Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)
- Ersteller KIIIA
- Erstellt am
Tod
Banned
Ich bin bei Metal irgendwie hängen geblieben in den 80ern und Anfang der 90er... da gab es so geile Sachen:
Slayer: South of Heaven, Hell Awaits, Seasons in the Abyss
Sepultura: Beneath the Remains, Arise
Metallica: Kill em all bis Justice
Helloween: Keeper 1 und 2
Iron Maiden: alles bis Seventh Son
Suicidal Tendencies: Lights Camera
usw...
*schmacht*
Slayer: South of Heaven, Hell Awaits, Seasons in the Abyss
Sepultura: Beneath the Remains, Arise
Metallica: Kill em all bis Justice
Helloween: Keeper 1 und 2
Iron Maiden: alles bis Seventh Son
Suicidal Tendencies: Lights Camera
usw...
*schmacht*
Tiu
Rear Admiral
Schlumpfinator schrieb:Was macht denn WASP fuer Musik?
Kennst nicht "I wanna be somebody" von denen?
Der Song fetzt, vor allem Live bei einem fetten Konzert.
Aber als Metal würde ich das auch nicht abtun.
Iron Maiden (alle Alben bis Somewhere in Time + alle Maxisingles)
AC/DC (viele Alben)
Helloween (die sind Geil)
Sinner (die ersten 3 Alben)
Warlock (Man sah das Weib vor 20 Jahren gut aus)
Running Wild (extreme Stimme)
Def Leppard (Tolle Metal Ballade)
DIO (Ronny James Dio ex Black Sabbath Sänger)
Ozzy Osbourne (dito)
ZZTOP (knackige Rocker)
Gary Moore (Geiler Rock, schade das er sich dem Blues zugewandt hat)
Thin Lizzy
Mötorhead (ace of spades)
u.v.a.m.
Wo sind die 80er geblieben?
Tod
Banned
GRAKA0815 schrieb:Kennst nicht "I wanna be somebody" von denen?
Der Song fetzt, vor allem Live bei einem fetten Konzert.
Aber als Metal würde ich das auch nicht abtun.
Running Wild (extreme Stimme)
Def Leppard (Tolle Metal Ballade)
DIO (Ronny James Dio ex Black Sabbath Sänger)
Ozzy Osbourne (dito)
Gary Moore (Geiler Rock, schade das er sich dem Blues zugewandt hat)
Mötorhead (ace of spades)
u.v.a.m.
Wo sind die 80er geblieben?![]()
Stimmt! Wo ist die Qualitätmusik geblieben? Heute gibt es nur noch diesen Heul-Metal...
Running Wild! O wie ich "Raw Ride" und "Under Jolly Roger" liebe! Das fetzt ohne Ende!
WASP ist Heavy Metal in Reinkultur
DIO fand ich nur Hoy Diver gut
Ozzy rules
Motörhead sind genial... zum Teil
Gary Moore... zu seinen Mateal-Zeiten eine Gitarren-Supermacht in einer Person!
Tiu
Rear Admiral
Under Jolly Roger von WASP? Ich kenne das von Running Wildblutrichter schrieb:Running Wild! O wie ich "Raw Ride" und "Under Jolly Roger" liebe! Das fetzt ohne Ende!
WASP ist Heavy Metal in ReinkulturEine meiner absoluten Lieblingsbands (9.5. NASTY!)
DIO fand ich nur Hoy Diver gut
Ozzy rules
Motörhead sind genial... zum Teil(bestes: Orgasmatron)
Gary Moore... zu seinen Mateal-Zeiten eine Gitarren-Supermacht in einer Person!
Aber die Gitarrenmacht bei Gary Moore war Phil Lynott (leider tot) (ich hoffe ich habe seinen Nachnamen richtig geschrieben).
Tod
Banned
Hä? Ich hab doch gar net gesagt, daß es von WASP ist...
Under Jolly Roger war beides: Song und Platten-Titel, auf dieser Platte waren die o.g. Lieder, übrigens auch auf der genialen Live-Platte "Ready for Boarding".
Meine Lieblings-WASP-Scheibe ist "Inside the Electric Circus"
Under Jolly Roger war beides: Song und Platten-Titel, auf dieser Platte waren die o.g. Lieder, übrigens auch auf der genialen Live-Platte "Ready for Boarding".
Meine Lieblings-WASP-Scheibe ist "Inside the Electric Circus"
sodomy
Lieutenant
@ Blutrichter
Running Wild waren mal sehr geil,doch jetzt,die letzten drei alben:Rivalry,Victory,Brotherhood,haben irgendwie immer nur ein bis zwei Höhepunkte. Rock´nRolf hat ganz schön nachgelassen,aber wie solls auch anders sein wenn auf jedem Album immer wieder dei Band komplett ausgetauscht wird(ausser natürlich Rolf)
Kennt hier jemand X-Wild. Ist ein billiger Abklatsch von Running Wild.
Running Wild waren mal sehr geil,doch jetzt,die letzten drei alben:Rivalry,Victory,Brotherhood,haben irgendwie immer nur ein bis zwei Höhepunkte. Rock´nRolf hat ganz schön nachgelassen,aber wie solls auch anders sein wenn auf jedem Album immer wieder dei Band komplett ausgetauscht wird(ausser natürlich Rolf)
Kennt hier jemand X-Wild. Ist ein billiger Abklatsch von Running Wild.
Tod
Banned
Uff, ich hab Running Wild seit den Anfängen in den 80ern nicht mehr verfolgt, weil sich mein Musikgeschmack etwas verschoben hat; und ich bin was das angeht ein ziemlicher Nostalgiker... ich tu mich mit Gruppen nach 1992 eher schwer. Der Metal der 80er war für mich was besonderes. Das Black Album von Metallica war für mich der Anfang vom Ende... auch wenn es immer noch ein paar alte Gruppen gibt, die sich treu geblieben sind... zB Slayer.
Gut, das neue neue Metallica-Album finde ich recht ungewöhnlich, aber doch gelungen.
Gut, das neue neue Metallica-Album finde ich recht ungewöhnlich, aber doch gelungen.
untot
Lt. Commander
*headbang*
Also ich gehör zu den Leutz die NUR RICHTIGEN METAL hörn aber ich bin der Meinung wenn jemand der Meinung is das ihm andre Musikrichungen besser gefallen dann soll er des meinen! Hab ich kein Problem mit!
Für alle True Metaller: Ich hoff ich seh euch in Wacken!
Und ich bin der Meinung das Dimmu Borgir und Cradle of Filth keinen richtigen Black Metal machen! zieht auch mal "Transsylvanien Hunger" von Darkthrone rein!
Danach wisst ihr was richtiger Black Metal is!
Etz mal meine Lieblingsalben:
Mayhem-De Mysteriis dom Sathanas (A tribute to Euronymus)
Darkthrone-Transsylvanien Hunger
Iced Earth-Dark Saga
Mayhem-Chimaira
Dunkelgrafen-Oris Diabolis
Edguy-Hellfire Club
Iron Maiden-Number of the Beast (DAS Maiden Album)
Deicide-Scars of the Crucifix
Eisregen-ALLES
Dimmu Borgir-Stormblast
Is alles weng dunkel!
naja is halt mein Geschmack! Aber ihr Nu-Metal Kiddies schiebt euch euer Limp Bizkit in den A****
Greetz Undead Ich geh mir etz Darkthrone anhörn und meine Nackenmuskel stärken! Will ja in Wacken keinen Muskelkater kriegen!!
P.S. : Lasset euch von der dunklen Seite führen (Eisregen)
Also ich gehör zu den Leutz die NUR RICHTIGEN METAL hörn aber ich bin der Meinung wenn jemand der Meinung is das ihm andre Musikrichungen besser gefallen dann soll er des meinen! Hab ich kein Problem mit!
Für alle True Metaller: Ich hoff ich seh euch in Wacken!
Und ich bin der Meinung das Dimmu Borgir und Cradle of Filth keinen richtigen Black Metal machen! zieht auch mal "Transsylvanien Hunger" von Darkthrone rein!
Etz mal meine Lieblingsalben:
Mayhem-De Mysteriis dom Sathanas (A tribute to Euronymus)
Darkthrone-Transsylvanien Hunger
Iced Earth-Dark Saga
Mayhem-Chimaira
Dunkelgrafen-Oris Diabolis
Edguy-Hellfire Club
Iron Maiden-Number of the Beast (DAS Maiden Album)
Deicide-Scars of the Crucifix
Eisregen-ALLES
Dimmu Borgir-Stormblast
Is alles weng dunkel!
Greetz Undead Ich geh mir etz Darkthrone anhörn und meine Nackenmuskel stärken! Will ja in Wacken keinen Muskelkater kriegen!!
P.S. : Lasset euch von der dunklen Seite führen (Eisregen)
Zuletzt bearbeitet:
MaOaM
Lt. Commander
Re: *headbang*
wiedersprechen sich diese beiden aussagen nicht ein wenig
Aber ihr Nu-Metal Kiddies schiebt euch euer Limp Bizkit in den A****
wiedersprechen sich diese beiden aussagen nicht ein wenig
Tod
Banned
In der Tat, das tun sie. Und Kiddie scheint er auch zu sein, wenn ich mir das so durchlese....
Egal.
Ich gehe am Dienstag auf das Metallica-Konzert in Ludwigshafen
YEAH! Ich freu mich riesig! Ich hoffe nur, sie spielen auch genug von den alten Sachen aus den 80ern, dem neuen Zeug kann ich nix abgewinnen, auch wenn die St. Anger nicht schlecht geworden ist.
Aber krass ist der Preis: 60 Öre! Die spinnen die Metaller!
Ich gehe am Dienstag auf das Metallica-Konzert in Ludwigshafen
YEAH! Ich freu mich riesig! Ich hoffe nur, sie spielen auch genug von den alten Sachen aus den 80ern, dem neuen Zeug kann ich nix abgewinnen, auch wenn die St. Anger nicht schlecht geworden ist.
Aber krass ist der Preis: 60 Öre! Die spinnen die Metaller!
Flix
Lt. Commander
Re: *headbang*
Bei was wuerdest du denn sagen...uuuuhhjjaa, das ist BlackMetal.
Nargaroth? Emperor?
Wuerde gerne noch mehr gute BM Bands wissen !
Bitte um neue!
so denn
Gut, Darkthrone, bis jetzt nur vom namen gehoert.untot schrieb:Und ich bin der Meinung das Dimmu Borgir und Cradle of Filth keinen richtigen Black Metal machen! zieht auch mal "Transsylvanien Hunger" von Darkthrone rein!
Bei was wuerdest du denn sagen...uuuuhhjjaa, das ist BlackMetal.
Nargaroth? Emperor?
Wuerde gerne noch mehr gute BM Bands wissen !
Bitte um neue!
so denn
stummerwinter
Admiral
Jetzt aber Hallo:
CELTIC FROST + WARHAMMER
Tom G. Warrior Rules!
VENOM waren auch nicht schlecht!
CELTIC FROST + WARHAMMER
Tom G. Warrior Rules!
VENOM waren auch nicht schlecht!
Zuletzt bearbeitet:
untot
Lt. Commander
sry aber es gibt Leue die würden dich für dieße verarschung von Immortal totbangen "HARRHARR"
Aber gute Black Metal Bands sind meiner Meinung nach:
Immortal
Eisregen (leichter Gothic Touch aber trotzdem ungeschlagen depressiv)
Dunkelgrafen
Dark Funeral
Mayhem
Saruman
Mord
Mystic Circle
.
.
.
eigtl. gibts viele recht gute Schwarzmetall-Bands aber die meisten von den richtig guten sind eben net so bekannt weil die Musik machen die eben nur Freaks gefällt und net so wie Dimmu und CoF Musik die man einfach mal so hören kann auch im Radio!
Deshalb klingen die Live auch meistens besser als auf CD ( Die können sich keine 400.000 Euro teure Orchesterproduktion alla CoF oder Dimmu leisten ) des hörst du auch auf den ersten DImmu und CoF Platten da sind die eigtl. auch noch recht "true" Dimmu klingt ab Puritanicla Euphotic Misantrophia nimma nach Dimmu
und Cradle of Filth hat bei Midian so richtig mit dem Kommerz angefangen!
aber bei BM Bands is es halt wichtig das die wirkliche Underground Bands sind!
Mayhem is da auch schon fast wieder zu bekannt!
Greetz Untot
Lasset euch von der dunklen Seite führen (Eisregen)
P.S.: wenn ihr mal n richtig guten Drummer hörn wollt dann zieht euch BM rein!!!
des is Hochleistungssport! Genau so wie des Grunzen!!!
Aber gute Black Metal Bands sind meiner Meinung nach:
Immortal
Eisregen (leichter Gothic Touch aber trotzdem ungeschlagen depressiv)
Dunkelgrafen
Dark Funeral
Mayhem
Saruman
Mord
Mystic Circle
.
.
.
eigtl. gibts viele recht gute Schwarzmetall-Bands aber die meisten von den richtig guten sind eben net so bekannt weil die Musik machen die eben nur Freaks gefällt und net so wie Dimmu und CoF Musik die man einfach mal so hören kann auch im Radio!
Deshalb klingen die Live auch meistens besser als auf CD ( Die können sich keine 400.000 Euro teure Orchesterproduktion alla CoF oder Dimmu leisten ) des hörst du auch auf den ersten DImmu und CoF Platten da sind die eigtl. auch noch recht "true" Dimmu klingt ab Puritanicla Euphotic Misantrophia nimma nach Dimmu
und Cradle of Filth hat bei Midian so richtig mit dem Kommerz angefangen!
aber bei BM Bands is es halt wichtig das die wirkliche Underground Bands sind!
Mayhem is da auch schon fast wieder zu bekannt!
Greetz Untot
Lasset euch von der dunklen Seite führen (Eisregen)
P.S.: wenn ihr mal n richtig guten Drummer hörn wollt dann zieht euch BM rein!!!
Zuletzt bearbeitet:
Nossi
Captain
Ich mag Eisregen, aber als BM würde ich es kaum Einordnen. Das liegt alleine schon an den meist "relativ" ruhigen Melodien, mit Geige etc die eigentlich im totalen Gegensatz zur Stimme ist. Eisregen gewinnt meiner Meinung nach durch den krächzenden Gesang stark an Härte, wenn man den weglassen würde, wäre das meiste schon beinahe Radiotauglich. D.h. nicht, das es wie Popmusik klingt sondern das es kein wildes Gedresche auf die Instrumente ist.
Ich kenne eine ähnliche Diskussion in einem Metalboard, da ist öfters der Begriff "Dark Metal" gefallen, aber richtig einig waren sich die Leute da auch nicht. Ist wohl wie bei Nightwish
Nightwish ist Nightwish und Eisregen ist Eisregen...
Ich kenne eine ähnliche Diskussion in einem Metalboard, da ist öfters der Begriff "Dark Metal" gefallen, aber richtig einig waren sich die Leute da auch nicht. Ist wohl wie bei Nightwish
Flix
Lt. Commander
Sorry, da muss ich widersprechen, ich hab bis jetzt weder im Black, noch im Death(da schon eher) einen "richtig guten Drummer" gehoert.untot schrieb:P.S.: wenn ihr mal n richtig guten Drummer hörn wollt dann zieht euch BM rein!!!
Die sind halt alle nur schnell, was nicht = "gut" ist. Manche behaupten ja auch, dass der Drummer von Slipknot gut sei...ich seh das ganz anders (einfach mal als Beispiel).
Geschwindigkeit ist eben doch nicht alles...(an dieser Stelle verweise ich mal auf "Keith Moon" von "The Who"
Genau wie der Drummer von Dimmu "Fluffy" Borgir (um dem BM mal naeher zu kommen)...der hat vergleichsweise wenig drauf...da gibts welche, die sind um Welten besser!
Und um das ganze mal weiter zu spinnen...der kerl von Nargaroth is einfach nur arm...sowas kann sogar ich spielen, und das bedeutet schon ne Menge
so denn
Edit: da hab ich doch glatt meine Legendäre verabschiedungs "Formel" vergessen
Nossi
Captain
Naja, es ist schon beeindruckend was einige Drummer da von Stapel lassen, einfach diese pure geschwindigkeit. Vorallem da sie diese Geschwindigkeit auch 90 Minuten auf Konzert konstant leisten müssen, da will ich dich mal sehen Schlumpf
Respekt verdient haben noch die meisten, und was gut und was schlecht ist muss immer noch jeder für sich selbst entscheiden.
Ich denke man muss zum Drummer geboren sein... ganz richtig im Kopf können Drummer schon aus Prinzip nicht sein
Ich denke man muss zum Drummer geboren sein... ganz richtig im Kopf können Drummer schon aus Prinzip nicht sein
Flix
Lt. Commander
Mitn bissel FitnessTraining kriegt bestimmt jeder diese Simpel-Rythmen hin...auch ueber 90 Min.Nossi schrieb:Naja, es ist schon beeindruckend was einige Drummer da von Stapel lassen, einfach diese pure geschwindigkeit. Vorallem da sie diese Geschwindigkeit auch 90 Minuten auf Konzert konstant leisten müssen, da will ich dich mal sehen SchlumpfRespekt verdient haben noch die meisten, und was gut und was schlecht ist muss immer noch jeder für sich selbst entscheiden.
Ich denke man muss zum Drummer geboren sein... ganz richtig im Kopf können Drummer schon aus Prinzip nicht sein![]()
[Mein Beispiel von Nargaroth kommt daher, dass dieser nicht mal SCHNELL ist...das ist ein simples "Uf-ta-Uf-ta" ("Uf" is die Bassdrum, "ta" die Snare
Diese "Hasenficker" Drummer-Manie...damit kann ich eh nix anfangen, weils nicht wirklich anspruchsvoll ist, und man nichts wirklich komplex-detailliertes/akzentuirtes raushoeren kann.
Ein Grund aus dem ich eigentlich weniger Black/Death hoere
na klar kann jeder fuer sich entscheiden, was er gut findet. Jedoch gibt es bei Drummern/Drum Grooves nunmal auch ein objektives "gut"...oder eben "schlecht"
(Drummer SIND nicht ganz dicht, man schaue sich einfach mal Dave Lombardo an
so denn
Zuletzt bearbeitet: