Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

mal ne frage...

wie kann eigentlich eine sache/ding schwul sein?

mittlerweile wird so leichtsinnig mit worten umsich geworfen, die rein gar nichts mit einer sache zu tun haben

oder hat schon mal jemand ein Lied, mit nem anderen Lied aus der selben Stilrichtung, poppen sehen? :lol:

oder denkst Du eventuell das alle Popsänger/rinnen schwul/lesbisch sind?

ein Mann, der einen anderen Mann liebt, der ist schwul

und sicher ist Musik geschmackssache, schlimm wenns anderst wäre, würde ja jeder das selbe hören :p
ich mag kein Death/Black Metal weils mir net zusagt aber deshalb sage ich nicht das alle leute die solche Musik hören/machen Idioten/Kranke oder was weis ich sind

denk mal über das was onkel_mark geschrieben hat nach:
Hör doch einfach was dir gefällt und gut ist. Dieser "Hass" ist doch völlig schwachsinnig und in gewisser hinsicht triffst du die Leute die genau diese Bands/Musik hören auch mit deinen Aussagen. Das ganze hat auch ein wenig mit toleranz zun tun... Wenn Ein Musiker auch nur 5 Leute mit seiner Musik erreichen kann, dann hat sie doch ihren zweck erfüllt und somit auch ihre daseinsberechtigung oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
black metal

hi erstma!
also n bisschen black hör ich auch! so ab und an mal eisregen oder dimmu borgir
oder cradle of filth oder so!
aber grind core und deathmetal sind mein gebiet, über morbid angel, pig destroyer, napalm death, dying fetus usw usw
*heaaaaaaaaadbang*
LETS ROCK!
Even when i will be dead
i will ever bang my head!
 
Original erstellt von #SiNNeR#
EDIT2:

Ups *hehe* Normale weise ist CoF black metal , aber keiner zaehlt es zu black metal ...


weil auch kein black metal ist.
hör dir mal alte alben von denen an und neue dann erkennst du den unterschied.
 
Auuu , mal wieder nen gutes Thema

Ich war auch mal des Death Metal angetan und bin 3 mal die Woche auf Konzerte gegangen und hab mir die Fresse vollbratzen lassen´. Das war cool:D . Mittlerweile hab ich all meine scheiben verkauft (300) und ich hab meine letzten Napalm Death oder Kreatorscheiben behalten so als Erinnerung. Das spielte sich alles zwischen 1987 und 1993 ab und dann war zeit für anderes.

Aber es war die beste sache die es gab und der zusammenhalt unter den Metallern war enorm. Blackmetal war damals noch nicht so angesagt.


War ne schöne Zeit!!! Und der Nacken war schön gestärkt vom Headbangen. :D
 
Original erstellt von Kaltpresse
Blackmetal war damals noch nicht so angesagt.

Doch! Nur war Blackmetal damals alles was in die Kategorie "Satanismus" fiel als Blackmetal bezeichnet! Dem gegenüber stand der White Metal. Dies waren meist christlich angehauchte US-Bands.

Aber ich vermisse auch die "gute" Zeit des Metals. Die Zeit auf dem Hard Rock, Heavy Metal, Speed Metal etc. auf dem Höhepunkt standen. Eben die 80er. Vorallem hatten es mir die deutschen Bands angetan. Running Wild, Warlock, Sinner usw. Wer kann sich noch an das letzte Monsters of Rock Konzert im Aug. 87´ in Nürnberg erinnern? Man war das Geil. Kurz danach (Okt.) mußten die Haare ab wegen Bund. :heul: Die 80er werde ich nie vergessen.
 
Ein kräftiger Head-Bänger zum Gruße!

Dieses ist der Metal-Thread. Gepostet werden dürfen nur Beiträge über Heavy-Metal und Hard Rock. Also kein Pseudo-Rock oder Pop-Rock...

Welches sind Eure Lieblings-Bands /-Alben /-Lieder?
Meine Top Ten:

1) Suicidal Tendencies - The Art of Rebellion
2) Metallica - Master of Puppets
3) Slayer - Seasons in the Abyss
4) Fear Factory - Digimortal
5) Amorphis - The Karelian Isthmus
6) Entombed - Wolverine Blues
7) Dismember - Like an Ever Flowing Stream
8) Deep Purple - Machine Head
9) Iron Maiden - Somewhere in Time
10) Sepultura - Arise

Geht Euch die Nu-metal-Welle auch so auf den Keks?
Habt Ihr auch das Gefühl, daß seit den 80ern nicht mehr viel Innovatives kam?

Auf geht's!

Bang that head that doesn't bang! Fröhliches Moshen :D
 
Naaa,ist dir langweilig? ;)

hmm, bin nicht der obermetaller, aber ich probiers auch mal (net schlagen falls was nicht passt ;) ).

Therion - Vovin/Deggial
Amorphis - Tales from the thousand Lakes
Crematory - Act Seven / Illusions
Old Man´s child - the millenium king / ill-natured spiritual invasion
Type o negative - october rust / bloody kisses
Nightwish - nix album, Lied: roll tide (crimson tide)
The Kovenant - Animatronic
Rob Zombie - Hellbilly deluxe
Oasis - Alles. :D

Hmm, so weit. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

.

.

.

.

.

btw:
Oasis war nur Spaß ... ;)
 
1)Dream Theater - Train Of Thought
2)Tim Donahue - Voices In The Wind
blutrichter schrieb:
3) Slayer - Seasons in the Abyss
4)Tim Donahue - Madmen And Sinners
5)The Forsaken - Traces of The Past
6)Pantera - Cowboys From Hell
7)Metallica - Metallica (BlackAlbum)
8)Probot - Probot
9)Kyuss - ...And The Circus Leaves Town (ist zwar Stoner, aber ich wuerds auch bei Heavy Metal einordnen ;))
10)Iron Maiden - Dance Of Death

Tool - Aenima
Tool - Lateralus

so, das waeren meine (schnell aufgestellten) Top 10...wobei das auch dabei noch variiert...kann also sein, dass Kyuss auch mal schnell auf 1 steht :)

so denn ;)

Edit: verdammt, doch glatt "Tool" vergessen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, da fällt mir doch so einiges ein! :D

311 - All mixed up
311 - Gap
311 - Unity

Disturbed - Down with the sickness
Disturbed - Voices

Foo Fighters - All my life
Foo Fighters - Breakout
Foo Fighters - The One

Nirvana - Nevermind (Album)
Nirvana - In Utero (Album)
Nirvana - Bleech (Album)

Life Of Agony - river runs red (Album)
Life of Agony - Ugly (Album)

The Offspring - Million miles away
The Offspring - Dirty Magic
The Offspring - Defy you

Drowning Pool - Bodies

Downset. - Do we speak a dead language? (Album)
Downset. - Los Angeles (Album)

Pearl Jam - Better man
Pearl Jam - Alive

QUEEN - Another one bites the dust (Hammer!):D

Rage against the Machine bzw. Audio Slave - davon so ziemlich alles

Metallica kann ich net mehr leiden.


Finde schon, dass einiges gutes seit den 80er Jahren gekommen ist, mag aber Geschmackssache sein....
 
Hmm, überleg.

Also alle Alben von Metallica und alles von Manowar. Da hätt ich dann wohl schon die 10 voll :D

CU Endurance
 
Hier mal eine kleine Auswahl meiner Lieblinge, wobei ich bemerken muß das ich mich seit ca. 10 Jahren nicht mehr um diese Szene gekümmert habe (Familie, Job...usw.):

  • Pestilence "Consuming Impulse"
  • Sepultura "Shizophrenia"/"Beneath the Remains"
  • Obituary "Cause of Death"
  • King Diamond "Abigal"/"Conspiracy"
  • Mercyful Fate --alles und insbesondere "Melissa"--
  • Nine Inch Nails "Pretty Hate Machine" (eigentlich schon kein Metal mehr)
  • Amorphis "Elegy"
  • Oomph! "Defekt"/"Sperm"
  • Slayer --alles--
  • Lake of Tears "Headstones"
  • Queensryche --alles bis incl. "Promised Land"--
  • Danzig "I"/"II-Lucifuge"/"III-How the Gods Kill"
.
.
.
.

---blindfoxx
 
btw:
WEnn ich mich richtig deprimieren will dann gebe ich mir ne Runde Dream Theater. Das reicht das ich 2 Wochen lang nichts mehr anfasse was Töne von sich gibt ;)
 
Nu Metal Welle: Jain...

Einerseits gibt es wirklich erbärmliche Beiträge zu dem Thema, andererseits mag ich Sachen wie Disturbed, System of a Down, Mudvayne, Static-X etc...

Das selbe gilt aber auch für Busted, Avril und Good Charlotte aus der Punk Richtung, die sind auch zu nix zu gebrauchen...

Ich bin bissl gemischt, halb Punk/Alternativ halb Metaller :p

Ramones, Exploited, Agnostic Front, Ignite Boysetsfire, Anti-Flag, Bad Religion, Nirvana In Flames, Eisregen, Metallica, Blind Guardian, Subway to Sally, Terrorgruppe, DTH.....

Hab viele Bands die mich "beeinflusst" haben, gehört wird je nach Lust und Laune, meistens schwank ich zwischen einer Woche nur Metall zu eine Woche nur Punk :)

Bin sehr froh, das ich nicht "True" bin, bzw. es nicht nötig habe, mich "True" zu verhalten. Ganz besonders negativ finde ich die Black Metal Szene, was da einige Leute herumreden von Trueness und dieser totalen Toleranzlosigkeit anderen Musikrichtungen - auch Metal - gengenüber ist wirklich nicht fein.
 
Wintermute schrieb:
btw:
WEnn ich mich richtig deprimieren will dann gebe ich mir ne Runde Dream Theater. Das reicht das ich 2 Wochen lang nichts mehr anfasse was Töne von sich gibt ;)
Fasse ich das richtig auf, dass du sie nicht magst? ...oder einfach zu "depri" findest?

Mich fasziniert an dieser Musik einfach das unglaubliche Technische koennen, sowie die Praezision der einzelnen Musiker.

und den Aussagen von Nossi kann ich nur zustimmen. Genauso halte ich des auch, einen Tag lang wird Punk gehoert, den anderen Metal, dann einen anderen (oder auch 2 ;)) Mal Rockabilly/Psychobilly...es ist doch voellig egal ob man nun "True" ist...oder "isst" :D...hauptsache die MUSIK gefaellt einem.
(leider sagen die Hopper, und Hipper, und "vermeindlichen Punks" auch immer :))

so denn ;)

Edit: Ich wuerde mich auch niemals festlegen, und sagen, ich waer Metal-Head (oder wie auch immer) Punk, oder Rockabilly...nur nochmal dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nossi schrieb:
Bin sehr froh, das ich nicht "True" bin, bzw. es nicht nötig habe, mich "True" zu verhalten. Ganz besonders negativ finde ich die Black Metal Szene, was da einige Leute herumreden von Trueness und dieser totalen Toleranzlosigkeit anderen Musikrichtungen - auch Metal - gengenüber ist wirklich nicht fein.

Richtig! Ich höre alles, was rockt. Und dieses true-gehampel können die Leute echt stecken lassen. :)
Mach doch keinen Spaß wenn man sich selbst beim Thema Musik in Schubladen stecken muß um akzeptiert zu werden ...

@schlumpfinator:
Nein, ich finde die so dermaßen genial!! Die spielen so abartig gut, das ist nicht mehr normal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!!! :D *LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLL*
HIlfeeee!!! Das war das beste was ich seit langem gesehen habe!!!

Sitze hier mutterseelenalleine und falle fast vom Stuhl vor lachen!!!!!

:D :D :D

Mit tut der bauch weeeeh!!! :D :D :D
 
Hi!
Also mal :
1) Natürlich Metallica (einfach alles)
2) Limp Bizkit
3) Korn (zumindest teilweise)
4) Rammstein
5) System of a down
6) Slipknot (Was die Jungs spielen ist hammer,hammer geil, das geschreie ist jedoch geschmackssache)
 
Hier mal ein paar meiner favourites, hoffe mal,es wird alles als Metal angesehen. ;)

1.) System of a Down (einfach genial, richtig geile Texte und einzigartiger Sound)
2.) Limp Bizkit (geile Lieder und nette Texte)
3.) Papa Roach

Joa, das wars eigentlich schon, der Rest den ich höre ist nicht wirklich Metal. ;)
 
Zurück
Oben