Apple TV Frage

Meine Frage ist ja auch ziemlich allgemein gestellt, aber genau so eine Antwort erhoffe ich mir :)
Eigentlich würde ich eher einen kleinen Umfang, aber dafür hochwertige Produktion extremst begrüßen.
Allein das Lesen der Beschreibung zu "See" und "Foundation" reizt mich.

Bei Disney+ haben mich nur die Marvelfilme interessiert, Netflix für Filme allgemein und 2-3 Serien und Prime für alles was es sonst wo nicht gab (und halt Versandkosten).

Ich hol mir mal die 7 Tage Test.
 
Bei mir ist es ähnlich:

  • Disney+ für Marvel und Star Wars
  • Prime weil Amazon, aber Lucifer, Motherland, The 100, Lower Decks und Picard, The Grand Tour, Expanse, Good Omens usw. haben sich schon bezahlt gemacht
  • Netflix war für die Marvel-Serien früher auch fix gebucht: Punisher, Daredevil, Iron Fist, Luke Cage, Jessica Jones... Dazu die älteren Star-Trek Serien. Aber in letzter Zeit hab ich dort nicht viel geschaut.
  • Apple One (Family) ist es bei mir ja mehr wegen dem Online-Speicher, Music und Arcade. Da nehm ich TV+ gerne mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
merlin123 schrieb:
Allein das Lesen der Beschreibung zu "See" und "Foundation" reizt mich.

Apple TV+ ist für mich so ein on/off Abo. Das hatte ich aktiviert um die erste Staffel von „See“ zu schauen und dann wieder gekündigt. Aktuell hab ich es wegen der zweiten Staffel aktiv und werde danach auch noch in Foundation reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
frazzlerunning schrieb:
Ted Lasso und The Morning Show haben gute Kritiken, aber interessieren mich nicht.

Schau dir dir ersten beiden Folgen Ted Lasso (der Einstieg dauert etwas) an, du darfst mir später danken^^

Falls du kein Interesse daran hast weil es um Sport geht - Es ist keine Sportserie! :)


Zu den Inhalten:
Ted Lasso ist klasse und das sollte jeder gesehen haben, das würde die Welt zu einem besseren Ort machen.
For All Mankind fand ich auch enorm gut, aktuell schaue ich Foundation und mag auch das sehr.

Invasion/Infiltration sieht auch sehr gut aus, bin aber noch nicht dazu gekommen - und die Filme (gerade z.B. Finch, mit Tom Hanks) stehen auch noch auf dem Programm.

Insgesamt finde ich das Angebot sehr gut und hochwertig und das hebt es imho für mich von Netflix ab.
Bei Netflix graust es mir eigentlich schon davor die App zu öffnen, da man dort mit tonnenweise Krams bombardiert wird und die Wahl wirklich zur Qual wird.
Bei Apple ist das Angebot kleiner, aber durchgehend hochwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt und merlin123
@iSight2TheBlind das mag ich an Netflix auch nichts so arg. Das schlimme ist ja, auch wenn man dort was sucht wird man erschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich habe jetzt nochmals eine dumme Frage^^
Im Netz steht das man bis zu einem Jahr kostenlos Apple TV schauen kann, wenn man ein neues Gerät damit anmeldet...

Ich habe einmal eine Rechnung zu meinen AirPods vom 10.9.2021 und einmal von Macbook M1 vom 21.01.21. Laut der Applewebseite kann ich nur das Macbook registrieren, da dieser vor dem 1.09 gekauft wurde richtig?

Wenn ich jetzt aber bei Apple TV anmelden will, startet hier ein 7 tägiges Probeabo?
Unter "Abonnements verwalten" steht bei mir "Du hast keine Abos".
Was muss ich tun das ich das Gratisjahr kriege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kostenlosen 3 Monate (das kostenlose Jahr gibts nicht mehr) müssen innerhalb 3 Monate nach dem Kauf eines qualifizierten Gerätes aktiviert werden.

Somit ist dein MacBook M1 von 01/2021 raus, hier wär bis 21.04.2021 das kostenlose Jahr möglich gewesen.
Die AirPods berechtigen nicht für die kostenlosen 3 Monate.

==> Du bist nicht qualifiziert.

https://www.apple.com/de/promo/
Aktuelles Angebot: https://www.apple.com/de/promo/pdf/DE_ATV+_Promo_TandCs.pdf
Altes Angebot: https://www.apple.com/at/promo/pdf/AT_TV_Plus_Promo.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
@iSight2TheBlind ....Danke!!! Ted Lasso flimmert gerade jeden Tag für 1-2 Folgen bei uns. Erste Serie die ich bei Apple TV anschaue und es ist wie eine Granate eingeschlagen :)
Irgenwann wenn ich fertig bin kommt noch "See" und "Dr.Brain" hinzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und iSight2TheBlind
Ich nutze Apple TV+ nun seit über einem Monat und was soll man sagen?
Das Angebot ist klein, aber fein :)

Sehr viele Serien sind erstklassig (bisher wurde ich nicht enttäuscht), die Filme im Apple TV+ sind irgendwie ganz nach meinem Geschmack, hochglanzpoliert,lustig,traurig und irgendwie total besonders. Bisher wurde immer Netflix etc. konsumiert und irgendwie wird man durch die Masse dort stumpf, weil man fast alles gesehen hat.
Bei Apple TV sind so originelle Serien und der ganze Stil gefällt mir. Das sind zwar auch nur eingekaufte/bezahlte Schauspieler und Studios aber irgendwie doch anders als auf anderen Streaming Seiten.
Coda,The Banker,Ted Lasso, See, Twas the fight before Christmas sind richtige Kracher.

Nur finde ich es wahnsinnig schade, das es trotz dem sehr sehr guten Angebot immer noch wenig Inhalt im gesamten gibt (den Dienst gibts ja seit 2019?). Mal sehen was 2022 bereithält. 4,99 EURO für so einen Inhalt pro Monat finde ich schon fast geschenkt.

Hat schon jemand "Trying" angeschaut? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und iSight2TheBlind
@merlin123 Hoffe Ted Lasso hat dir gefallen :)
In der zweiten Staffel ändert sich die Stimmung ja schon etwas und dann gibt es auch noch zwei WTF?-Folgen (ich denke du weißt welche ich meine^^), aber imho weiterhin verdammt gut.

Vor knapp zwei Wochen habe ich Foundation abgeschlossen und das ist wie gesagt sehr gut - und For All Mankind schaue ich jetzt ein zweites Mal und freue mich erneut total über die Serie^^

Finch habe ich mittlerweile auch gesehen und der Film ist nichts besonderes - gefühlt hat man den Film bereits ein paar Mal in anderer Form gesehen, da man Tom Hanks ständig in solchen Rollen sieht und die Story auch nicht spektakulär neu ist - aber er ist wirklich nett umgesetzt und der Roboter ist klasse gespielt!
Man verpasst nichts wenn man ihn nicht sieht, aber es ist auch keine Zeitverschwendung wenn man es tut.

Trying habe ich jedoch noch nicht gesehen...

(Home-Office ist vorbei und es bleibt weniger Zeit für Serien und Filme :( )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Ted Lasso Staffel 2 war ein Skandal!! "Etwas veränderte Stimmung" …

Ne ehrlich, für mich war Staffel 1 ne 10/10 und Staffel 2 ne 3/10 :p
 
@tidus1979 Dass "auf'm Platz" weniger thematisiert wird - über große Teile der Staffel sieht man fast nur im Hintergrund mal irgendwelche Tabellen, die zeigen dass sich die Mannschaft gar nicht so schlecht schlägt - ist schade und ist mir sehr negativ aufgefallen, auch die Weihnachtsfolge und die Folge mit Coach Beard wirken jeweils wie Fremdkörper (was sie auch sind, die Macher bekamen zusätzliches Budget und damit entstanden dann die beiden Folgen), aber insgesamt bin ich auch von der Staffel begeistert.
Die Charaktere werden noch besser gezeichnet und etliche Szenen fand ich (positiv) unheimlich emotional.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
So, nun ist erneut ein Monat vorbei und gefühlt kam nichts neues hinzu.
Auf meiner "coming soon" Liste sind zwar noch paar Tite aber irgendwann hat man alles durchgeschaut.
 
Zurück
Oben