Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)
- Ersteller KIIIA
- Erstellt am
Haike
Lt. Junior Grade
Das Konzert war geil, es wäre megageil gewesen, wenn die Akustik im Stadion nicht so absolut besch...eiden gewesen wäre. Ich stand ziemlich hinten auf einer Tribüne und da hat es auf Grund des geschlossenen Daches (und sowas nennt sich dann "open air") so stark gehallt, dass man kaum ein Wort verstanden hat (Wer die Akustik nachempfinden möchte, kann ja mal seine SoundBlaster Live!/Audigy auf "Bathroom" einstellen, so hat sich das angehört). Lost Prophets habe ich leider verpasst, die waren bei Rock am Ring richtig gut und von Slipknot hat man auf Grund der Akustik nur Krach und Gegröhle mitbekommen ...
Aber Metallica sind richtig abgegangen und die Bühnenshow war der Hammer, das hat einiges wieder wett gemacht.
Aber Metallica sind richtig abgegangen und die Bühnenshow war der Hammer, das hat einiges wieder wett gemacht.
Nossi
Captain
Stimm ich dir voll zu, entweder haben Slipknot es einfach nicht drauf, live zu spielen oder es lag in der Akkustik des Stadions. Andererseits war der Sound bei Metallica wohl absolut überzeugend... Herrrrlich ich fass es immer noch nicht... eines der Grossartigsten Konzerte, die ich je gesehen habe. Allein wegen der gigantischen beeindruckenden Bühne.... Die meiste Zeit hab ich das Konzert über die rieseigen Videoleinwände verfolgt, weil man leider kaum etwas gesehen hat, aber wenn ich mal einen von den Typen gesehn hab, dann merkte man erst, wie riesig das ganze Teil ist....
Dabei war ich nach Slipknot sowas von demotiviert.... Hatte keinen Bock mehr, dachte nur "Ächz, jetzt noch 3 Stunden Metallica und das klingt genauso arsch... bäh"
Gottseidank wars ja nicht so....
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelgaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Dabei war ich nach Slipknot sowas von demotiviert.... Hatte keinen Bock mehr, dachte nur "Ächz, jetzt noch 3 Stunden Metallica und das klingt genauso arsch... bäh"
Gottseidank wars ja nicht so....
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelgaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Nossi
Captain
Ich hab dir nicht zufällig eine Karte für den Innenraum angeboten ? *fg*Gnom66 schrieb:Stimmt, das Konzert war echt der Hammer. Leider habe ich die Vorgruppen nicht gesehen, dafür habe ich nur 20€ bezahlt![]()
Ich hab auch 2 Typen gefragt die wollten 20 euro zahlen, auf keinen Fall, da lass ich die Karte lieber verfallen
Flix
Lt. Commander
Jannick schrieb:Mal noch ne kleine Frage:
Was für Kleider zieht man am besten für ein Konzert an?
Kurze hose, kurzes shirt
lange hose, kurzes shirt.
Was für Schuhe sind empfehlenswert?
sry für meine stupide frage...
Keine Stupide Frage...ich habs bisjetzt immer falsch gemacht
Aaaalso, zieh dir einen lange Hose an (die kannst du spaeter auch hochkrempeln, also ist das egal). Zieh dir ein T-Shirt an, und nimme ein, oder zwei auswechsel-shirts mit...du schwitzt im Innenraum MINDESTENS eins durch.
Und zur Not auch noch ein Handtuch, fuer die ersten 10 minuten danach, zum abtrocknen, wuerde mir naemlich kein frisches Shirt, ueber den total vollgeschwitzten Koerper streifen!
Das vielleicht alles zusammen mit nem Pulli in einer Tasche/Rucksack (die ihr hoffentlich irgendwo abgeben koennt), weils dann auf dem Rueckweg kalt werden koennte.
Hab mir nach dem letzten Konzert, auf dem ich 2 uebereinander getragene T-Shirts, und einen umgebundenen Pulli erst mal ALLES durchgeschwitzt (bzw. die anderne haben mich durchgeschwitzt
so denn
so denn
Nossi
Captain
Will meinen Senf auch mal dazu geben, teilweise muss ichSchmlupf recht geben, teilweise hab ich andere erfahrungen gemacht 
Schuhe: Unbedingt schwere Stiefel, am besten mit Stahlkappe, denn die tragen die anderen auch und du wirst die Stiefel der anderen garantiert irgendwann zu spüren bekommen. Falls du nur Schuhe hast, die normalerweise sehr locker oder gar nicht geschnürrt werden: Unbedingt festschnüren, egal wie dumm es aussieht...
Hose: Für's konzert selber sind kurze Hosen selbstverständlich am besten geeignet, nur wenns im Winter ist, sind kurze Hosen auf dem Weg dorthin natürlich scheiße
T-Shirt: Einfach nur ein kurzärmeliges (Band)T-Shirt, auf keinen Fall einen Pulli (zu warm) oder ein Hemd (Knöpfe reißen ab). Mehr als ein T-Shirts sollte es auch nicht sein.
Niemals Kappen etc. mitnehmen, die siehtst du eh nie wieder...
Ketten, Uhren etc sollten alle in einem Rucksack in einem Schliessfach im Bahnhof oder im Auto bleiben. Du brauchst sowieso unbedingt Wasser für nachher, T-Shirts für nachher, Deo zum Sprühen, im Winter einen Pulli. Geld etc sollte am besten auch alles im Rucksack bleiben, sicher ist sicher. Und wie gesagt, alles im Schliessfach im Bahnhof lassen, denn dir nehmen dir am Eingang auf jedenfall die Wasserflaschen ab. Allerdings solltet ihr, wenn es eine Gardrobe gibt, einen leeren Rucksack mitnehmen um Merchendising etc zu verstauen um es dann sicher abzugeben. In dem Fall, oder wenn du noch keine Karten hast natürlich auch Geld mitnehmen
Mit Rucksack auf Konzert ist immer problematisch, weils einfach stört....
Schuhe: Unbedingt schwere Stiefel, am besten mit Stahlkappe, denn die tragen die anderen auch und du wirst die Stiefel der anderen garantiert irgendwann zu spüren bekommen. Falls du nur Schuhe hast, die normalerweise sehr locker oder gar nicht geschnürrt werden: Unbedingt festschnüren, egal wie dumm es aussieht...
Hose: Für's konzert selber sind kurze Hosen selbstverständlich am besten geeignet, nur wenns im Winter ist, sind kurze Hosen auf dem Weg dorthin natürlich scheiße
T-Shirt: Einfach nur ein kurzärmeliges (Band)T-Shirt, auf keinen Fall einen Pulli (zu warm) oder ein Hemd (Knöpfe reißen ab). Mehr als ein T-Shirts sollte es auch nicht sein.
Niemals Kappen etc. mitnehmen, die siehtst du eh nie wieder...
Ketten, Uhren etc sollten alle in einem Rucksack in einem Schliessfach im Bahnhof oder im Auto bleiben. Du brauchst sowieso unbedingt Wasser für nachher, T-Shirts für nachher, Deo zum Sprühen, im Winter einen Pulli. Geld etc sollte am besten auch alles im Rucksack bleiben, sicher ist sicher. Und wie gesagt, alles im Schliessfach im Bahnhof lassen, denn dir nehmen dir am Eingang auf jedenfall die Wasserflaschen ab. Allerdings solltet ihr, wenn es eine Gardrobe gibt, einen leeren Rucksack mitnehmen um Merchendising etc zu verstauen um es dann sicher abzugeben. In dem Fall, oder wenn du noch keine Karten hast natürlich auch Geld mitnehmen
Zuletzt bearbeitet:
Jannick
Lt. Commander
noch zur Info
bevor ich ans Konzert gehe, werde ich noch vorher zu einer Kollegin gehen und dort meine Sachen deponieren.
Ich werde auch bei Ihnen im Gästezimmer übernachten.
Das heisst, dass ich wohl meine Ersatzklamotten dort lassen werde.
und dann sollte ich aber doch noch ein Shirt und Handtuch mit ans Konzert nehmen, wenn ich dich richtig verstanden habe?
Nachdem Konzert werde ich ev. von Ihnen abgeholt, oder fahre mit dem Bus/ Tram zu Ihnen nach hause, wo ich mich dann sonst noch umziehen könnte.
Was für Schuhe sind empfehlenswert? Turnschuhe oder Militaryboots?
Und wieviel vorher sollte ich anstehen gehen, damit ich einen guten Platz habe. Ich habe ein Ticket Stehplatz vor der Bühne, möchte aber nicht in den paar vordersten Reihen sein,wegen den SLipknot fans, die sind mir zuwild
EDIT: werde dann meine Military boots anziehen, kurze hosen und ein shirt. falls sie mich abholen kommen, sag ich ihnen einfach, dass sie mir meine ersatzklamotten mitbringen sollen. und zu trinken.
bevor ich ans Konzert gehe, werde ich noch vorher zu einer Kollegin gehen und dort meine Sachen deponieren.
Ich werde auch bei Ihnen im Gästezimmer übernachten.
Das heisst, dass ich wohl meine Ersatzklamotten dort lassen werde.
und dann sollte ich aber doch noch ein Shirt und Handtuch mit ans Konzert nehmen, wenn ich dich richtig verstanden habe?
Nachdem Konzert werde ich ev. von Ihnen abgeholt, oder fahre mit dem Bus/ Tram zu Ihnen nach hause, wo ich mich dann sonst noch umziehen könnte.
Was für Schuhe sind empfehlenswert? Turnschuhe oder Militaryboots?
Und wieviel vorher sollte ich anstehen gehen, damit ich einen guten Platz habe. Ich habe ein Ticket Stehplatz vor der Bühne, möchte aber nicht in den paar vordersten Reihen sein,wegen den SLipknot fans, die sind mir zuwild
EDIT: werde dann meine Military boots anziehen, kurze hosen und ein shirt. falls sie mich abholen kommen, sag ich ihnen einfach, dass sie mir meine ersatzklamotten mitbringen sollen. und zu trinken.
Zuletzt bearbeitet:
Flix
Lt. Commander
Achja, die Schuhe.
Zieht niemals Converse (Chucks) an...das ist der reinste Horror...
Hab auch ueberlegt "kaufste die Stiefel, NUR fuer die Konzerte" ...weil ich die eh sonst NIE anziehen wuerde.
Aber, nee, ich hab jetzt 3 Konzerte mit den Chucks ueberlebt...und sie leben auch noch
.
Also verbleiben wir so : Feste Schuhe, festgeschnuert (am besten , wie Nossi sagte, mit Stahlkappen. Dann merkst du nicht, wenn dir einer Vorne draufsteht
)
Tja, das Problem der auswechsel-Klamotten , oder des Handtuchs. Natuerlich nur mirnehmen, wenn ihr alles so verstauen koennt, dass ihr es direkt nach dem Konzert wiederkriegt, also euch auch gleich umziehen koennt.
Sonst isses ja Sinnentleerter Schwachfug...
so denn
Zieht niemals Converse (Chucks) an...das ist der reinste Horror...
Hab auch ueberlegt "kaufste die Stiefel, NUR fuer die Konzerte" ...weil ich die eh sonst NIE anziehen wuerde.
Aber, nee, ich hab jetzt 3 Konzerte mit den Chucks ueberlebt...und sie leben auch noch
Also verbleiben wir so : Feste Schuhe, festgeschnuert (am besten , wie Nossi sagte, mit Stahlkappen. Dann merkst du nicht, wenn dir einer Vorne draufsteht
Tja, das Problem der auswechsel-Klamotten , oder des Handtuchs. Natuerlich nur mirnehmen, wenn ihr alles so verstauen koennt, dass ihr es direkt nach dem Konzert wiederkriegt, also euch auch gleich umziehen koennt.
Sonst isses ja Sinnentleerter Schwachfug...
so denn
Wintermute
Fleet Admiral
aaaah! Ich habe mir die Lemuria/Sirius B von Therion geholt. oh lechz, wie geil ... 
Ich finde es immer wieder krass was Therion so abliefert. In dem Bereich gibts imho echt keine Konkurrenz ...

Ich finde es immer wieder krass was Therion so abliefert. In dem Bereich gibts imho echt keine Konkurrenz ...
Nossi
Captain
Tja Leute, gibts denn nichts neues aus der Metalwelt ?
nach meinem Metallicakonzert habe ich mir erstmal die S&M gekauft, meine güte ist die geil, aber CD2 besser als CD1 würde ich sagen... Richtig geil ist es, wenn das Publikum singt anstatt James, da läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken wenn ich an Gelsenkirchen denke
Und ansonsten spricht mit Moonspell immer mehr an, zumindest das Album Darkness & Hope, andere kenne ich noch nicht... mal sehen was da noch so drin ist.....
Was gibbet bei euch neues Leute.... ?
Wherever I may roooooaaaaaaaaaaaaaaaaaam...
nach meinem Metallicakonzert habe ich mir erstmal die S&M gekauft, meine güte ist die geil, aber CD2 besser als CD1 würde ich sagen... Richtig geil ist es, wenn das Publikum singt anstatt James, da läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken wenn ich an Gelsenkirchen denke
Und ansonsten spricht mit Moonspell immer mehr an, zumindest das Album Darkness & Hope, andere kenne ich noch nicht... mal sehen was da noch so drin ist.....
Was gibbet bei euch neues Leute.... ?
Wherever I may roooooaaaaaaaaaaaaaaaaaam...
Tod
Banned
Ich finde es schade, daß es die beiden neuen Songs auf der S&M nicht auch als Studio-Version gibt. Sind nicht schlecht.
Übrigens: ich hab auch nach dem Konzert erstmal fehlendes Material geordert: S&M, Garage Inc und Reload.
Scheiße! War das Konzert geil!
Übrigens: ich hab auch nach dem Konzert erstmal fehlendes Material geordert: S&M, Garage Inc und Reload.
Scheiße! War das Konzert geil!
Lord_Alti
Lt. Commander
Des "Straight to Hell" von RAGE kenn ich auch noch.
Das war auf der Schuh des Manitu Soundtrack CD
Hier is jedenfalls die Seite von Rage - da stehen eh alle Alben etc.
http://www.rage-on.de/
Greetz Lord_Alti
Das war auf der Schuh des Manitu Soundtrack CD
Hier is jedenfalls die Seite von Rage - da stehen eh alle Alben etc.
http://www.rage-on.de/
Greetz Lord_Alti
Tod
Banned
Ich hätte hier ne Aufgabe für Euch 
Wenn Ihr was über ne Band namens "Logix Lost" herausfindet und wie ihre erste und einzige Platte hieß... dann ist das wahrscheinlich keine schlechte Leistung.
Die waren gar nicht übel.
Und ich hab die CD... ist scheiße abgemischt, aber was solls. War ein nettes Experiment in den 90ern.
Wenn Ihr was über ne Band namens "Logix Lost" herausfindet und wie ihre erste und einzige Platte hieß... dann ist das wahrscheinlich keine schlechte Leistung.
Die waren gar nicht übel.
Und ich hab die CD... ist scheiße abgemischt, aber was solls. War ein nettes Experiment in den 90ern.