Fireplace
NAS

Der leise Freund für einen Freund

Brodka schrieb:
bei einem Prozessor der nicht ubertaktet wird ist der Noctua ein völliger Blödsinn!:rolleyes: die meisten würden wahrscheinlich den Boxed empfehlen! da reicht der EKL aber sowas von DICKE!

Sorry, aber du hast absolut keine Ahnung :rolleyes:

Es geht darum möglichst Leise zu sein und wie Whoozy bereits gesagt hat, ist der Noctua Kühler definitiv allerste Wahl. Vor allem, wenn man noch den super Support für kommende Plattformen mit in betracht zieht.

Warum sollte man um Himmelswillen von einem sehr guten Produkt auf ein schlechteres Upgraden. Da gibt es absolut nicht wo dafür spricht.

mfg

Bärenmarke
 
Eigentlich liegen zwischen dem Xeon 1230v3 und dem i5 4670K nur 6€. Woanders bekommste den Xeon für: 204€-208€
http://www.idealo.de/preisvergleich...x-sockel-1150-22nm-bx80646e31230v3-intel.html

Ich würde nicht den i5 nehmen, sondern den Xeon bevorzugen. Einfach weil er HT kann und ich davon ausgehe, dass zukünftige Titel von multithreading profitieren. Da gehen die Meinungen auseinander, auch wenn ich meine wahrzunehmen, dass der Trend in Richtung i7 / Xeon geht, zumal Overclocking bei den Haswells eh nicht mehr so das Wahre ist.
 
6 Jahre Service und Support gibts bei Noctua, sollte in der Zeit ein Mainboardwechsel mit neuem Sockel erfolgen, bekommt man kostenlos von Noctua ein neues Montage-Kit für die Installation (bei Vorlage des Kaufnachweises des Kühlers und des Mainboards).
 
das gesparte Geld könnte man dann auch in einen bessere GK investieren.

das der Noctua ein sehr guter Kühler ist stell ich doch gar nicht in Frage.
 
Dingens21 schrieb:
Wenns quasi lautlos beim kühlen sein soll, dann ist der hier auch spitze und billger...reicht absolut für die CPU...bzw. ist auch schon übertrieben.
http://www.idealo.de/preisvergleich...52_-dark-rock-advanced-c1-bk014-be-quiet.html

Quasi lautlos ist der Kühler bei weitem nicht, ich hab auch Silentwings und die kommen einfach an die Noctua Lüfter nicht ran. Und zweitens die Montage ist ein kraus.
Einfacher wie die Montage bei Noctua gehts imo nicht, bzw. hab ich noch keine gesehen und BE Quiet gehört da aufjedenfall nicht dazu.

Brodka schrieb:
das der Noctua ein sehr guter Kühler ist stell ich doch gar nicht in Frage.

Es gibt hier keinen Grund zu sparen und einen schlechteren Kühler zu kaufen. Darum gehts.

mfg

Bärenmarke
 
Gut dann tausche ich das Z87 für ein H87M Pro4 aus. Wie sieht es mit dem Netzteil aus? Gibt es da was gutes leises in dem 500W Bereich? Budget lässt noch ein bisschen Luft nach oben (SSD rechne ich auch schon 100€ ein)
 
Es gibt hier keinen Grund zu sparen und einen schlechteren Kühler zu kaufen. Darum gehts.

mfg

Bärenmarke[/QUOTE]

der Macho ist für einen nicht übertakten I7 nicht schlechter.
 
@Brodka

Lass Bärenmarke mal quatschen, dass er nur Stuss von sich gibt hab ich schon in nem anderen Thread mitbekommen.

Wenn er meint, dass man 60€ für nen CPU-Kühler ausgeben muss, um ne Stock-CPU leise zu kühlen, dann herzlichen Glückwunsch. Dass man immer mehr ausgeben kann ist klar, die Frage nach dem "Mehr" an Nutzen stellt sich hier jedoch. Und das der Be Quiet! zu leisesten Kühler am Markt gehört, verdrängt er auch einfach mal und beruft sich wie immer auf sein Empfinden und meint, dass damit alle Tests und Messungen wiederlegt sind.

Zitat aus Test:
"Im Bereich Lautstärke kann be quiet! mal wieder voll überzeugen. Der Dark Rock Advanced C1 CPU-Kühler ist kaum wahrzunehmen. Sobald die Festplatten anfangen zu arbeiten, kann man den Dark Rock nicht mehr heraushören, selbst wenn man sich mit dem Kopf in direkter Nähe befindet. Mit einer Drehzahl von 500 U/min ist eigentlich so gut wie jede Komponente, welche Geräusche verursacht, lauter wie unser Testexemplar des be quiet! CPU-Kühlers."

Zitat Test:
"The greatest feature of the Dark Rock Advanced C1 is its astonishing acoustics performance, with the cooler’s fan being barely audible while running at maximum speed. We suspect that it will never become audible while controlled by a PWM compatible motherboard."


Edit 2:
Bevor hier gleich einer ume Ecke kommt und sagt, dass ich mich nur auf Tests verlasse, die seiner Meinung nach nicht zu gebrauchen sind: Ich hab den Be Quiet! Dark Rock Advanced selber verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ....ich dachte schon alles was ich seit Monaten hier in den verschiedensten Beratungsthreads gelesen habe völlig misszuverstehen...
 
Dingens21 schrieb:
Lass Bärenmarke mal quatschen, dass er nur Stuss von sich gibt hab ich schon in nem anderen Thread mitbekommen.

Du brauchst nicht von dir auf andere schließen. Wer zu unfähig ist, richtig zu lesen und andere nur dumm anpöpeln kann, sollte von einem Forum fernbleiben.

Dingens21 schrieb:
Wenn er meint, dass man 60€ für nen CPU-Kühler ausgeben muss, um ne Stock-CPU leise zu kühlen, dann herzlichen Glückwunsch. Dass man immer mehr ausgeben kann ist klar, die Frage nach dem "Mehr" an Nutzen stellt sich hier jedoch.

An seiner Grundauswahl sollte deutlich erkennbar sein, dass er von sich aus schon das leisteste haben möchte. Der "Mehr"-Nutzen, wäre z.b. 6 Jahre Garantie, herausragender Support, top mitgelieferte WLP. Geh einfach wo anders trollen :rolleyes:

Dingens21 schrieb:
Und das der Be Quiet! zu leisesten Kühler am Markt gehört, verdrängt er auch einfach mal und beruft sich wie immer auf sein Empfinden und meint, dass damit alle Tests und Messungen wiederlegt sind.

Dann zeig mir doch mal die ganzen Tests, wo der Be Quiet besser ist wie der Noctua...
Man sollte hier auch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben und ich denke der TE wird die Meinung von Leuten, die ihren PC absolut leise haben wollen zu schätzen wissen.
Auf die alle Tests und Messungen bin ich auch mal sehr gespannt :rolleyes:

Edit:
Unfassbar tolle Zitate ohne jegliche Verlinkung grandios!
Kann ich übrigens auch...
Vom Noctua NH-U14S gibt es ausschließlich Positives zu berichten. Die Leistung ist fast durchgängig die beste in unserem Testfeld. Sowohl die Montage als auch die Fertigungsqualität befinden sich auf allerhöchstem Niveau. Der NF-A15 PWM ist der beste uns bekannte 140-Millimeter-PWM-Lüfter, welcher durch hohe Laufruhe, starke Leistung, eine gute Regelbarkeit und ein großes Drehzahlspektrum gleichermaßen zu gefallen weiß.
Wäre im übrigen von PC-Max...
Aber ich warte immernoch auf die ganzen Tests, wo der Noctua geschlagen wird:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses NT empfehlen: BE QUIET! 530W L8-530W PURE POWER CM

Ich habe es erst kürzlich in einem Rechner verbaut und es ist quasi unhörbar.

BTW, wenn es das Budget hergibt, nimm den Noctua.
 
Nicht zu hören, bleibt nicht zu hören...mehr brauch ich dazu wohl nicht mehr sagen oder? Ich hab auch nie behauptet, dass der Noctua nicht mehr leisten kann, aber er wird den Unterschied bei seinen Komponenten einfach nicht merken und das ist der Punkt. Und mich als Troll zu bezeichnen, mit deinen geilen Thesen und Schlussfolgerungen aus dem anderen Thread find ich ja sehr amüsant.

Ich hatte bereits Tests verlinkt, musst du nur mal die Augen auf machen! Den ersten Link hab ich in Post 17 korregiert.

Du redest hier wieder am Kern der Diskussion vorbei. Es geht darum, ob es für ihn einen merkbaren Unterschied macht, ob er sich nen CPU-Kühler für 60€ kauft oder zu nem günstigerem greift. Das man für mehr Geld auch mehr Leistung bekommt, hat hier nie jemand bestritten. Es geht darum, ob es sich lohnt. Dafür ist so eine Kaufberatung da, u.U. gleiche tatsächlich geforderte Leistung für weniger zu bekommen. Sonst kannst du dich ja immer hinstellen und sagen, dass man einfach das teuerste am Markt kaufen soll. Wenn er das Geld dafür ausgeben möchte, soll er doch...er kann den gleichen Effekt aber günstiger haben.

Und das du Brodka vorwirfst keine Ahnung zu haben, weil er ihn genau darauf hinweist, dass er eben keine 60€ für den Noctua ausgeben braucht, wenn er ihn nur auf nen Xeon schraubt, zeigt, dass du keine hast oder einfach nur n Trottel bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für euren Input, weiß ich sehr zu schätzen :)

Werde dann wohl beim Noctua bleiben, 6 Jahre Garantie und die Möglichkeit auf ein gratis Aufsatz bei neuem Chipsatz ist für mich überzeugend.

Mein Mainboard werde ich durch das H87M Pro4 tauschen.

Netzteil das BeQuiet L8 das Jolly gepostet hat.

Danke nochmal euch allen :) schönen Zocker/TV/Saufabend :D
 
Dingens21 schrieb:
Nicht zu hören, bleibt nicht zu hören...mehr brauch ich dazu wohl nicht mehr sagen oder?
Dein Wort ist seit neustem das Gesetz hier?:rolleyes:

Dingens21 schrieb:
Und mich als Troll zu bezeichnen, mit deinen geilen Thesen und Schlussfolgerungen aus dem anderen Thread find ich ja sehr amüsant.
Und ich rede ja Stuß, wenn drei Leute hier derselben Meinung sind :rolleyes:
Ja was bist du sonst? Du liest posts NIE richtig durch, pöpelst nur rum? Was soll man davon halten? Ich hab keine Lust und Zeit solchen Leuten wie dir alles hinterher zu googleln.
Da hats mir im letzten Thread schon gereicht, dass ich gar nicht mehr hineingeschaut habe, wenn jemand ein Spiel sucht, welches eine hohe Singlethreaded Leistung benötigt, ihm mit aller Gewalt eine CPU aufzuschwätzen die 4+ Threads unterstützt ist sehr sinnvoll. Genauso wie benches mit Games die davon profitieren, ide dem Problem 0% helfen.
Und da es mir jetzt mit dir zu blöd ist, zwei benches dazu, die ich in wen wundert es 2 min googlen gefunden habe:
http://www.pcgameshardware.de/Armed.../ArmA-2-im-Test-Benchmark-mit-18-CPUs-687567/
http://www.hardwareluxx.de/community/f153/armed-assault-2-arma2-benchmarkthread-627696.html
Sieht man deutlich, wenn man es weiterverfolgt, dass man hier Vorteile von einer hohen Singlethreadedleistung bzw. hohem Takt hat.
Ist hier zwar etwas OT, aber bringt deine Lese-Verstehen Problem gut zum Ausdruck.

@
Jokeboy
Gute Entscheidung, wirst es nicht bereuen ;-)
Hab selbst schonmal den Noctua Support benützen müssen und 2 Tage später hatte ich Post. Wer auf Service und Support auch etwas Wert legt, ist da bestens bedient! :-)


mfg

Bärenmarke
 
Du quatscht nur Scheiße und drehst dir deine Realität so hin, wie du sie gerade brauchst. Du hörst den Dark Rock nicht aus dem Gehäuse heraus, erstrecht nicht aus seinem gedämmten. Und wo soll dort diesbezüglich der Vorteil für ihn beim Noctua sein?

Und bezüglich deines Auszuges aus dem anderen Thread:
Klar, der TE hatte natürlich auch vor, sich nen PC zu kaufen um nur ARMA damit zu spielen. Wieder so Ding wo du einfach "Fakten" selektierst und alles andere ausblendest damit es in deine Argumentation passt.

Und hier sind nicht drei Leute deiner Meinung. Sie sagen nur, dass der Noctua unbestreitbar ein guter Kühler ist, nicht aber das man diesen kaufen muss um den Xeon leise zu kühlen. Aber da sind wir wieder bei deiner Wahrnehmung. Ebenso warst du hier in dem Thread der erste, der hier Leute angepöbelt hat. Fällt dir aber sicher nicht mal auf, wenn du noch Mal alles liest. So bist du halt, für mich ein Pfosten. Und da ich ebenso keinen Nerv mehr habe mit engstirnigen Quatschköppen wie dir zu diskutieren, verweise ich einfach mal auf unseren letzten Thread, dann können sich die Leute selber ein Bild machen...ist aber ne ganze Menge zu lesen, ich würds mir wahrscheinlich nicht antun.

https://www.computerbase.de/forum/t...4-arma-2-passend.1289016/page-5#post-14955550






Übrigens mal ein paar Tests zum Noctua...Ich lasse das mal unkommentiert. Hat mich übringens auch nur 2 Minuten Google gekostet:

1. Test Noctua NH-U12P SE2

"Der teuerste Kühler im Testfeld heißt Noctua NH-U10P SE2 (Anmerkung Dingens: Fehler,hier wurde der Noctua NH-U12P SE2 getestet) jedoch und kommt standardmäßig mit zwei Lüftern daher. Die Montage gelingt bei keinem der vier Kühler so einfach wie beim Noctua-Modell. In Sachen Kühlleistung hat der Noctua reichlich Reserven und reicht auch für extrem Anforderungen aus. Seinen beiden Lüftern etwas Tribut zollen muss er beim Thema Lautstärke. Die ist zwar immer noch im Rahmen, liegt aber etwas über den Werten der Konkurrenz."
Quelle:
http://www.tomshardware.de/cpu-tower-kuhler-top-seller,testberichte-241101-12.html

Messwerte Lautstärke:
http://www.tomshardware.de/cpu-tower-kuhler-top-seller,testberichte-241101-11.html


Test 2:
Noctua NH-U12P SE2 Auszug:

Pro:
+ Design
+ Montage
+ Verarbeitung
+ Leistung
Contra:
- Lautstärke 12V

Quelle:
http://www.awardfabrik.de/kuhlung-luft/cpu-kuhler-roundup-11-2009-neue-teststation-27.html

Messwerte aus Test:
http://www.awardfabrik.de/kuhlung-luft/cpu-kuhler-roundup-11-2009-neue-teststation-26.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben