der neue Inspiron 3000 Desktop

elegon

Newbie
Hi zusammen,

ich suche Infos zu dem neuen Inspiron 3000 Desktop Komplettsystem von
Dell.

z.B. das System hier:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-3847-desktop/pd?oc=cd84713&model_id=inspiron-3847-desktop

für meinen Neffen wollte ich eigentlich den Inspiron 660 mit einem i5
holen.
Der ist aber nicht mehr verfügbar.
Statt dessen bringt Dell ein neues System raus.

Im internetz finde ich dazu genau NIX.

Hat hier jemand schonmal da reingeguckt?

Wieviel Watt hat das Netzteil?
Wieviel DIMM Plätze sind noch frei?
Welche PCI Steckplätze gibts?
Geräuschentwicklung
etc...

würden mich brennend interessieren!

lg,
elegon
Ergänzung ()

dell chat sagt:

• 300 Watt Netzteil,
  • 2 x 4GB sind möglich, (also nur 2 Dimmsteckplätze, die auch bereits belegt sind)
  • es hat einen freien PCI Express x1
  • Geräuschentwicklung ist ca- 22 dB

motherboard dell eigenbau.

Naja. Aber am liebsten wär mir ja, wenn da jemand unabhängiges mal berichten könnte ;)

Willkommen im Forum :)

Da du hier Neuling bist geb ich dir einen guten Tipp:
Wer hier mit einem Fertig-PC antrabt wird meist gnadenlos gesteinigt :p (Scherz, aber wir empfehlen immer die Teile selbst zusammenzustellen und wenn es notwendig ist beim Versandhändler zusammenbauen lassen)

Ich denke dein Neffe wird spielen wollen? Hier gibt es einen guten Guide:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Interessant wäre es zu wissen was für Spiele dein Neffe spielt.

Hi und danke für die Antwort! :)

ich stell für mich privat die PCs selbst zusammen. Soweit kein Steinigungsgrund ;)

Für den Neffen hätte ich sowas ja eigentlich auch gedacht, aber nunja, ein Selbstbau ist nunmal teurer, und die Family denkt halt, daß es sinnvollen Support gibt, wenn mal was damit ist. Das ist beim Selbstbau natürlich nicht, und daß Dell vermutlich im Ernstfall auch nix hinkriegt, nagut sowas weiss man immer erst, wenn es einem passiert ist ;)

Für 450 Euro kriegt man den PC jedenfalls so nicht zusammengelötet, oder siehst du/ihr das anders?
Und der 660ger war vom Aufbau ja angeblich (c't) ja auch nicht verkehrt, also wär das ja evtl was, worauf man aufbauen kann.

Allerdings ein PCI slot und nur 2 RAM steckplätze sprechen natürlich eine andere Sprache ;)

lg,
elegon

ein Selbstbau ist nunmal teurer
Wo? Bisher hab ich damit immer nur gespart.

Mittlerweile ist das ja nur noch ein Steckset. Wenn man sich das so nicht zutraut kann man das ganze auch bei Hardwareversand für 20€ zusammenbauen lassen.

Vorteil Selbstbau:
- Genau auf darauf abgestimme, was du damit machen willst, wenn du dich hier beraten lässt.
- Du hast trotzdem Garantie auf die Teile. Bei viele sogar länger, als bei vielen Fertig Computern
- Man lernt das Innenleben kennen und findet dementsprechend schneller die Fehler
- GÜNSTIGER(!)
- Bei uns gibt´s ne Kostenlose Beratung dazu :)

also, jetzt wo ich weiss, was dell grob verbaut hat komme ich trotzdem (nagut ein bischen) teurer:
i3-4130 94,90 €
Board ca. 60 €
8gb 68 €
Gehäuse 53€
Netzteil 40€
DVD 23€
windows 8 64 85€
1tb platte 40€
Tastatur+Maus 30€

Summe: 493,90€

Und ich würde natürlich beim eigenbau etwas bessere komponenten nehmen, also z.B. ein vielseitegeres Board, und schon landet man bei >550 Euro.

Aber im direkt-vergleich ist ein Kompelttsystem von der Stange eigentlich immer billiger als der Eigenbau.

Daher spricht nichts dagegen auf so ein System aufzusetzen, wenn es denn Substanz hat.
Das wäre beim Dell halt die Frage.
Ergänzung ()

coole Zusammenstellung in eurem Guide übrigens :)

Danke schonmal dafür!

Zurück
Oben