• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere "Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde II" auf Win10?

yelljell

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
61
Hallo,

Frage steht im Titel. Ich weiß, im Netz steht vieles über das Problem, aber alles sehr unübersichtlich oder funktioniert nicht mehr.

Deswegen hier nochmal gesondert. Kennt jemand einen aktuellen/funktionierenden Weg?

Hauptproblem: CD-ROM wird nicht erkannt

MfG
 
Was bedeutet denn wird nivht erkannt? Kannst du keinen Installer starten oder zeigt er an das keine DVD im Laufwerk ist?
 
Cool.
Bin ich also nicht der einzig der es spielt.

Ich habe es zum laufen bekommen.
Im Grunde musst du dir den Crack holen, bzw. musst du dir einfach die anthology ziehen.
Da haben die alle spiele reingepackt und es wird ohne probleme installiert.
Includiert ist auch der Widescreen patch bzw. wie man die Auflösung anpasst.

Wenn du wissen möchtest wo ich das game herhabe, schick mir einfach eine pn.

Danach holst du dir die community patches für das DLC bzw. standalone.
Dann kann ich dir Age of the Ring 6.0 empfehlen (bei der installation davon wirst du informiert welche patches du brauchst).

Dadurch hast du neben neuen und alten Fraktionen auch angeoasst maps, denn die Kamerahöhe ist an die Map gebunden.
In deren Wiki findest du mehr dazu.
Die performance vom game ist natürlich nicht so prickelnd, da es nicht auf mehr als 2 Kerne optimiert ist.

Denn ich gehe davon aus, dass deine CD im Eimer ist.
Und anderweitig kommt man an das game nicht ran.

Ich hatte es von einem Kollegen für 10 Euro gekauft installiert und dann den Crack drüber und die CD dann für 75 Euro verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
@PHuV exakt.

Darum kommt man um den Crack leider nicht herum.
Und wenn man dann schonmal dabei ist, ist es einfacher sich die Anthology zu ziehen.
 
@edenjung so wirds wohl sein.

An der CD liegts nicht. Die sieht noch aus wie neu. Scheint halt echt dieser Kopierschutz zu sein (habs mit VirtualBox Windows XP und Kompatibilitätsmodus versucht). Für den ersten Teil von dem Spiel gibts scheinbar einen Weg trotzdem spielen zu können, für den 2. nicht.

Bin mir nicht sicher ob mir der Aufwand wert ist. Ich danke dir aber für deine Hilfe @edenjung , sollte ich doch Bock drauf haben, hinterlass ich dir eine PN.

Vielen Dank euch!
 
@yelljell
Im grunde ist es kein großer aufwand.
Man zieht sich das image.
Startet den setup und 5 min später ist das spiel installiert.

Der rest mit dem mod und den patches, ja das dauert etwas. Aber dann hat man auch lange ruhe.

aber wie du magst. Ich stehe dir gerne mit rat und tat zur seite. Wir können dann auch gerne via hamachi zusammen zocken :D

Schade ist es auf jeden fall, dass man nicht anderweitig an das spiel kommen kann und das die Rechte lage so verzwackt ist, dass es kein remake gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yelljell
Kaufen kannst du durchaus noch gebrauchte Versionen bzw. noch teurere Neuware auf Disk. Offiziell wird das Spiel digital nicht angeboten, aber dadurch wird die Software leider nicht zur Freeware.
 
Ich hätte gerne alle offiziellen Lizenz Herr der Ringe spiele , aber damit macht man sich 😂und nicht alle sollen wirklich gut sein .
 
mir gehts gneauso. ich habe das spiel gekauft aber ich bekomme auch immer immer angezeigt das ich die cd einlegen soll. die liegt ja drin. so ein mist. was kann man noch machen?
 
Zurück
Oben