Der Kampf der Lautsprechersysteme !

@ Green Mamba:

So, da hab ich bereits andere Sachen erlebt, ein Zusteller kann einen Versand aus mir nicht bekannten Gründen verweigern, Gewicht spielt dabei auch eine Rolle.

Wenn Teufel mir eine Spedition schickt die extra für solche Sachen da sind, dann seh ich auch kein Problem.
Wenn die Lautsprecher allerdings mit ner stinknormalen Spedi kommen, kansnte es gleich vergessen.

Ein Probehören bei Teufel wäre speziell bei nen schwergewichtigeren Boxen sehr von Vorteil, denn einen Eindruck kann man sich allemal machen wie ein Set in etwa klingen wird.

@ Scryred:

Ich rede auch nicht von so nem Kinderkram wie ein Concept G oder CEm usw....;)

@ Möcky:

Achja 80 KG sind für dich kein Ding, bitte das will ich sehen, wenn du dich zum beispiel ein paar Stockwerke durch ne enge Wendeltreppe, wo du auch jeden Schritt achten musst, bewegen musst. Wo du darauf achten musst dir nicht die Finger abzuschürfen, oder zu stolpern...
Aber nein, ist ja nix dabei 80 KG zu heben, machste ja alleine, was? ;)

Ich hab das Teufel Concept E Magnum Power Edition

-> Signatur

Kann ich nur empfehlen - dazu noch ne ordentliche Soundkarte und ab geht die Post.

Das CEM PE wiegt etwa 25 Kilo.
Das musste ich auch selber nach oben schleppen :lol:

Wenn man den Bass aufdreht, dann denkt man, die Trommelfelle platzen !

Aber wenn ich mal richtig viel Platz und Geld habe, kauf ich mir ne Home Cinema Anlage von denen ;)

Ja, die haben wohl ihre Spedition die schon weiß was auf sie zukommt. Habe mir vor ein paar Monaten ein Theater 4 kommen lassen. Das kam auch auf einer Palette per Spedition. Da waren noch mehr Teufel-Paletten auf der Ladefläche. ;)

kinderkram ???? naja zeige mir nen normalen menschen der sich ne 80kilo box in die wohnung stellt hier geht es ja darum er möchte was für den normalen heimgebrauch kaufen :D

@ Green mamba:

Ja bei euch ist sowas leicht, aber wenn du etwas ablegener wohnst, dann wirst du mit ernsten Schwierigkeiten rechnen müssen...

Ist etwas zu schwer für eine normale Spedition wie DPD und co, kommt der Bahnexpress in Auftrag.
Der hat zwar große LKW und stellt auch zu, nur fährt da meistens nur 1 Mann, und wenn der meint das Ding ist zu schwer für ihn, dan nstellt er erst zu wenn ihm ein Zweiter zugeteilt werden kann, bzw vorerst gar nicht.
Ich weiss das, weil ich viele Aufträge für den Bahnexpress erteilte, und viele wurden einfach abgesagt oder verschoben. Ständig Ärger und Probleme mit denen.

Was soll ich nehmen, wenn ich kein Teufel-System möchte ?

Hallo zusammen

Danke sehr für die vielen Antworten. :bussi:

Gehen wir Mal davon aus, dass ich kein Teufel-System kaufen möchte... Was dann? :rolleyes:

- Logitech Z-5400 für €183
- Creative GigaWorks G500 für €219
- Logitech Z-5450 Wireless für €235
- Logitech Z-5500 Digital für €247
- Creative GigaWorks S750, 7.1 für €367
- Creative GigaWorks G550W für €404

Welches würdet ihr dann nehmen?

Gruss

Matthias

gar keins Creative, Logitech ist dafür mist, Logitech kann Eingabegeräte bauen und Creative Soundkarten und MP3 Player aber keine Boxen

wenn dann noch lieber ein kleine Bose system was dann aber ordentlich ins geld geht und nicht besser ist als die Teufel

Subwoofer vorlaut oder nicht ?

butterbloemchen schrieb:
Ich hab das Teufel Concept E Magnum Power Edition
Kann ich nur empfehlen - dazu noch ne ordentliche Soundkarte und ab geht die Post.
...
Wenn man den Bass aufdreht, dann denkt man, die Trommelfelle platzen !

Ich finde den Subwoofer des CEM (Satelliten 40W und Subwoofer 250W), derjenige des CEMPE (Satelliten 40W und Subwoofer 300W RMS) und derjenige des Concept G THX 7.1 (Satelliten 40W und Subwoofer 400W RMS) etwas vorlaut. :rolleyes:

Das optimale Verhältnis zwischen Satelliten und Subwoofer sollte 3-4x sein, d.h. der Subwoofer sollte eine 3-4x höhere Watt-Zahl (RMS/Sinus) haben als die Satelliten.

Hier ein kurzer Überblick:

- Satelliten 36 W = Subwoofer 100-150 W

- Satelliten 38 W = Subwoofer 110-160 W

- Satelliten 40 W = Subwoofer 120-160 W

- Satelliten 62 W = Subwoofer 180-200 W

- Satelliten 70 W = Subwoofer 200-300 W

Was meint ihr dazu?

Gruss

Matthias

Sorry aber zu Teufel sag ich nur eins ES SIEHT SCHEI... AUS :kotz:

Das und der Digital Decoder war für mich der Grund ein Logitech zu kaufen das Z-5500 war mir zu teuer, also gabs das Z-5400 für 150 eus beim MediaMarkt. Für das Geld solch geiles Design und relativ guten Sound zu bekommen TOP Auserdem kann ich auch mein Reciver über n optisches Kabel anschließen.

Sorry aber mag ja sein das Teufel günstig und naja (für micht nicht so) guten Sound liefert, aber wenn man ein Klumpen sich ins Zimmer stellen sollte. Nein. Danke.

Schlussendlich ist das wie bei Autos. So als Vergleich: kauft man sich nun ein KIA (Teufel) oder einen VW (Logitech)? Deide mögen gleich gut sein, VW is aber teuerer und sieht besser aus. (ist nur als Bsp. gedacht)

Grüße :)

PS: Ja ich hatte ein Teufel gehört, falls nun die Frage aufkommen solle.

Die Qualität von Lautsprechern und Verstärkern nach ihren Wattzahlen zu beurteilen macht in meinen Augen überhaupt kein Sinn.

Und da ich annehme das es sich bei der Leistung des Subs um die gesamt Leistung handelt machen 250W für das CEM durchaus Sinn 5x40W=200W und 50 Watt für den Sub. Finde ich vieleicht sogar etwas unterdimensioniert.

Was die wahl der Lautsprecher angeht. Wenn ich 400€ ausgeben könnte/wollte würde ich dafür kein Set von einem PC-Zubehör Hersteller kaufen. Sondern auf richtiges HiFi setzen, auch wenn ich dafür vielleicht noch ein bisschen draufzahlen müßte. aber besser einmal teuer gekauft, als zweimal billig.

Zuletzt bearbeitet:
Frag 10 Leute und du bekommst 11 Antworten!

In den letzten zwei Tests die ich gelesen habe war das Logitech Z5500 Digital das beste.
Also hab ich mir das auch geholt, man braucht aber auch ne Creative XFI und gute Songqualität zu da du hier den unterschied deutlich hörst!

AW: Was soll ich nehmen, wenn ich kein Teufel-System möchte ?

kellerma schrieb:
Hallo zusammen

Danke sehr für die vielen Antworten. :bussi:

Gehen wir Mal davon aus, dass ich kein Teufel-System kaufen möchte... Was dann? :rolleyes:

- Logitech Z-5400 für €183
- Creative GigaWorks G500 für €219
- Logitech Z-5450 Wireless für €235
- Logitech Z-5500 Digital für €247
- Creative GigaWorks S750, 7.1 für €367
- Creative GigaWorks G550W für €404

Welches würdet ihr dann nehmen?

Gruss

Matthias

Gar keines weil sie alle zu teuer sind für Ihre Leistung, nimm das CEM das hat eine bomben leistung und für denn Preis kann man nicht meckern. Aber auf keinen fall würde ich zu Creative greifen hatte selber mal ein System das leider kaputt ging der Support ist nur zum Ko..:eek: ...en.

Kauf lieber von einem Lautsprecher hersteller aber nicht von einem der nebenher vieleicht noch waschmaschinen teile baut....

teufel hat zwar jeden test gewonnen aber egal z-5500 war auf dem 2. platz.....

@Jan N sind zwar 70Watt aber egal, und wer nach wattzahlen geht der hat für mich sowieso kein plan sorry aber das ist so

In der nexten Hardwaredeluxx Printed ist ein Test drin Über Lautsprecher Systeme ;)

Concept C@ nimm doch das E magnum und lass die hintern 2 weg :) außer du brauchst das USB

Keine Frage, bei TEUFEL ist der Name Programm.
Ich habe schon die ein oder andere Kinnlade meiner Kumpels wieder einrenken müssen, weil die sich gar nicht mehr eingekriegt haben. Und das "nur" beim CEM... Und sobald ich das nette System mal ein wenig aufdrehe, steht mein Vater binnen max. 2 Minuten hier oben und beschwert sich.
Man könnte egtl. ein Eltern, bzw. Nachbar-störzertifikat mit diesem System mitliefern.
SAU GEILES DING. KAUFEN!

hallole,

also des Concept E Magnum is gut!
zumindest der subwoofer und das P/L-Verhältnis...
aber meiner meinung nach is da n rießen "frequenzloch" drin... die kleinen satelliten und die centerbox sehn ja ganz toll aus, aber sind einfach zu klein um ordentlichen sound von sich zu geben. also garkein bass, und meiner meinung nach auch nicht genügend "mitten" außerdem filtern die endstufen die bässe für die satelliten raus, d.h. da is auch nix mit anderen/größeren boxen anschließen! schon getestet...
stört zwar nicht beim zoggn, aber bei filmen(5.1) nervts, weil man extrem laut drehen muss, um die sprache zu hören (kommt nur aus der center box!) oder halt die centerbox laut drehen muss.
beim musik hören ists aber sehr auffallend. ich hab deshalb meine alte anlage noch dazu angeschlossen, hab somit nur stereo sound, aber ein volles klangerlebnis :D
wenn der sub n bissle lauter gedreht wird, gibt er nervende strömungsgeräusche von sich...

also: gutes sys mit viel power für wenig geld. aber nix für hifi freaks!

überlegs dir gut! oder schicks dann einfach zurück :D

bernd2 schrieb:
hallole,

also des Concept E Magnum is gut!
zumindest der subwoofer und das P/L-Verhältnis...
aber meiner meinung nach is da n rießen "frequenzloch" drin... die kleinen satelliten und die centerbox sehn ja ganz toll aus, aber sind einfach zu klein um ordentlichen sound von sich zu geben. also garkein bass, und meiner meinung nach auch nicht genügend "mitten" außerdem filtern die endstufen die bässe für die satelliten raus, d.h. da is auch nix mit anderen/größeren boxen anschließen! schon getestet...
stört zwar nicht beim zoggn, aber bei filmen(5.1) nervts, weil man extrem laut drehen muss, um die sprache zu hören (kommt nur aus der center box!) oder halt die centerbox laut drehen muss.
beim musik hören ists aber sehr auffallend. ich hab deshalb meine alte anlage noch dazu angeschlossen, hab somit nur stereo sound, aber ein volles klangerlebnis :D
wenn der sub n bissle lauter gedreht wird, gibt er nervende strömungsgeräusche von sich...

also: gutes sys mit viel power für wenig geld. aber nix für hifi freaks!

überlegs dir gut! oder schicks dann einfach zurück :D

hmm, das mit den mitten stimmt aber der rest ist eine konfigurationssache!
ich hab teilweise schon die lust verloren und gedacht das mit dem teufel ist dann doch nicht soooo toll. aber nach langen hin und her hab ich jetzt, mit dem richtigen signal, ein richtig guten sound!

Interessant finde ich das alle immer von dem bombastischen Bass reden in jedem Test steht irgendwie "boah ey geil alta der bass ist toll" oder um etwas von hier zu nehmen "wenn ich ein bissel aufdrehe fangen meine schränke an zu knacken und meine ausen rollos klappern auch" <--richtiges Zitat Ich meine wenn ich meine Anlage aufdrehe wackelt das Haus selbst 2 Etagen tiefer (ok ist nen Fertig Haus aber naja) nen guter Bass und viel "Wumms" dahinter ergeben kein tolles Gesam System wenn die Höhen und Mitten nicht gegen den Subwoofer ankommen klinkt das ganze nur beschissen, bei meinem 5.1 System muss ich den Sub extra runter drehen damit der nicht alles übertönt.

Um den eigentlichen Thread zu beantworten:

Für was sollen die Systeme gebraucht werden?

Für Heim Kino im angenehmen Wohnzimmer würde ich das Z5500 empfehlen hat in Tests gut abgeschnitten und sieht gut aus.

Für den Computer über den man Musik die viel Bass und und Drums verwendet hören will dann sicherlich das Teufel Concept E Magnum Power Edition

Für alles andere eine Hifi Anlage mit einem Verstärker von Yamaha Pioneer oder ähnlichen Markenherstellern dazu ein gutes Boxensystem vorzugsweise von Canton.

Letztlich ist es am klügsten von allem eine Hörprobe zu nehmen, sicherlich schwer zu realisieren aber der Geschmack des Hörens ist genauso wie jeder andere Geschmack.
Fazit : Jedem gefällt etwas anderes besser .

Zurück
Oben