Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Original erstellt von lobo
vonwegen: sänger muss nichts können usw.
probier mal aus, wie lange deine stimmbänder das durchhalten...
aber i reg mi über so threads garnimma auf.. gibts wie sand am mehr... is ma schon zu blöd

Die einzige Kunst besteht doch darin, die Kotzgeräusche nochmal genauso hinzubekommen wie auf der CD/LP. Doch selbst darin dürfte dem Publikum kaum Fehler der Band bei einem Live Act auffallen.
 
Original erstellt von sodomy
Jede Musikrichtung ist einfach eine GEILHEIT. Zumindest für den der es GEIL findet.
SLIPKNOT RULEZ :D

Wenn man heutzutage die Megasuperstars sieht kriegt man doch ´nen Absturz. Wenn die mal auf tour gehen,gehen höchstens 500 12jährige hin. Slipknot und andere Metalbands machen die Hallen oder Stadien immer voll.

@Curunir
Was zum Teufel hat das mit dem Alter zu tun?

Hehe wollt ich eigendlich auch fragen . :rolleyes:

Ich mochte mm als ich 7 war *g*

Hehe aber slipknot hör ich auch , ich hör fast alle arten von metal , ausser wie gesagt sowas wie limp bizkit bzw . linkinpark ... diese *möchste gern metaller* kotzen mich an .

Aber irgend wie am meissten death metal & black metal .... weiss net bei mir ist das unterschidlich , manchmal höre ich nur slipknot oder mudwayne :D
 
Also ich bis jetzt noch nie gehört das Limp Bizkit und LP Metall'er sein wollen... Wäre mir ehrlich gesagt recht neu. Ich glaub du hast nur dein Band-Personifiziertes-Feinbild gefunden und willst denen die Einstellung/Musikrichtigung einpressen die du nicht magst damit du sie hassen kannst :)
 
Fakt ist das Limp Bizkit und Linkin Park Nu´Metal ist. Doch in der Metalszene werden die niemals als echte Metaller angesehen werden. Für mich ist das nur etwas härtere Rockmusik.
Ausserdem, heißt dieser Thread nicht Black Metal? Wir kommen hier total vom Thema ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind Limp Bizkit und Linkin Park weder schlicht metal noch härterer Rock :D
Das ist doch wohl grösstenteils, vor allem bei limp, ne mischung aus hip hop und rock, also crossover und nix anderes.
Den Begriff Nu Metal finde ich schwachsinnig, aber wenn wir schonmal dabei sind passt slipknot überaus gut in die sparte.

Death Metal höre ich eigentlich auch mal ganz gerne, solange es nicht nur hirnloses Sport-trommeln gepaart mit eintönigem rumgeshoute und gegrunze ist.
Variationen tun echt gut ;)

Naja ich hab eh ein Problem mit Drummern die ihr Schlagzeug anscheinend mit einem Trainingsgerät verwechselt haben und es nicht mehr als Instrument ansehen.
 
Ich hab nie behauptet das es sich bei Slipknot anders verhält oder das es ´ne andere richtung wäre. Dennoch ist die Musik wohl etwas härter und deswegen wohl auch keine Rockmusik mehr,sondern eher die Kategorie Metal. Ich hab ja nie behauptet das LP und LB scheiße sind.Wie können die wohl auch scheiße sein bei dem Erfolg. Es ist halt nur nicht meine Sache.
@qtel
wie kannst du einerseits sagen das du Death Metal ganz gerne hörst, und andererseits hast du ein Prblem mit dem gegrunze. das Passt irgendwie nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
slayer sind die wahren kings of metal

da scheissen sich die slipknoter in die hosen voll wenn gary king oder tom araya neben denen steht! ;) die typen sind 40-45 und haben mehr power als der ganze neue "metal" dreck...
deftones und korn finde ich das einzig hörbare wenn ich die jungen bands anschaue. bei limp bisquit und linkin park wirds mir schlecht und erinnert mich irgendwie an scooter!

was ich auch noch richtig fett ist, ist punk wie z.b. turbonegro alte metal sachen wie accept (der alte udo!), ac-dc und hunderte mehr :)

p.s. post ned zu ernst nehmen :)
 
@sodomy
Wie Curunir schon angemerkt hatte gibt es in jedem Genre unterschiedlich, mehr oder weniger gute Bands.
Was ich nicht mag sind Bands bei denen jedes Lied gleich klingt und quasi immer in der gleichen Stimmlage geshoutet wird.
Gegen grunzen hab ich nix, ist ganz lustig wenn es nicht übertrieben eingesetzt wird.
 
Hm...Da hat jemand gesagt dass ihn LB & LP an scooter errinert , hehe das stimmt eigendlich .

OK , Slayer hör ich auch , hab alle alben von slayer und alle life songs :)

Und trotzdem wollen limpbisdölkasda und linkinpark so richtig abrocken *lol*

ich mein , die können net mal mit e gitarre umgehen ....

Ich hör fast alle arten von metal ausser solche sachen wie ozzy , hat jemand von euch schon was von der band "Bile" gehört ? meine empfehlung :D

Wenn einer ne probe will , kann ich ihm schicken ;)

Also heute hab ich vieleicht höchstens ein death metal lied gehört , hör heute schon den ganzen tag Grave Digger :D
 
OK , Slayer hör ich auch , hab alle alben von slayer und alle life songs

Und trotzdem wollen limpbisdölkasda und linkinpark so richtig abrocken *lol*

Soll man die 2 Sätze im Zusammenhang sehen? Wahrscheinlich nicht, denn irgenwie hamm sie ja auch keinen...
Und du scheinst nicht zu verstehen/nicht verstehen zu wollen, das LB & LP einfach kein Metal sind und somit auch nichts mit deinen Bands zu tun haben und wahrscheinlich nicht mal was mit denen zu tun haben wollen. Und 'rocken' tun sie in ihren Genre ja wohl, mir fällt keine Band ihrer Stilrichtung ein die erfolgreicher wäre.
Ob du sie nicht magst is ne andere Sache, aber ich hab ja schon meine Theorie mit dem Personifizierten-Band-Feindbild ;)
 
Original erstellt von guillome
slayer sind die wahren kings of metal

da scheissen sich die slipknoter in die hosen voll wenn gary king oder tom araya neben denen steht! ;)

Ich weiß nicht was du damit bezweckst Slipknot in den dreck zu ziehen. Wenn du die nicht gut findest ist das doch OK. Für mich ist Slayer z.B. das allerletzte,aber deswegen ist es doch keine Scheiß Band. Ich denk jede Metalband die erfolg hat ist Super,nur deswegen muß man die ja nicht gut finden.

Und die wahren KINGS of Metal ist und bleibt Metallica. Und das ist sogar bewiesen.;)

Ich denke Slipknot ist cool genug sich nicht die hosen voll zu machen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry
dein P.S. hatte ih übersehen.
 
Original erstellt von kNu3t
Soll man die 2 Sätze im Zusammenhang sehen? Wahrscheinlich nicht, denn irgenwie hamm sie ja auch keinen...
Und du scheinst nicht zu verstehen/nicht verstehen zu wollen, das LB & LP einfach kein Metal sind und somit auch nichts mit deinen Bands zu tun haben und wahrscheinlich nicht mal was mit denen zu tun haben wollen. Und 'rocken' tun sie in ihren Genre ja wohl, mir fällt keine Band ihrer Stilrichtung ein die erfolgreicher wäre.
Ob du sie nicht magst is ne andere Sache, aber ich hab ja schon meine Theorie mit dem Personifizierten-Band-Feindbild ;)

Man guck , ich hasse limpbizkit und lp ...usw ... aber ich mein : jeder nimmt diese bands als metal .... sogar in musik geschäften stehen die beiden bands unter metal usw .... das kotzt mich einfach an !!!!

Die musik von denne ist scheisse , die texte sind scheisse , wie die singen ist scheisse und der style von denne ist scheisse ... die sind einfach nichts !
 
@Sinner:

Die Musik die es so gibt ist unheimlich vielseitig und breit gefächert. Nur um alles ein wenig zu ordnen und zu unterscheiden gibt es diese Musikrichtungen. Da ist klar das das eine mehr und das andere weniger passt. Kannst dich aber ruhig mal im Plattenladen beschweren und für eine penibel genaue Stil-unterteilung plädieren. ;)

Was mich etwas wundert ist dieser unglaubliche HASS gegen Bands die deiner Meinung nicht "Hart" genug sind. Woran liegt das? Sind die zu erfolgreich und zu bekannt? Haben die nicht mehr dieses "Exoten" Image, so das man auf gewisse weise was besonderes ist wenn man sie hört? Ich muss dir ja ganz erhlich sagen das ich dir nicht abnehme, dass du Black/Death Metal aus voller überzeugung hörst. Eher hab ich den Eindruck du versuchst irgend etwas damit zu kompensieren (was auch immer das sein mag...). Wäre dem nicht so bräuchtest du zum einen kein Musikalisches Feindbild und würdest auch nicht immer so ausgelassen über dieses rumwettern und zu erzählen die "harte" Musik wäre die einzig wahre.

Hör doch einfach was dir gefällt und gut ist. Dieser "Hass" ist doch völlig schwachsinnig und in gewisser hinsicht triffst du die Leute die genau diese Bands/Musik hören auch mit deinen Aussagen. Das ganze hat auch ein wenig mit toleranz zun tun... Wenn Ein Musiker auch nur 5 Leute mit seiner Musik erreichen kann, dann hat sie doch ihren zweck erfüllt und somit auch ihre daseinsberechtigung oder nicht?

Ok Sorry für das Off-Topic, aber das musste sein. :D

Zum Thema:

Black Metal ist nicht mein Fall! Ich höre zwar auch Metal, aber eher in den gemäßigten Zonen. Einzigste ausnahme bietet da wohl Cradle Of Filth (Ist das überhaupt Blackmetal?), da muss ich sagen sind wirklich 4-5 Lieder die ich richtig gut finde. Aber wie gesgat im allgemeinen ist es nicht mein Fall.
 
Genau !

ICH HÖR ALLES WAS MIR GEFFÄLT!

Und das ist nämmlich metal , und alles andere kann ich einfach nicht leiden ...

Erstens : pop musik ... die können net mal singen und die musik ist nur was fuer schwuchtel ... und fast alle pop stars singen nur playback ... ich weiss nicht und die lyrics ... ohh man die singen als ob alles so gut ist , die welt ist wunderbar und alle sind glücklich , was gar nicht so ist !

WO BLEIBT DIE AGGRESSION ?! HASS ?! WUTT ?!

Hört doch ma einbisschen Marduk oder Kataclysm ... Stromlord ...

Schwanz/Techno und weite bilige synthesator scheisse ist einfach nur langwelig , wieder keine abwechslung und keine aggression ... nur was für extasy freaks .

EDIT:
Metal fasziniert mich jeden tag mehr und mehr ... Death & Black Metal am meissten...

Leute hört doch ma vieleicht "Bile" , oder wer 's net findet plz mail an mich , ich schick euch ne probe von denne , die sind auch richtig gut (Industrial Metal)

EDIT2:

Ups *hehe* Normale weise ist CoF black metal , aber keiner zaehlt es zu black metal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Cradle of Filth:

Ein kleinwüchsiger möchtegern böse wirkender Zwerg vergewaltigt seine Stimmbänder, was sich ziemlich mies anhört, unterlegt mit billigen Harmonien und kitschigem Keyboard.

Zudem ist es eine extrem schlechte Live-Band, wer schon mal Live-Aufnahmen gehört hat wird das bestätigen.
Dabei waren ihr früheren Sachen (Principle of evil made flesh, ...) garnicht soo schlecht, werden inzwischen auch immer kommerzieller...

Mfg Muh4ckL
 
loooooooooooooool, hier gehts ja ab

@#SiNNeR#

ich höre Pop und Metal(normalen a la Metallica/Manowar/Rhapsody u.s.w.), bin ich dann Bi?

und warum muss in Musik: Hass, Aggression, Wut drinn sein???
sicherlich ist nicht alles Heile Welt, sehen/lesen wir ja jeden Tag selber

habe mal versucht nen ganzes Black/Death Album anzuhören aber das ständige gekreische ist so was von Nerv tötend gewesen das ich nach 3 Liedern ab gestellt habe, ausserdem total negative texte sind doch auch affig, so schlimm ist die Welt da draussen nun wirklich nicht und entspannen kann man bei der Musik erst recht nicht

und Deine aussagen von wegen Pop Musik hörer sind Schwul, sind mal sowas von intolerant :grr:

und wenn ich eines in dieser Welt HASSE dann ist es intoleranz, vieleicht stehst Du ja auch deshalb nur auf solche Musik
 
Dir ist echt nicht zu helfen #SiNNeR#... :p
 
Zurück
Oben