Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

naja ich hab aber in meinem ersten Beitrag schon geschrieben das ich Dimmu Borgir net als BM ansehen würde!!!!!
Eine richtige BM Band gehört in den Underground und muss unverfälschten Sound machen wie vom ersten Album an!!!! ( hört euch mal zum Vergleich "For all Tid" von Dimmu und dann Death cult Armaggendon an und ihr wisst warum Dimmu in der BM-Szene meißt gehasst werden bei CoF is es genau des gleiche)

Aber des stimmt schon das jeder seinen Geschmack hat :D und des is auch gut so!
( sonst wär für Heulbojen àlla Britney Spears doch gar kein Platz ;) )

Das man Eisregen ähnlich wie Nightwish net wirklich einordnen kann stimmt schon aber von der Thematik der Lieder und vom Gesang her is es eindeutig Black!
Aber es is doch eigtl. ganz gut das net alle Black Metal Bands des gleiche machen!
da kommt weng Abwechslung in den düsteren Gothic und Black Metal alltag! ;)

Greetz untot
Lasset euch von der dunklen Seite leiten ( Eisregen )

Ich berichte heute abend noch ein wenig vom Metallica-Konzert in Ludwigshafen am Rhein.

WAR DAS GEIL!

Zuerst kam irgendeine komische Gruppe, die ich nicht kenne, die aber meinte, bei Metallica mit ihrem Nu-Metal-Scheiß als Vorgruppe auftreten zu müssen...
Die Leute mühten sich nach 4 bis 5 Songs gelegentlich ein Klatschen und ein zaghaften Rufen ab. Die Jungs sind sehr schnell auf der Bühne aufgetaucht und zum Glück genauso schnell wieder verschwunden.

Slipknot: waren live amüsant anzusehen, aber von der "Musik" hat man nicht mal bei "Wait and Bleed" was mitbekommen... war total scheiße abgemischt, die Stimme hörte man kaum. Wenigstens konnt ich über die verkleideten Possenreißer lachen :D Ansonsten haben sie nicht viel gemacht... sind rumgehüpft, haben mit dem Basballschläger ne Drum bedient, sind auf Drums geritten... wie gesagt, man konnte drüber lachen, mehr nicht.

Metallica... live... laut... genial... knapp 3 Stunden lang... YEAH!
Das war eine verflucht gute Bühnenshow mit Pyrotechnik, Videoleinwänden und allem Drum und Dran. Der Sound war super und die Jungs haben astrein gespielt. Das war der absolute Wahnsinn! Nur zwei Lieder von der St. Anger, 1 oder 2, die ich nicht kannte, müssen von Load oder Reload gewesen sein; und ansonsten querbeet von Kill em All bis Black Album.

Das war einfach nur grandios!

Fein fein, klingt ja sehr gut, zumal ich mir die Show am morgigen Donnerstag anschauen werde in Gelsenkirchen...:)

Die erste Gruppe waren die Lost Prophets, ich überlege auch schon seid einiger Zeit, wie ich die möglichst geschickt umgehen kann....:rolleyes:

Will aber mal hoffen das Slipknot besser klingen als bei dir.

Eine Frage habsch noch Neulich hat sich auf irgend einem Festival Lars Ullrich verletzt und Joey von Slipknot ist für ihn eingesprungen, wie wars bei euch, wer saß an den Drumms ?

Lars ist abgegangen wie ein Zäpfchen!
Mach Dich auf was gefaßt, die Show war gigantisch!
Lost Prophets... bei uns war das Stadion, als die kamen noch nicht mal halb voll. Kannst Du Dir getrost schenken. War das scheiße!
Slipknot... nun ja. Das ist eh Geschmackssache. Mir gefallen bis jetzt nur 3 Lieder... und vom Rest, den sie gespielt haben, hat man, wie gesagt, nichts verstanden, war
einfach nur Lärm.

Das beste waren die Begrüßungen:
Lost Prophets: nix. Beim Abschied ein paar tröstende Juhuu-Rufe
Slipknot: Da wurde es etwas lauter, die wurden wenigstens begrüßt und ordentlich verabschiedet. War aber auch eher verhalten. Waren halt viele Kids da ;)
Metallica: Was für ein Lärm! Die Leute haben getobt, als gäb es kein Morgen mehr! Unglaublich! Absolut genial.

Begonnen wird mit Blackened. Dann werden gespielt: Frantic, St. Anger, Irgendwas (2 Songs) Load/Reload, Nothing Else Matters, Enter Sandman, One, Seek and Destroy, Jump in the Fire, Master of Puppets, Creeping Death, Sanatarium, Fade to Black, Sad but True, Wherever I May Roam, Battery (Reihenfolge stimmt nicht ;)) Zwischendrin Soli von Hammett.
Es war Wahnsinn!

Von wegen "Metallican't"! Die haben bombastisch gespielt! Das war einfach nur großartig!

Das hört sich ja nur ENDGEIL an! :D

Ich hatte schon ein wenig Angst das die nur die neuen Dinger bringen, aber so, was wird das morgen in der Arena für ein Fest! :D :schluck:

Ich bereite mich schon durch intensives Metallica hören auf das Mega Event vor! ^^ :D

edit:

Kam eigentlich The Unforgiven? :)

Super das One gespielt wird! :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
geile sache muss ich sagen.

wünsche dir jedenfall viel Spass Shadow.

Macht Euch auf was gefaßt! Es wird herrlich, wenn Ihr erstmal die anderen beiden Bands überstanden habt :D
Aber die Wartezeit ist lang...

Die Liedliste müßte, auch in der Reihenfolge, so stimmen (die Trennlinien markieren die gemachten Pausen):

Blackened
Fuel
Sad But True
Welcome Home (Sanitarium)
Wherever I May Roam
Frantic
King Nothing
St. Anger
Creeping Death
Fade To Black
Battery
--------
No Leaf Clover
Nothing Else Matters
Master of Puppets
One
Enter Sandman
--------
Jump In The Fire
Seek And Destroy

Mhm, hört sich ja nicht schlecht an. Mal sehen, ob ich mich morgen reinschleichen kann, habe leider keine Karte bekommen :(

PS: Die Arena ist schon geil, wenn's ausverkauft ist, wird die Stimmung super sein, so zumindest meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

um mal dem allgemeinen Wohlwollen für Mettallica gegenzuwirken: Ich finde die Band mäßig, es gibt bessere.

Es gibt nicht viele gute Bands, aber einige haben es wirklich in sich.

Am liebsten höre ich Neo Trash Metal, Trash Metal, Death Metal (bestimmte Bands), Industrial Metal, Melodic Death Metal, Prog Metal und etwas New Metal.

So, dann zähl ich mal meine Lieblinge auf :D

- Dark Tranquillity
- Amon Armath
- Finntroll
- In Flames
- Children of Bodom
- Norther
- Suidakra
- Tankard
- Arch Enemy
- Tiamat
- Ektomorf
- Soulfly
- Sepultura
- Apocalyptica
- Farmer Boys
- Fear Factory
- Zyklon
- Soilwork
- Mushroomhead
- Mnemic
- Killswitch Engage
- Machine Head
- Down The Sun
- In Extremo
- Dream Theater
- Chimaira
- Stone Sour
- Skinlab
- Coal Chamber
- Caliban

So, wenn ich keine Band vergessen habe, dürften das meine Lieblinge sein :)
Gibt natürlich noch haufenweise andere Bands die ich mir auch anhöre.

Juhuuuuuuu! =) endlich mal einer der den Metallica Hype net mitmacht =)
ich hab auch längere Zeit Metallica gehört kann der Musik von der Thematik her nix abgewinnen! vom Musikalischen her schon gar net!

Ich bin halt n Mensch der düstere Musik braucht Vor allem schnell und hart! àlla Black un Death Metal! aber ich hör auch Eisregen und richtige Gothic Musik!
WGT in Leipzig war genial! =) Ich finds auch toll das Eisregen nach Abtsgmünd auf Summerbreeze kommen! :evillol: :evillol:

Greetz UNTOT

Lasset euc von der dunklen Seite führen! ( Eisregen )

Ich bin mir gerade ernsthaft am überlegen, ob ich woll noch karten bekomme für das Konzert in Zürich. Muss das aber zuerst mit dem Chef klären, ob ich überhaupt an Freitag frei bekomme. Sonst bringt mir auch das Ticket nichts.Und SlipKnot mal live wäre schon geil.

danke blutrichter

jepp, hab auch schon bei Metallica.com und Ticketcorner geschaut.

Ich geh heute nach der arbeit mal bei nem ticketcorner vorbei.

Ich musste eben zuerst mit dem Chef abklären, ob ich überhaupt frei bekomme.
Und ja, ich hab freibekommen:D
Und wenn ich jetzt noch n karte krieg is alles in butter

Zuletzt bearbeitet:
!!Ich habe noch ein Ticket bekommen. :jumpinDas heisst , ich bin am 18. in Zürich am Konzert!! Metallica und Slipknot

ups, ich hät ja mit Edit den anderen Beitrag ändern sollen. Sry.

danke Blutrichter,

wird sicher geil. bin mich jetzt schon am einstimmen, und höre nur noch metallica und Slipknot.:D
Hast gsehn, bin jetzt auch in der Liga über 100 Beiträge :eek: LOL

Yeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaw

Bin Grad zurück von Metallica :D

Zu den Vorbands sag ich nicht viel..... Slipknot war so erbärmlich...

Aber Metallica:
Näääääh war das köstlich... die Show ist nur abgegangen, Die Kulise der Bühne war absolut geil und die ausgewählten Lieder.... :hammer_alt:

Mein Nacken tut jetzt noch weh.... absolut göttlich...

Gruß an Heeeeelgaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :jumpin:

Zurück
Oben