TeufelFreak schrieb:Aber auf keinen fall würde ich zu Creative greifen hatte selber mal ein System das leider kaputt ging der Support ist nur zum Ko.....en.
Nur aufgrund des fehlenden oder unzureichenden Supportes behauptest du, dass Creative Müll sei? Das ist schlicht und einfach unglaublich so eine Meinung...
Damit ist nicht gesagt, ob der Sound von Creative bzw. der Sound des GigaWorks G500 gut ist oder nicht.
Mike Lowrey schrieb:Ich meine wenn ich meine Anlage aufdrehe wackelt das Haus selbst 2 Etagen tiefer (ok ist nen Fertig Haus aber naja) nen guter Bass und viel "Wumms" dahinter ergeben kein tolles Gesam System wenn die Höhen und Mitten nicht gegen den Subwoofer ankommen klinkt das ganze nur beschissen, bei meinem 5.1 System muss ich den Sub extra runter drehen damit der nicht alles übertönt.
Das meine ich auch!
Ein guter Bass heisst nicht unbedingt auch ein gutes System.
Mike Lowrey schrieb:Um den eigentlichen Thread zu beantworten:
Für was sollen die Systeme gebraucht werden?
Für Heim Kino im angenehmen Wohnzimmer würde ich das Z5500 empfehlen hat in Tests gut abgeschnitten und sieht gut aus.
Für den Computer über den man Musik die viel Bass und und Drums verwendet hören will dann sicherlich das Teufel Concept E Magnum Power Edition
Ich möchte mein zukünftiges Sound- bzw. Lautsprechersystem hauptsächlich am Computer einsetzen, aber damit ich keine separate Heimkinoanlage kaufen muss, auch für das Heimkino benutzen (aus Konstengründen).
Einsatzgebiete: Musik, Filme/DVD, Videos und Spiele
Mike Lowrey schrieb:Letztlich ist es am klügsten von allem eine Hörprobe zu nehmen, sicherlich schwer zu realisieren aber der Geschmack des Hörens ist genauso wie jeder andere Geschmack.
Das wäre natürlich optimal wenn man zuerst ein oder zwei Wochen Probehören könnte.
Ich weiss lediglich, dass Teufel das ja bereits anbietet.
Gruss
Matthias