3000€ Desktop PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

highholzi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
23
Moin Leute, ich möchte mir meinen ersten Desktop PC zusammen Bauen, Budget sind 3000€. Meine Aktuelle Setup-Idee ist:


• Prozessor: Intel Core i7-13700K

• Mainboard: GIGABYTE B760 Gaming X

• GPU: Gainward GeForce RTX 4090 Phantom, 24GB GDDR6X, HDMI, 3x DP

• Arbeitsspeicher: Kingston FURY Renegade schwarz/silber DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL32-38-38

• SSD: Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB, M.2

• Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.0 (BN344)

• CPU-Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120 SE

• Gehäuse: Fractal Pop XL Air

Lasst mich wissen was ihr davon haltet, und lasst mich ggf. wissen falls etwas nicht stimmig ist bzw. nicht so funktioniert wie ich mir das jetzt gedacht habe(Maße und Kompatibilität).
Meine Präferenz geht zu Nvidia und Intel weil ich auch gerne Nvidia Studio benutzen würde und sehr viel mit Photoshop und Premiere Pro Arbeite (Semi-Professionell).

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

• Fortnite, Warzone, Hogwarts Legacy, Shadow of the Tomb Raider, Hitman 3, CoD Modern Warfare 2, Red Dead Redemption 2, Far Cry 6, GTA5 und Wenn es endlich mal kommt auch GTA6 😅

• WQHD und 4K Ultra HD

• Ultra Grafikeinstellungen

• Habe einen WQHD Bildschirm mit180hz für Spiele wie Fortnite und will Spiele wie "Hogwarts Legacy" auf meinem 4K TV mit 120hz spielen. Gerne auch mit Raytracing in Ultra Einstellungen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ja ich würde gerne auch Videos und Bilder mit dem PC bearbeiten und nutze Programme der Creative Cloud von Adobe.(Premiere Pro & Photoshop)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein ich suche die beste Preisleistung.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich würde 2 mal den : LG UltraGear 27GP850-B" in mein Setup einbauen.

Unterstützt Nvidia G-Sync und AMD FreeSync.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein nicht vorhanden soll mein erster Desktop PC werden.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Nur für den PC wäre mein Maximales Budget
3000€ (ohne Bildschirme)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Würde den PC gerne zeitnah kaufen (Nächste 2-3 Wochen)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen?

Würde ihn gerne selbst zusammenbauen nicht nur wegen des Preises sondern auch um mich auf Upgrades vorzubereiten. (Es sei denn ihr ratet mir davon ab)


Freu mich auf eure Anregungen. ✌🏽

LG Highholzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben