Der Neue Apple TV ( Fragen? )

Thares

Commander Pro
Hallo,
ich habe zwar bissel googelt aber trotz nicht schlauer geworden:-).
Wollte fragen,ob ich von meinem PC aus ( Windows ),kann ich von dort aus Videos und Musik zum Apple TV Streamen,wie MVCD oder xVid oder AVI Formate usw?Und wenn ja,wie sollte das Funktionieren?Den LAN Kabel mit meinem PC Verbinden?Und funktionier der Streaming nur über itunes?Oder geht das auch ohne itunes?

PS:Es ist der neue Apple TV der Schwarze ohne Festplatte. Preis 109 €.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Streaming geht nur über iTunes - ich denke, dass man aber in naher Zukunft auch einen "Jailbreak" durchführen kann, der die ein oder andere Barriere aufhebt. Es können nur die Formate gestreamt werden, die iTunes auch lesen kann. Das ganze erfolgt über LAN oder WLAN.

Naja,dann hat das Ding kein Wert mehr für mich.Ausser irgendwann kommt ne Update oder ähnliches,was ich eben bezweifele.

Kann ich verschiedene Formate ( Video ) im Itunes abspielen?Wenn ja,dann wäre das auch egal,dann könnte ich eben meine Videos von der PC aus zum Mac rüberziehen,dann von dort aus per itunes Streamen oder?
Mfg

Ein Freund von mir arbeitet bei Intel und ist für die Entwicklung bzw. das QM bei Apple TV zuständig. Das Problem sind noch immer die HD Streamgeschichten. Die sind noch nicht so wie es sein soll von der Geschwindigkeit.
Zweite Sache ist halt, dass Apple für jegliche Inhalte den Preis diktiert.
Soweit ich weiß, kann man alles in der iTunes Bib streamen.

Warum kann Apple einfach das Gerät nicht einfacher Gestalten bzw. mehr zugänglichkeit währe nicht schlecht.Aber das kennen wir ja schon.Hoffe das wird sich noch ändern.

MfG

für den Preis ist es doch ok, ist eben schön klein und stört nicht neben dem TV. Ich frag mich allerdings, wie sie die HD Inhalte (also die mit höchster Qualität) über WLAN streamen wollen.
Ein Hack mit alternativer Software kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Bei der alten Version des Apple TV (fast 300 Euro) gabs soweit ich weiß kaum Nachfrage.

GodCast schrieb:
Ich frag mich allerdings, wie sie die HD Inhalte (also die mit höchster Qualität) über WLAN streamen wollen.

Ist das Streamen nicht vom Netz abhängig?Also wenn ich nen schnellen DSL Verbindung besitze,hätte ich ja wenige Probleme damit,oder?Oder funzt das anders?
Über xbox 360 habe ich schon mal öfteres Filme gestreamt ine HD Format,und hatte kein Problem bis jetzt.

GodCast schrieb:
Ein Freund von mir arbeitet bei Intel und ist für die Entwicklung bzw. das QM bei Apple TV zuständig.

Du weist aber schon, dass das aktuelle AppleTV den A4 Chip von Apple besitzt? Dieser hat einen Arm Kern! Das alte Apple TV hatte einen Intel Chip (also nicht das schwarze).

Hab mal in den Specs geschaut, die Apple TV Box kann noch immer kein Full HD

Weil Apple sich auf 702p beschränkt, da sie in ihrem Store zum Streamen auch nicht mehr anbieten.

@ IDONTTALK

Kann ich verschiedene Formate ( Video ) im Itunes abspielen?

Nein, nur MP4 mit h.264.

Ist das Streamen nicht vom Netz abhängig?Also wenn ich nen schnellen DSL Verbindung besitze,hätte ich ja wenige Probleme damit,oder?Oder funzt das anders?

Apple regelt die Auflösung und die Datenrate kontinuierlich nach. Sollte also deine Leitung kurzzeit weniger Durchsatz haben (warum auch immer) wird kurzzeitig das Bild schlechter und nicht ruckelig.

Da AppleTV aber auf iOS basiert laufen natürlich auch Spekulationen um einen kommenden AppStore. Mal schauen was daraus noch wird. AirVideo auf dem AppleTV wäre natürlich ne dolle Sache :).

Aber deine Anforderungen kann es im Moment nicht erfüllen. Haste schonmal über WDTV nachgedacht? Ich weis jetzt allerdings nicht, ob die Kiste Streaming kann. Aber da wird es sicherlich ne alternative geben.

AntiUser schrieb:
Du weist aber schon, dass das aktuelle AppleTV den A4 Chip von Apple besitzt? Dieser hat einen Arm Kern! Das alte Apple TV hatte einen Intel Chip (also nicht das schwarze).

Weil Apple sich auf 702p beschränkt, da sie in ihrem Store zum Streamen auch nicht mehr anbieten.

Und wer steht hinter der Umsetzung bzw. dessen Entwicklung? Genau, Intel. Die haben die Art und Weise dahinter entwickelt und die hat Apple wohl kaum über den Haufen geworfen und die Tatsache, dass die Box noch immer kein Full HD kann zeigt ja die grundsätzlichen technischen Probleme bzw. das Limit. Das war schon das Problem von vor ein paar Jahren und wird sich durch ARM nicht geändert haben.

wenn jemand nicht hinter der entwicklung des apple a4 steckt, dann ist es intel :p

überlege auch schon seit das dingen raus ist mir das zu kaufen 120 eur sind nicht die welt und wenns mir nicht gefällt zurück.

aber mich stört das kein fullhd was ja so langsam standard auf den aktuellen tv geräten ist und die bindung an itunes.

wenn aber wie man vermutet irgendwann apps für dieses gerät kommen aufgrund des A4 chips (was ich aber nicht glaube da man ja internen speicher benötigt.) werde ich mir den holen.

ich warte immer noch auf bilder das den jemand öffnet :D bei ifixit hab ich nichts gefunden oO

mal abwarten obs jemand jailbreaked, ich denke dann könnte man damit so eniges machen evtl. auch fullhd. diese itunes bindung sollte aber nicht abschrecken, denn das ist einfach eine gute symbiose. man steckts ein und es läuft, dafür muss nur der itunes helper aufm rechner laufen sonst nix. das kann auch einfach so gestalltet werden, dass es vollkommen unbemerkt läuft.

IDONTTALK schrieb:
Warum kann Apple einfach das Gerät nicht einfacher Gestalten bzw. mehr zugänglichkeit währe nicht schlecht.Aber das kennen wir ja schon.Hoffe das wird sich noch ändern.

Können schon. Der Punkt ist: Sie wollen (und brauchen nicht).
Ich besitze das alte Apple TV nun seit ein paar Monaten.
Die Oberfläche und Einbindung von iTunes ist perfekt.
Mit stört es trotzdem. (Dazu kommt, das nichtmal mp4-Dateien die offensichtlich den Anforderungen entsprechen, erkannt werde / kompatibel sind)

Wer ernsthaft nach einer Lösung sucht, die in der Lage ist, alles abszuspielen, eine schicke Oberfläche hat und mit passender Fernbedienung kommt, soll sich mal die bald erscheinende Boxee Box anschauen. Die werde ich mir zumindest zulegen.

Fast alle Infos, nach denen du "ein bissel" gegoogelt hast, findest du übrigens direkt bei Apple in der Produktbeschreibung

klappen youtube videos gut? also wenigstens die 720 p dinger?!

wäre für mich die einzige verwendung. kann man sich da mit seinem youtube account anmelden und seine abonierten videos sehen?!

nein kann man nicht, noch nicht! die jailbreak devs haben aber getwittert, das das appletv wohl ein ipad ohne display mit 8gig internem speicher und iOS ist. wenn sich das jailbreaken lassen würde kannst dir sicher sein, dass da auch youtube vids und sonst auch sehr viel laufen wird.

Der neue Apple TV wird nicht mal in Östereich zu Verkauf stehen,habe ich heute erst Erfahren bei ( epos Computercenter ).
Weil anscheinend Apple nicht die Berechtigung hat den neuen Apple TV in Östereich zu Verkaufen.Den Grund wollte er mir nicht sagen,oder er hat es nicht gewusst.

der apple tv kann 1080p hardwareseitig, nur warums (noch?) nicht freigegeben ist, naja.. muss man mal schauen was kommt oder auf die jailbreaker warten.

denke geht auf den itunes quatsch zurück das es dort quasi nur 720p sachen per stream gibt oder wlan bandbreite? denk eher letzteres, aber 720p das reicht eigentlich auch

Zurück
Oben