem ich möchte es auf 2 Pcs installieren und spielen. Und zum Spielen benötige ich den Datenträger.. No CD Patches möchte ich nicht verwenden, außerdem verfälschen sie lauf Google die Versionsnummer und machen so ein Lan Spiel unmöglich.

hach waren das schöne Zeiten mit dem Game :) feuerschmeißenden Kosaren .. Silberpfeile der Elfen ... Troll mit Baumstamm oder ohne ... Nazgul ... :) *mal ein tränchen abwisch*

Zurück
Oben