Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Ok, stimmt eine 800er Unterteilung ergänze ich noch, aber 1200€ finde ich jetzt nicht so wichtig.

@NoD.sunrise

Solche Fragen (wie "AMD oder Intel" oder "667er vs. 800er") in der FAQ zubeantworten ist eine gute Idee, da die Fragen meistens auch in den Kaufberatungsthreads gestellt werden.

Den Gehäusen stehe ich eher skeptisch gegenüber, denn es gibt zig Möglichkeiten (schlichte, auffällige, midi- oder bigtower, Barebones etc.).

ps: über 5000 hits
 
1. fettes lob an den threadd3r! dieses was ist das beste für 700€, hört man täglich 100x in der kaufberatung!

2. ich würde 1200€ als stufe auch gut finden. weil oft als budget 1100-1300€ genannt wird.

3. gehäuse ist natürlich geschmackssache, aber man könnte ja mal die wichtigsten(besten) gehäuse auflisten, nach kategorien wie:
- einsteiger (<40€)
- standart midi/big günstiger(60€)/teurer(100€)
- das high end gehäuse (P180 natürlich :lol: )
 
also das mit den gehäusekategorien ist natürlich diskutabel.
mir fällt noch: silent, c00ling-xpert, office, state-of-the-art
spontan ein!
wär schon gut, wenn so die wichtigsten gehäuse (auf keinen fall aber mehr als 10) aufgelistet wären!
 
Hät halt gesagt dass man das gehäuse mal unverbindlich mit aufführt und dann zb bei nem 800€ system nen Coolermaster Centurion5 (46€) das steht preislich im verhältnis, bietet relativ viel fürs geld und damit amcht sicher keiner was falsch. Wer dann eben was spezielles sucht kann das ja in der gehäuse kaufberatung extra erledigen.

Beim 800ers system könnte man die 7900GT auch schon als stromsparende alternative aufführen, die x1900GT gibts eh bei den wenigsten shops für die 200€ die geizhals findet - zb mindfactory verlangt 250€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob die Frage schon häufiger aufgetaucht ist.
Möchte so spät jetzt auch nicht noch alle Beiträge hier durchlesen.

Aber wäre ein SLI fähiges Board nicht besser für den 1.500,- € AMD-PC?
Auf dem 570 Ultra ist ja kein GraKa Verbund möglich.

Aber mit einem 570 oder 590 evtl. sogar einem nForce 4 SLI Board, wäre ja sogar ein Quad-Verbund möglich, da eine 7950 GX2 ja bereits zur "Grundausstattung" dieses PCs gehört. Damit wären verdammt viele Grafikreserven für die Zukunft vorhanden.

Jedenfalls fände ich das besser, statt nur eine 7950 GX2 zu verbauen und dann später auf CrossFire umsteigen zu müssen, um von einem Grafikkarten Verbund zu profitieren.
[Stichwort: Physikbeschläunigung etc.]

Dann wäre die 7950 GX2 von vorn herein ein Fehlkauf, da sie möglicherweise sogar ausgetauscht werden müsste, für spätere Leistungsfähigere Systeme.
Oder spekulierst du darauf, dass man sich eine GeForce 8 (sofern sie so heißen wird) kaufen wird? [bzw. ein gleichwertiges ATi Modell]

Jedenfalls finde ich ein 570 Ultra in JEDEM Fall für unangebracht!

Ich hoffe du siehst das auch so. :)
 
könnte man nicht mal in kaufberatung/komplettsysteme nen "WICHTIG" mit link zu dem thread machen, damit die leute sich das mal durchlesen, bevor sie nen neues thema eröffnen!
 
_DJ2P-GER_ schrieb:
Hallo

Im Diskussionsthread meiner FAQ hast du ja vorgeschlagen, gleich Fragen wie zB "Lohnt sich SLI" mitzubeantworten. Jetzt wollte ich fragen an was du noch so gedacht hast?

Hmm also die wichtigsten sind sicher mal:
AMD oder Intel?
ATI oder Nvidia?
Welcher Ram? (533,667,800)
Was bringen 2GB Ram im vgl zu 1GB?
Lohnt sich ein SLI board für späteres nachrüsten?
AM2 oder s939?


hmm und vielleicht noch:
Welche HDD? (marke? 8 oder 16mb cache?)
Brauch ich ein Markennetzteil oder tuts ein billiges?
Was bringt Dualcore?
Was ist von Komplettangeboten zu halten?


Alles dann halt so knapp wie möglich und lang wie nötig abhandeln und danach sollte dann eigentlich jeder leser nen groben plan haben auf was er so achten muss und auch verstehen warum die Zusammenstellungen in der faq so gewählt wurden.


ps: wollte dir per PM antworten aber dann kommt nur ne meldung dass du keine pms empfangen möchtest oder kannst.
 
Hab/hatte die 1200€-System ergänzt. Allerdings musste ich eins wieder rausnehmen, da der Text mit beiden zulang war:(

Kann man da noch was machen?!

Edit: Sonst hätte sich das mit den zusätzlichen Fragen auch gegessen.
 
kannst du es nicht auf 2 postings aufteilen?
also eins für AMD und das andere für Intel!

edit: da war jemand schneller :)
 
Vielleicht zum "on the fly" brennen oder um z.b. bei Spielen keine cds wechseln zu müssen?
Beides sehe ich persönlich als sehr nützliche Features an, für die 15-20€ Aufpreis gerechtfertigt scheinen.
 
hm ich nicht - gebrannt wird doch bei direktkopien eigentlich ausschließlich noch über Images.
Und der zweite punkt ziehta uch nur dann wenn man nur genau 2 spiele hat. Davon abgesehen sind virtuelle laufwerke ala DeamonTools da doch viel bequemer.
 
Doch Laufwerk und Brenner sind schon praktisch und die 15€ machen den Kohl auch nicht fett.

:lol: Das geht natürlich nicht^^ Und das fällt erst jemandem auf?

Trotzdem kein Grund für einen Doppelpost:D Und in deiner Sig ist zwischen dem Q und der ] ein Leerzeichen - nur nebenbei:lol:
 
Zurück
Oben