Der Kampf der Lautsprechersysteme !

@ Guenni:

:D :D

@bluntman
Du kannst so viel Konfigutieren wie Du willst, ein CEM bleibt ein CEM.

sorry, ich besitze kein cem!!!! ...und ich übertreibe auch ganz bestimmt nicht, damit das mal klar ist! der herr dem ich das geraten hab besitzt ausserdem auch kein cem. ...also, augen auf!;)

@Eassyfreezy
Ich habe ein Concept G an ner X-Fi und bekomme das System so laut das man sich im Zimmer nicht mehr Unterhalten kann. Auch Anschreien bringt nix

eher halte ich deine behauptung für sehr sehr übertrieben! ...ausser dein zimmer ist sehr klein!

aber wie gesagt, jeder behauptet hier etwas anderes. was aber tatsache ist, das jeder andere hardware besitzt. ich hab jetzt innerhalb von 14 tagen 3 soundkarten ausprobiert (terratec sixpack 5.1, x-fi gamer, x-fi music). und man glaub garnicht was es für unterschiede von soundkarte zu soundkarte sind. mit der music läuft es bei mir wirklich am besten.

und nur mal so, ...es beteidigen sich auch viele user an dem dialog ohne überhaupt eins der systeme zu besitzen!:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Soundsystem für was anderes als am PC einsetzen willst, dann solltest du auf jeden Fall über ein richtiges System mit AV-Receiver nachdenken, ich benutze meines auch zum DVD- und Fernseh-Schauen und finde schon, dass sich der fast doppelte Preis gegenüber des CEMs schon gelohnt hat, welches ich im PC-Zimmer habe.
Das CEM macht sich auch optisch meiner Meinung nach nicht so gut fürs Heimkino, weil es halt nach nichts aussieht mit den kleinen Boxen.

bluntman schrieb:
sorry, ich besitze kein cem!!!! ...und ich übertreibe auch ganz bestimmt nicht, damit das mal klar ist! der herr dem ich das geraten hab besitzt ausserdem auch kein cem. ...also, augen auf!;)
Ich wollte nicht behaupten das Du ein CEM hast. Hätte den Satz nicht mit Du, sondern mit MAN kann das CEM........ Sorry mein fehler.

Das Zimmer in dem ich das mal geteset habe, ist so um die 18qm groß.
Und es muss auch nicht bei jedem so laut gehen.

ich finde das aus dem cem sogar mehr klang kommt als aus dem concept g 7.1thx.

das geht ganz sicher nicht so laut wei das concept g aber klang hat es, auch wenn nur geringfügig, mehr!

...meine meinung!

@ bluntman:

Hast du das nicht schonmal geschrieben?
Ich hab noch kein Concept G gehört, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ein CEm besser klingt ;)
Wär auch unlogisch.
Vielleicht haste aber auch nur ein Faible für schlechten Sound :D

Naja, wir wäre es zuerst mit der ultimativen Frage: Wieviel Geld kannst/möchtest du maximal ausgeben? Danach können wir denn gucken, was das Beste für dich wäre.

Easyfreezy schrieb:
hab das concept G ...

irgendwie wirklich extrem überzeugt hat es mich noch nicht.... habe das an meinen 5.1 dvd-player angeschlossen... ich finde so richtig laut wird das nicht. klar es ist laut, aber nich so, dass man sich die ohren zuhalten müsste etc. auch meine nachbarn haben sich noch nicht beschwert und 2 stockwerke unter mir haben meine eltern noch NIX gehört.... hab alles auf 79 gedreht. auch derdvd-player war aufgedreht.... meint ihr, mit nem reciever kann man da noch mehr rausholen? hab an einen denon 1707 gedacht.... und denn wollt ich mir ne xfi gamer mit analgo-ausgang holen.... meint ihr,dann wird der sound noch lauter und klarer?

!bitte keine antworten,wenn ihr das nur subjektiv einschätzt!

mfg EasY

Habe den denon avr 1707 gestern bekommen und am concept g angeschlossen und kann dir sagen es bringt einiges!! Der sub hat jetzt den ganzen "saft" für sich alleine und hat dadurch noch nen bisserl mehr power zur verfügung. Naja und die sateliten klingen jetzt noch etwas kraftvoller (klingt zwar bischen blöd weil die ja so klein sind aber ist so ;) )

Noch nebenbei angemerkt: ich besitze das Concept G seit 1 jahr und 2 monaten. Ich habe noch kein vergleichsweise teureres/ besseres system gehört oder gehabt. Die leute haben schon Recht. Wenn man den subwoofer deaktiviert (im receiver oder soundkarte), dann hört man das wahre "Potenzial" der sateliten. Sie haben sehr gute Höhen für manche wahrscheinlich schon zu gut/scharf
, der obere also der hmm höhere mitteltonbereich ist noch ganz gut (z.b frauenstimme) aber ne tiefe Männerstimme oder Frequenzen so zwischen 250-120 hz da kommt nicht mehr soviel herraus bzw klingen recht kraftlos.

Also um die Sache auf den Punkt zu bringen für den Preis bringt das system schon ne gute Leistung und Qualität, aber nicht mehr oder weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben