Der ideale Stromspar-PC?

• Ersteller Ersteller Ion
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ion

Gast
Unter den idealen PC-System ist nur Multimedia, Gaming und Office zu finden.

Um die Stromkosten zu senken würde ich mir gerne einen Stromspar-PC zulegen.
Nur das ich keine Ahnung von allen Teilen habe.

Er sollte auf jeden Fall folgende Sachen beinhalten:

- Super Silent (Man darf nichts hören)
- Mindestens Dual Core
- Wird nur für Office benutzt
- Preis sollte nicht allzu hoch angesetzt werden

Könnt ihr mir eine komplette Zusammenstellung posten mit der man zufrieden sein kann?
Es muss alles dabei sein..

Cpu, Ram, Board, Graka, Gehäuse etc. etc. etc.
Eben alles was ein (Office-)Pc braucht.
Egal ob Amd, Intel oder was weiß ich.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Mfg @ all

CPU: AMD Athlon 4450e
Kühler: CM Hyper TX2 oder ein Cooler Master Hyper Z600 um die CPU passiv zu kühlen.
RAM: MDT 2 GB 800 MHz
Mainboard: board mit 780G deiner Wahl siehe Multimedia oder office FAQ
Grafikkarte: OnBoard HD 3200
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9
Netzteil: Seasonic S12II 330W
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 320 GB
DVD Brenner: LG GH20NS

und als Gehäuselüfter einen Blacknoise für hinten siehe CPU Kühler FAQ in meiner Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt bei dir "nichts"?
Soll der komplett passiv gekühlt sein?

Hmmmm,

ich weiss ich falle bestimmt wieder aus der Reihe aber wie wäre es denn mit alternativen like

Mac Mini?
MSI Wind?
EEEPC?
Medion Mini?

Ich weiss die haben bis auf den MacMini keine Dualcore prozessoren aber für Office nen Dualcore? Muss ja ned "zwingend" sein.

Macmini passt super nen XP drauf und man kann vernünftig drauf arbeiten. Selbst für Office reicht auch das OSX und nen Openoffice ^^

Bei den anderen würde ich Maus, Tastatur und Moni anschließen kann man super arbeiten. Mein empfinden zumindest auf dem Macmini und EEEPC.

Desweiteren sind die total leise und saugen ned soviel wie andere Rechner ^^

Wäre jetzt mal ein Vorschlag der total aus der Reihe schlägt

Das System von Burnout ist bis auf das NT ganz ok - mit dem Seasonic wirst du aber niemals unhörbar hinbekommen, sofern du nicht den Lüfter durch was anderes erstezt, was erst anläuft, wenns dem NT zu warm wird.

Schau doch mal nach dem Amacrox Calmer, das ist ein passives FSP Netzteil und sollte 100% unhörbar sein, alternativ das FSP Zen, das kostet aber leider 140€

Die FSP Serien sind schon recht alt, dann lieber ein sehr geiles SilverStone:
Nightjar ST45NF 450W
Gibt es noch nicht bei vielen, aber bei guten Shops wie Caseking und Alternate.

Danke euch bis jetzt für eure Ideen.

Um erstmal ein paar kleine Unreinhheiten zu beseitigen.
Dual Core muss nicht unbedingt sein, das habe ich geschrieben weil ich davon ausgehe das ein Single Core etwas zu wenig Leistung erbringt. Ich hab keine Lust jedes mal solange zu warten bis der Pc mal in die Gänge kommt. Mit dem völligen "nichts" meine ich, dass der Pc sehr leise sein soll, es können ruhig aktiv-Lüfter vorhanden sein, wenn dann aber sehr sehr leise. Ich hab hier schon so´n lautes Teil stehen, eins reicht mir.

@ Den der aus der Reihe tanzt ^^

Im Prinzip keine schlechte Idee, aber sehe ich das richtig das es alles Laptops sind? Bin davon zwar nicht völlig abgeneigt, aber bevorzuge dennoch einen Desktop Pc.

Und was ist eigentlich mit den Intel Atom Cpu´s? Habe jetzt in der Gamestar nen Komplett Pc gesehen der damit ausgestattet war, der gerade mal 129€ kostet. Ist davon abzuraten oder eher zuzuschlagen?

Nach Netzteilen habe ich gerade mal bei Alternate geschaut, das einzige was ich passiv finden konnte ist dieses hier ----> Link
Ist ganz schön teuer Jungs :/ Das Nightjar Netzteil ist auch gerade nicht das günstigste.

So...habe mir gerade mal die Mühe gemacht und das oben genannte System bis auf das Netzteil (Habe das aus meinem Link genommen) zusammengestellt.

SilverStone ST30NF Fanless 300W € 119,-*
AMD Athlon 4050e € 57,-*
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 € 27,-*
Cooler Master Hyper Z600 € 39,-*
Asus M3A78-EMH HDMI € 62,-*
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition € 35,90*
Samsung HD252HJ 250 GB € 39,-*
LG GH-20NSRB € 32,90*
Coolink Coolink 801 Basic 80x80x25 € 23,70* (3x)

Gesamtsumme: € 448,45*

Wäre das viel für ein Silent System oder komme ich damit noch gut weg?

Zurück
Oben