NAS

Der leise Freund für einen Freund

Jokeboy

Vice Admiral
Hallo miteinander!

Habe von einem Freund die königliche Aufgabe bekommen einen leisen Gaming PC vorzubereiten.

Voraussetzungen:
1. Leise -> das ist ein wichtiger Punkt für ihn
2. Budget 800-1000€
3. Gaming tauglich (bei dem Budget ja kein Problem)

Ich weiß zwar nicht die genauen Details von ihm was es an Games sein soll, aber in diesem Preissegment deckt man ja so ziemlich jedes Game ab. Da er ein PC Laie ist wird er sich wahrscheinlich nicht am OC vergreifen, habe trotzdem aber den Z87 Pro3 genommen falls er doch mal den Turbo anwerfen will.

So habe ich es mir derzeit vorgestellt:

Habt ihr da noch Verbesserungsvorschläge? Wie gesagt, er sollte Leise sein.

Außerdem sollte es in dem Shop sein --> www.e-tec.at

Danke schon mal!

Peace
​JB

Edit: Gerade gemerkt das der Kühler gar nicht auf das Board passt, ich schau mich da schnell mal um :D Nevermind :O

Zuletzt bearbeitet:
RAM, CPU Kühler und Mainboard sind für den PC überdimensioniert und praktisch nutzlose Geldverschwendung.

PS: passen tut der Kühler, er ist nur keine gute Wahl.

da man den Intel ohne K nicht übertakten kann ist das Mainboard und der Kühler fehl am Platz.

Ja dann meine Herren bitte um Verbesserungsvorschläge, einfach nur sagen das es schlecht ist hilft mir auch nicht viel :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Geier sollte der Kühler bei einem Silent PC fehl am Platz sein ? Ich würde da auch den Noctua nehmen.

Immer das gleiche bei den Zusammenstellungsthreads, da kommt ihr mit irgendeinem billigeren Produkt an, obwohl das Budget auch bessere Produkte hergibt.

Der Noctua ist klasse verarbeitet bietet langen Support auch beim Sockelwechsel, ist leise und kann sogar für zukünftige Cpus mit mehr TDP locker verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ne SSD kommt noch rein, ist oben nicht dabei.

Der Noctua ist für diese CPU überdimensioniert das ist mir klar, aber gerade dadurch wird er später weniger Drehen und ist dann im Endeffekt leiser (was wichtig ist).

@Brodka
Wie ich oben geschrieben habe --> www.e-tec.at only.

bei einem Prozessor der nicht ubertaktet wird ist der Noctua ein völliger Blödsinn!:rolleyes: die meisten würden wahrscheinlich den Boxed empfehlen! da reicht der EKL aber sowas von DICKE!

HominiLupus schrieb:
RAM, CPU Kühler und Mainboard sind für den PC überdimensioniert und praktisch nutzlose Geldverschwendung.
Gibt es auch sinnvolle Geldverschwendung, dass man "nutzlose" extra dazuschreiben muss? ;D

bei einem Prozessor der nicht ubertaktet wird ist der Noctua ein völliger Blödsinn! die meisten würden wahrscheinlich den Boxed empfehlen! da reicht der EKL aber sowas von DICKE!
Du bist Blödsinn. Wer einen möglichst leisen PC besitzen möchte, muss nun mal auf einen hochwertigen und teuren Kühler setzen.

@Whoozy:dann lies hier mal im Forum den Kühler Thread und glaube mir mal das der EKL völlig ausreicht um den Prozzi leise zu halten.

Der Macho von Thermalright wäre auch zu empfehlen.

Edit: und ich bleibe dabei...ohne übertakten muss es nicht der Noctua sein!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (fehlerhafter Link)
Wie wäre es dann sonst mit dem i5-4670k? Der kostet weniger, falls er dann doch mehr Leistung brauchen sollte hätte er mit dem Noctua die Kühlung dazu und den OC würde ich machen (wohnt nicht fern von mir).

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=156276

Okay die Idee vergessen wir mal schnell :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein sehr leiser Nocuta ins Budget passt, und es doch um Lautstärke geht, sollte man den auf jeden Fall nehmen. Ein anderes Netzteil würde ich für wircklich Silent auch noch nehmen, ich weiß nicht ob das System Power 7 so leise ist.. mein Pure Power L7 ist es auf jeden Fall nicht :freak:

der I7 ist der Geheimtip und zu empfehlen!

das Fractal ist ja schallgedämmt und in Verbindung mit dem Xeon und einem Macho absolut aureichend d.h. leise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben