Der Kampf der Lautsprechersysteme !

TeufelFreak schrieb:
Aber auf keinen fall würde ich zu Creative greifen hatte selber mal ein System das leider kaputt ging der Support ist nur zum Ko..:eek: ...en.

Nur aufgrund des fehlenden oder unzureichenden Supportes behauptest du, dass Creative Müll sei? Das ist schlicht und einfach unglaublich so eine Meinung... :mad:

Damit ist nicht gesagt, ob der Sound von Creative bzw. der Sound des GigaWorks G500 gut ist oder nicht.

Mike Lowrey schrieb:
Ich meine wenn ich meine Anlage aufdrehe wackelt das Haus selbst 2 Etagen tiefer (ok ist nen Fertig Haus aber naja) nen guter Bass und viel "Wumms" dahinter ergeben kein tolles Gesam System wenn die Höhen und Mitten nicht gegen den Subwoofer ankommen klinkt das ganze nur beschissen, bei meinem 5.1 System muss ich den Sub extra runter drehen damit der nicht alles übertönt.

Das meine ich auch!

Ein guter Bass heisst nicht unbedingt auch ein gutes System.

Mike Lowrey schrieb:
Um den eigentlichen Thread zu beantworten:

Für was sollen die Systeme gebraucht werden?

Für Heim Kino im angenehmen Wohnzimmer würde ich das Z5500 empfehlen hat in Tests gut abgeschnitten und sieht gut aus.

Für den Computer über den man Musik die viel Bass und und Drums verwendet hören will dann sicherlich das Teufel Concept E Magnum Power Edition

Ich möchte mein zukünftiges Sound- bzw. Lautsprechersystem hauptsächlich am Computer einsetzen, aber damit ich keine separate Heimkinoanlage kaufen muss, auch für das Heimkino benutzen (aus Konstengründen).

Einsatzgebiete: Musik, Filme/DVD, Videos und Spiele

Mike Lowrey schrieb:
Letztlich ist es am klügsten von allem eine Hörprobe zu nehmen, sicherlich schwer zu realisieren aber der Geschmack des Hörens ist genauso wie jeder andere Geschmack.

Das wäre natürlich optimal wenn man zuerst ein oder zwei Wochen Probehören könnte. :D ;)

Ich weiss lediglich, dass Teufel das ja bereits anbietet. :daumen:

Gruss

Matthias

hab das concept G ...

irgendwie wirklich extrem überzeugt hat es mich noch nicht.... habe das an meinen 5.1 dvd-player angeschlossen... ich finde so richtig laut wird das nicht. klar es ist laut, aber nich so, dass man sich die ohren zuhalten müsste etc. auch meine nachbarn haben sich noch nicht beschwert und 2 stockwerke unter mir haben meine eltern noch NIX gehört.... hab alles auf 79 gedreht. auch derdvd-player war aufgedreht.... meint ihr, mit nem reciever kann man da noch mehr rausholen? hab an einen denon 1707 gedacht.... und denn wollt ich mir ne xfi gamer mit analgo-ausgang holen.... meint ihr,dann wird der sound noch lauter und klarer?

!bitte keine antworten,wenn ihr das nur subjektiv einschätzt!

mfg EasY

Easyfreezy schrieb:
hab das concept G ...

irgendwie wirklich extrem überzeugt hat es mich noch nicht.... habe das an meinen 5.1 dvd-player angeschlossen... ich finde so richtig laut wird das nicht. klar es ist laut, aber nich so, dass man sich die ohren zuhalten müsste etc. auch meine nachbarn haben sich noch nicht beschwert und 2 stockwerke unter mir haben meine eltern noch NIX gehört.... hab alles auf 79 gedreht. auch derdvd-player war aufgedreht.... meint ihr, mit nem reciever kann man da noch mehr rausholen? hab an einen denon 1707 gedacht.... und denn wollt ich mir ne xfi gamer mit analgo-ausgang holen.... meint ihr,dann wird der sound noch lauter und klarer?

!bitte keine antworten,wenn ihr das nur subjektiv einschätzt!

mfg EasY

Du kannst keine Extrem Leistung erwarten von einem DVD Player und denn Verbauten Entstufen deines Systemes. Normaler Weiße gehört ein Reciver Dazwischen der die Endstufen vom Sub etwas entlastet. Kratzen deine Boxen wenn du alles auf ganz Laut hast? Wenn nicht biste noch nicht am Maximum:D

Nur aufgrund des fehlenden oder unzureichenden Supportes behauptest du, dass Creative Müll sei? Das ist schlicht und einfach unglaublich so eine Meinung...

Damit ist nicht gesagt, ob der Sound von Creative bzw. der Sound des GigaWorks G500 gut ist oder nicht.

Ich nehms ja zurück :) aber trotzdem wie schon gesagt bei Teufel ist der Name Programm und hier können nur noch Systeme mithalten die von einem Namenhaften Lautsprecher hersteller sind. Ein Kumpel von mir hat sich ein System selbst gebaut, die Boxen und denn Sub hat er von Audiosystems (powerd by Vibes Audio Forum:D ) die hauen das CEM weg ;)

also richtig kratzen tun sie noch nicht... dachte aber,die würden dann doch noch ne nummer lauter sein ..... unangenehm für die ohren wird es bei voll aufdrehen schon ( bisschen unschöne töne ) aber richtiges kratzen glaub ich nicht..... würde das ja ausprobieren, doch nun schlafen die nachbarn nebenan schon... haben sich zwar noch nicht beschwert, aber vielleicht ja schon gehört ^^

ach was freue ich mich auf die soundkarte, dann kann ich endlich 7.1 hören ... meine p5b deluxe - onboardsoundkarte spinnt irgendwie.... der gibt einzelen boxen manchmal nicht wieder.... ist wohl irgendwie falsch geschaltet oder andersweitig im arsch!

mfg EasY

Easyfreezy schrieb:
also richtig kratzen tun sie noch nicht... dachte aber,die würden dann doch noch ne nummer lauter sein ..... unangenehm für die ohren wird es bei voll aufdrehen schon ( bisschen unschöne töne ) aber richtiges kratzen glaub ich nicht..... würde das ja ausprobieren, doch nun schlafen die nachbarn nebenan schon... haben sich zwar noch nicht beschwert, aber vielleicht ja schon gehört ^^

ach was freue ich mich auf die soundkarte, dann kann ich endlich 7.1 hören ... meine p5b deluxe - onboardsoundkarte spinnt irgendwie.... der gibt einzelen boxen manchmal nicht wieder.... ist wohl irgendwie falsch geschaltet oder andersweitig im arsch!

mfg EasY

mit der richtigen soundkarte und der richtigen konfiguration gehts dann schon ab. vor allem werden die beiden fehlenden boxen noch ordentlich krach machen.

ich hatte erst eine terratec 5.1 soundkarte, da hat der sub nicht wirklich gedrückt und die satellieten boxen waren auch nicht gerade laut. mit der xfi gamer ist es schon ganz gut aber auch noch nicht optimal. deshalb hab ich mir jetzt eine xfi music bestellt. das aber hauptsächlich weil ich auch was vom 7.1 sound haben will. mit der xfi gamer sind die möglichkeiten sehr beschränkt.

ich hab auch dran gedacht mir die decoderstation 3 anzuschaffen aber dann würden 2 der 7 boxen in der ecke stehen. ...da hab ich dann einfach kein bock drauf.

vom thx sound hab ich bis jetzt aber noch nicht soo viel mitbekommen weil die soundkarte das einfach nicht auf die reihe kriegt. mit der terratec kam ein bisschen was durch aber aufgrund des fehlen drucks hielt sich die freude auch in grenzen.

ich denke es ist garnicht so einfach ist die richtige kombination aus soundsystem und soundkarte zu finden. deshlab sind die empfehlungen auch so unterschiedlich. aber wer sich das concept g leitstet sollte auch noch das geld für soundkarte usw übrig haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Easyfreezy:

Was wilslt du eigentlich? Eine hörschädigende Disco zu hause, oder einfach ein Set zum DVDs ansehen bzw Musik hören.

"So laut dass ich mir die Ohren zuhalten müsste, ist es nicht", Was sol ldenn das bitte für ne Aussage sein, wilslt nur mit zugehaltenen Ohren Musik hören? :D

Und dann bist du noch "traurig" dass sich deie Nachbarn noch nicht beschwert haben, vielleicht habt ihr zuhause ja dickere Wände, als die Leute die ständig hier reinprahlen dass die Nachbarn schon wegen dem Teufel Set vor der Tür stehen. Diese Leute leben wohl alle in Billig-Fertighäusern mit Rigipswänden. Was denkst du was das Schall durchlässt?
In nem gut islolierten Haus, hört man so ein popeliges CEM nicht mal mehr in nem Raum der nebenan liegt...

Vielleicht soltet ihr alle mal von eurem Pro-Teufel Fanatismus-Trip wieder runter kommen, und den Tatsachen ins Auge sehn. ;)
Was so machen Leute hier beschreiben oder WIE sie es beschreiben is doch einfach nur Stuss.

Kauft euch eure CEMs und Conecpt Gs, aber wenn ihr erwartet die ultimative Anlage geholt zu haben, dann habt ihr euch aber heftig ins Fleisch geschnitten :D

Was so machen Leute hier beschreiben oder WIE sie es beschreiben is doch einfach nur Stuss.

das seh ich als besitzer des concept g thx 7.1 genauso. was manche leute hier für ein bass mit den systemen haben wollen, ist einfach übertrieben.

ABER, was die diese kleinen satellieten boxen wiedergeben ist schon nicht schlecht. und ich finde die machen ihren job beim zocken und filme gucken sehr gut. ...zum musik hören gibt es andere systeme!!!

m4xz schrieb:
@ Easyfreezy:

Was wilslt du eigentlich? Eine hörschädigende Disco zu hause, oder einfach ein Set zum DVDs ansehen bzw Musik hören.

"So laut dass ich mir die Ohren zuhalten müsste, ist es nicht", Was sol ldenn das bitte für ne Aussage sein, wilslt nur mit zugehaltenen Ohren Musik hören? :D

Und dann bist du noch "traurig" dass sich deie Nachbarn noch nicht beschwert haben, vielleicht habt ihr zuhause ja dickere Wände, als die Leute die ständig hier reinprahlen dass die Nachbarn schon wegen dem Teufel Set vor der Tür stehen. Diese Leute leben wohl alle in Billig-Fertighäusern mit Rigipswänden. Was denkst du was das Schall durchlässt?
In nem gut islolierten Haus, hört man so ein popeliges CEM nicht mal mehr in nem Raum der nebenan liegt...

Vielleicht soltet ihr alle mal von eurem Pro-Teufel Fanatismus-Trip wieder runter kommen, und den Tatsachen ins Auge sehn. ;)

Kauft euch eure CEMs und Conecpt Gs, aber wenn ihr erwartet die ultimative Anlage geholt zu haben, dann habt ihr euch aber heftig ins Fleisch geschnitten :D

Also wenn man ein CEM vollaufdreht hört man das schon 2 Zimmer weiter und mehr:rolleyes:
Ein Kumpel wohnt im Keller, rundum nur Beton der hat auch das CEM und man kann es oben dran höhren nicht laut aber man kann.

Das mit der Homedisco ist wohl war, sowas brauch man wirklich nicht. Mein CEM ist immer auf Zimmerlautstärke oder Leiser:) ich hab es nur so laut das ich das Telefon und alles andere noch höhren kann.

MFG

@ Teufelfreak:

Wie gesagt es kommt auf die Isolierung draufan, ich habe einen Kumpel mit CEM, der hat Holzwände aber vollgestopft mit Dämmmatten. Und glaub mir im Raum gleich nebenan ist höchstens noch ein minimales "Säuseln" zu hören.

Was mich halt stört ist einfacher Natur:

Hier gibt es soviele Leute, die das Teufel Set mit folgenden Beschreibungen empfehlen:

Soviel Bass dass das ganze Zimmer wackelt, der Schrank bebt.
Die Nachbarn waren schon 10 mal bei mir weil mein Bass so laut ist.
Meine kleine Schwester hats im Zimmer über mir aus ihrem Bett gehaun.
Der ganze Dachstuhl ist weggebrochen weil mein CEm so verdammt viel Power und Bass hat :D

Jeder der hier so einen Stuss schreibt ist doch nur ein verklemmter "Technojunge".
Mit null Erkenntis für wahre Werte, und null Erfahrung mit wirklich guten Anlagen :)

Stimmt soweit. Zwei meiner Kumpels habe sich das Concept G Gekauft und ich muss sagen das bei weitem nich so gut klingt wie ein Concept E Magnum. Es ist zwar von der Musicleistung her lauter aber die Satelliten sind im Concept E Magnum klanglich einfach besser.

m4xz schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

:lol: :D ja ist schon Richtig manche Überteiben wirklich. Wenn massive Steinwände anfangen zu wackeln bricht vermutlich vorher das Haus zusammen :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur meistens sind es solche Leute die zum Übertreiben neigen, die vorher ein Desktop Stereo Set mit 50 Watt PMPO hatten :D
Nun subjektiv ist der Bass dann schon gewaltig, allerdings ist es falsch anderen so zu beschreiben, denn die glauben dann wirklich dass dies der Fall ist ;)
Da schadet dann ein bisschen mehr Objektivität auf gar keinen Fall :)

Ich möchte mir auch neue Lautsprecher holen und wurde bis jetzt am meisten auf das Teufel Concept E Magnum PE aufmerksam gemacht. Hört sich ja alles ganz klasse an, vor allem der Preis, aber hier wird viel Wind um den Bass gemacht, der natürlich auch wichtig ist, aber halt für mich nicht alles. Und so übertrieben wie er hier dargestellt wird, macht er mir ja fast schon angst...grins... Ein ausgewogenes Verhältnis der Höhen und Mitten samt Bass wäre doch genial. Ein harmonisches, natürliches Klangerlebnis (entsprechend der Preisklasse halt). Kann der Teufel Magnum PE das auch leisten? Oder spielt nur der Bass die erste Geige?? Bin mir durch die Beschreibungen des Basses unsicher geworden. Ist er wirklich so heftig? Oder nur, wenn man ihn so einstellt? Liefert das System alles in allem ein angenehmen und beeindruckenden Musikgenuss, auf den man sich schon freut, wenn man von der Arbeit kommt?? Für Lautsprecher sind 160 Euro wirklich nicht soviel. Finde ich.

bluntman schrieb:
das seh ich als besitzer des concept g thx 7.1 genauso. was manche leute hier für ein bass mit den systemen haben wollen, ist einfach übertrieben.

ABER, was die diese kleinen satellieten boxen wiedergeben ist schon nicht schlecht. und ich finde die machen ihren job beim zocken und filme gucken sehr gut. ...zum musik hören gibt es andere systeme!!!

Was für andere Geräte würdest du denn eher zum Musik hören empfehlen? Denn ich würde die Boxen hauptsächlich zum Musik hören kaufen!

norinred schrieb:
klare sache:

Teufel Concept E Magnum Power Edition
da gibt es gar keine diskussion!

Was anderes kommt mir nicht an den PC, hab die die alte E Magnum. Bin rundum zufrieden. =)

Ich möchte mir auch neue Lautsprecher holen und wurde bis jetzt am meisten auf das Teufel Concept E Magnum PE aufmerksam gemacht. Hört sich ja alles ganz klasse an, vor allem der Preis, aber hier wird viel Wind um den Bass gemacht, der natürlich auch wichtig ist, aber halt für mich nicht alles. Und so übertrieben wie er hier dargestellt wird, macht er mir ja fast schon angst...grins... Ein ausgewogenes Verhältnis der Höhen und Mitten samt Bass wäre doch genial. Ein harmonisches, natürliches Klangerlebnis (entsprechend der Preisklasse halt). Kann der Teufel Magnum PE das auch leisten? Oder spielt nur der Bass die erste Geige?? Bin mir durch die Beschreibungen des Basses unsicher geworden. Ist er wirklich so heftig?

Das ist Kalibrierungssache, ich bin vollkommen zufrieden mit der Qualität des Systems. Wie Audiophil muss man sein damit man sich unverschähmt teure Studioboxen oder ähnliches kauft, es wird wenig bringen JBL, Harman Kardon oder Bose Boxen an einen PC anzuschließen es sei den man hat eine mindestens ebenso teure Soundkarte.

Oder nur, wenn man ihn so einstellt? Liefert das System alles in allem ein angenehmen und beeindruckenden Musikgenuss, auf den man sich schon freut, wenn man von der Arbeit kommt??

Finde ich schon.

Für Lautsprecher sind 160 Euro wirklich nicht soviel. Finde ich.

Also an der Verarbeitung wurde nicht gespart, Teufel kann deshalb so günstig sein da es durch die Gamer so beliebt geworden ist. Also ich hab bis jetzt noch nie etwas schelchtes über Teufel gelesen oder gehört.

Zuletzt bearbeitet:
rinchen schrieb:
Was für andere Geräte würdest du denn eher zum Musik hören empfehlen? Denn ich würde die Boxen hauptsächlich zum Musik hören kaufen!

im allgemeinen sind die satellitensysteme nicht zum musik hören geeignet. es geht zwar auch aber der klang bleibt aufgrund der kleinen boxen auf der strecke.

wenn es was von teufel sein soll dann muss es schon das concept r sein. http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm?lcom=32

@ Rinchen:

Es ist schon wahr, bei einem Set wie das Concept C dreht sich alles um den Bass, denn das ist auch die einzige echte Errugenschaft im Vergleich zu einfachen Stereo-PC-Boxen.
Die Mitten bleiben eher auf der Strecke, es entsteht ein Klangloch. Von ausgeglichenem, natürlichem Klang kann also keine Rede sein bei solchen Produkten.

Das heisst jetzt natürlich nicht dass Teufel keine guten Boxen baut, im Gegenteil Teufel zählt zu den Experten im Boxenbau, vor allem aber wenn es um Heimkinoanlagen geht, da spielen sie ganz vorne mit.
Zum Musikhören würde ich mir aber andere Boxen kaufen.
Aber man kann auch zu Systemen von Teufel greifen natürlich, nur sollten dann die Satellitenboxen auch dmentsprechend Potential mitbringen, um auch Mitten gut wiedergeben zu können, und somit ein gutes Klangbild gegeben ist.

Das Concept R (wie schon genannt) wird da schon eher den Ansprüchen gerecht, solltest du aber wirklich sehr gute Musikwiedergabe wollen, dann musst du dich wohl bei noch besseren System umsehn.
Ist eben alles nur eine Frage des Preises bzw was es denn kosten darf.

Also da muss ich jetzt auch noch was los werden.
Wo fange ich denn an.

@bluntman
Du kannst so viel Konfigutieren wie Du willst, ein CEM bleibt ein CEM. :)

@Eassyfreezy
Ich habe ein Concept G an ner X-Fi und bekomme das System so laut das man sich im Zimmer nicht mehr Unterhalten kann. Auch Anschreien bringt nix. :D

@TeufelFreak
Ich habe mein Theater 1 bei ziemlich hohem Pegel auch noch in der Küche gehört. da liegen zwei Zimmer zwischen. Das lag aber auch nur daran, das meine Zimmertüren nicht sehr Robust sind. Jetzt habe ich meine Zimmertüren alle mit Kork beklebt. Nicht wegen den Teufelchen, meine Frau fndet das es Goil aussieht. :D Jetzt rate mal was passiert ist? Richtig, selbst im Zimmer nebenan hört man so gut wie nix mehr. Und ich spreche von Pegeln, die sich ein normaler Mensch nicht lange antun würde. :)
Auch ein Test bei den Leuten über mir, war Negativ. Wohne in ner stink normal gemauerten Mietwohnung im Hochpaterre. Auch im Keller höre ich nix.

@Grandepunto
Sorry, aber was Du da schreibst ist auch völliger Stuss. :rolleyes: Das Concept G ist einfach nur ein Aufgebohrtes CEM. Und das G klingt bei WEITEM schlechter?

@rinchen
Wenn Du Dich hier mal etwas umsiehst, wirst Du merken, das viele das CEM nur über den Sub Definieren. Unter dem Motto: Viel BUM BUM=klasse Sound. Liebe CEM Hyper :rolleyes: macht euren Sub mal aus und beschreibt dann den Sound, vom CEM. :D

@SlashDotSlash
Auch ein Kalibrierungsfreak? :D Gut Kalibriert und schon wird aus dem CEM ein Supi System. :D Kann es sein, dass das CEM so billig geworden ist, weil da nicht gerade teure Komponenten Verbaut werden? Kann es sein dass das CEM in China gebaut wird und die Leute für nen Appel und nen Ei Arbeiten.

@m4xz
Ich musss Dir wieder mal Zustimmen. :D
Was bei einigen Usern, der CEM Sun so alles zum Schwingen und Einstürzen bringt ist schon erstaunlich. Mein Theater 1 vermag das nicht. :D

Gruß
Guenni :schluck:

@ Guenni:

Endlich einer, der den Tatsachen auch ins Auge sehen kann, du hast meinen Respekt :D

Ich hab diese Übertreibungen, die CEMs betreffend, auch langsam leid ;)
Wie du schon richtig gepostet hast, was bleibt denn noch über wenn man den Subwoofer beim CEM ausmacht?
Richtig! Nix! :)

Also bitte Leute lasst eure überschwinglichen Phantasieangaben, und bleibt bei den Fakten und Tatsachen :D

Zurück
Oben