Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Klar. Der Horizont sollte auch über einen Stil hinausgehen. Es gibt durchaus Blackmetal der mir gefällt, wie auch Death, Nu, Trash, Bla Bla Bla ... alles zu seiner Zeit. :)

//edit:
Revive!

Am 13. April spielen In Flames in Stuttgart!! YaY! Ich werde nachher taub und vorher schändlichst besoffen sein. Karten sind bestellt.

in.flames.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir die Tour auch ansehen und zwar in Köln. Ich meine 20. März, aber ich müsste nochmal nachschauen. Jei, In Flames. Und soviel kann schonmal verraten werden: Das neue Album ist der Hammer. Siehe dazu auch hier

So ich misch mich nun auch mal ein :P

Hör ziemlich viel Metal, vorallem Heavy, Thrash und Death Metal.
Meine Top-Alben (ohne Reihenfolge)

1) Kreator - Coma Of Souls
2) Sodom - Agent Orange
3) Judas Priest - Painkiller
4) Death - The Sound Of Perseverance
5) Amon Amarth - Vs. The World
6) Slayer - South Of Heaven
7) Carcass - Necroticism
8) Immortal - Sons Of Northem Darkness
9) Metallica - Ride The Lighning
10) In Flames - Whoracle

@Nossi:
Wat muß ich da sehen! Die Soundtrack to your Escape besser als die Reroute to Remain? :freak:
Okay, die ist "truer", aber die RtR ist ja wohl deutlich erwachsenener vom Sound her. Sie grooved halt mehr. Aber das ist ja allerseits nicht so beliebt leider.
Sag´ dem Andi er kriegt trotzdem gemeine haue wenn ich ihn mal sehe. ;) ;)

Aber so kann man die Tendenzen von Review-Menschen schnell erkennen. Einfach diese beiden CDs checken lassen und man weiß was ihnen gefällt. ;)

Ich persönlich muss Wintermute zustimmen. Die RtR hat zumindest bei mir deutlich mehr reingehauen als die StyE, mit der ich bisher irgendwie noch nicht so richtig warm geworden bin. Ich finde RtR deutlich stimmiger und die Songs einfach besser.

Ich vergöttere die RtR Scheibe und oute mich hiermit als In Flames Fanboy und zu diesem Thema nicht objektiv ausdrucksfähig. ;)
Beste In Flames Platte ever.

Ähem..... :D
Ich red zwar von Come Clarity und nicht von STYE, aber ich persönlich höre STYE auch öfter als RtR.

Hehe, wollte schon was ähnliches schreiben. ;)

Klar redest du von der come clarity. ich habe nur auf der Seite rumgeklickt und die anderen Reviews gefunden.

Ich höre mir hier grade die neue CD von Dragonforce namens "Inhuman Rampage" an und muss sagen, dass ich ziemlich positiv überrascht bin. Geht so ein bisschen in die Richtung von Rhapsody, aber mit mehr Schlagzeug und Gitarren. Drückt ganz gut, der Sound!
Wie findet ihr denn die so, wenn ihr sie schon gehört habt?

Moin,

ich hab mir 'Inhuman Rampage' auch besorgt und finde sie echt gut, auch wenn 'Valley of the Damned' und 'Sonic Firestorm' nen Tick besser sind.

Aber gewohnt schnelles, sich ins Ohr fressendes Album...

Cys

Oha, die Vorgänger sind sogar noch nen Tick besser? Spitze, danke für den Tip, da werd ich wohl gleich mal aktiv werden müssen! ;)

Hmm, ich hoffe das war noch nicht da :)

Höre aktuell die Gruppe Axxis sehr gerne, echt guter Sound und auch die Texte sind echt gut :D

Hio,

kann mir wer sagen, was genau der Unterschied bei den zwei Versionen des neuen Rage-Albums ist?

Die Limited Edition kostet bei Amazon 3 € weniger (14 €, 17 €), als die normale Version, bietet aber 3 "Tracks" mehr
16.La luna reine (Spanisch version of the song "Full Moon")
17.Vollmond (German Version Of The Song "Full Moon")
18.No fear (Video Clip) (Data Track)

Dann will ich mal auch nicht nachstehen, bin ich froh, daß es in jedem Forum wenigstens einen Thread gibt, der sich um Metal dreht. :D

Meine most favorite:

Blind Guardian - Jungs, da geht für mich nichts mehr.
W.A.S.P. - Gnadenlos geiles 80s Metal
Manowar - Jaja, das wird wieder mal nicht richtig true für einige sein
Accept - UDO, Du und Deine Jungs -HAMMER
Grave Digger - Wir Deutschen haben auch Pädagogen die powern können!
Tiamat - Wildhoney, unbedingt reinhören
Samael - Die Schweizer Traumcombo

@Maoam: Wir waren hier in Berlin dabei. In Flames waren zum heulen schlecht. Auch die Akkustik konnte man bei In Flames vergessen. Es schien nicht an der Location gelegen zu haben,
denn Sepultura powerten aus allen Rohren den leuten die Gehörgänge frei! Astrein. Aber ich stimme zu, eigentlich ein Sakrileg Sepultura als Vorgruppe (oder wie heisst es jetzt? SUPPORTING ACT oder SPECIAL GUEST) einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht? Krass ... Kann ich mir gar nicht vorstellen. Naja, ich bin demnächst hier in Stuttgart dort, dann berichte ich mal was dort so lief.

Zurück
Oben