Dell Inspiron 3671 Desktop-PC - Aufrüstung einer Grafikkarte

Baron353

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
7
Schönen guten Tag,

ich habe mir für mein Home-Office den oben genannten PC gekauft.

Ich benötige für meine Arbeit zwei Monitore. Mein neuer PC hat leider nur einen HDMI-Anschluss an der Intel "Grafikkarte" CPU. Der PC hat einen weiteren Platz für eine Grafikkarte, soweit ich das gesehen habe. Der zweite Bildschirm ist momentan über ein S-VGA- Kabel angeschlossen. Leider ist das Bild des Monitors leicht unschärfer.

Kann ich einfach irgendeine mittelpreisige Grafikkarte von Nvidia, Asus etc. kaufen und diese funktioniert ohne weiteres oder muss ich wegen des Mainboards auch etwas achten.

Leider ist auf der Dell-Seite nicht erkennbar, um welches Mainboard es sich handelt. https://www.dell.com/de-de/shop/del...on-desktop/spd/inspiron-3671-desktop/cd367102

Da ich von Hardware nicht so viel Ahnung habe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Baron353
 
Kannst du den noch zurückgeben? Besser was kaufen, dass zwei digitale Monitoranschlüsse hat und vor allem eine SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Hallo, eine SSD-Festplatte ist verbaut. Zurückgeben kann ich den leider nicht mehr, der. Ich bin an sich so auch sehr zufrieden mit dem PC.
 
Ich hatte ein normales VGA-Kabel. Damit war das Bild extrem verschwommen. Deswegen bin ich gestern noch mal losgefahren, um ein SVGA zu kaufen. Das Bild ist deutlich schärfer. Man sieht nur, dass das Bild unscharf ist, wenn ich von meinem linken Monitor (mit HDMI angeschlossen) auf den rechten schaue. Das stört mich. Ich glaube, ein weiteres Kabel würde keine Besserung versprechen, zumal ich für dieses schon 30,00 € bezahlt habe :(.
 
30 Euro? Ach du sch... Die liegen bei uns Kistenweise rum. Für das Geld hättest Du bei Ebay schon ein neue Karte bekommen. Du kannst eigentlich alles reinstecken. Die Karte sollte aber keinen eigenen Stromanschluss benötigen.
 
Ja, Saturn ist teilweise echt teuer. Ich muss dabei nicht auf die Kompatibilität mit dem Mainboard achten?
Haben Die Nvidia gtx 1050 Ti z.B. kann ich also einfach einbauen?

"Blackwidow23" Den Monitor beziehungsweise die Monitore haben beide nur HDMI und VGA und sind keine Woche alt.
 
Für eine Office-Kiste brauchst Du keine Spiele-Karte, die auch noch das schlechteste P/L Verhältnis hat. Ich würde mir z. B. sowas einbauen:
https://www.ebay.de/sch/nvidia 710 gt
Dein zweiter Monitor sollte dann natürlich DVI/HDMI haben.
 
Könnte ich bei Bedarf (irgendwann) auch einfach einen Intel i7 Prozessor einbauen, oder benötige ich dann auch einen stärkeren Lüfter?
 
Zurück
Oben