• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Pate..kann nicht installiert werden weil...

pan!C

Lt. Commander
Moin Boardies

Ich habe da ein kleines Problem.
Folgendes:
Ich habe mir gestern "Der Pate" ausgeliehen.Nun wollte ich es installieren.Ich komme soweit bis ich die Serial eingeben kann, dann erscheint folgendes.
"Das Spiel kann nicht installiert werden weil kein Directx installiert ist" :freak:

Ich habe Windows Vista Home Premium 32 Bit. (Falls es interessiert alle Updates inclu Service pack insta)
Ich habe Direkt X10, damit sollte es doch auch laufen oder nicht ? Habe dann mal (aus lauter frust) auch Directx9.c insta, hat aber nix gebracht.
Weiss jemand Rat ?

Steht zwar überall was anderes, aber das ist wohl der allgemeine Kontext im Netz:

Für alle, die das Spiel der Pate auch auf Vista spielen wollen, hier die Lösung:

-die Paramount.vp6 und die Load.vp6 aus dem Movies Ordner im Installations Verzeichnis löschen
-das Spiel im Admin Modus starten
-den Kompatibilitäts Modus auf Windows XP SP2 setzen

sollte dann keine Probleme mehr machen!

Kannst es ja mal ausprobieren. Ansonsten war noch was im 4players Forum, aber da hab ich keinen Account. Viel Glück!

Auf jeden Fall die Installation als Admin und im Kompatibilitätsmodus ausführen!

@ Mr.Zweig

-die Paramount.vp6 und die Load.vp6 aus dem Movies Ordner im Installations Verzeichnis löschen

Bis dahin komme ich erst gar nicht, sprich ich kann es nicht installieren.Ich habe es mehrfach versucht, via autorun und auch als Admin.

Wie oben beschrieben ich lege die dvd rein, komme bis dahin wo ich die serial eingeben muss, dann rödelt er kurz und folgende Nachricht erscheint.

"Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, weil für dieses Spiel DirektX 9.0c oder höher benötigt wird.
Die aktuellste version kann hier heruntergeladen werden (dann der Microsoftlink)"

Wie gesagt ich habe DirektX10 installiert, und es muckt rum.Seltsam,seltsam.....

So aus dem 4players Board...
1. Legen Sie die Der Pate DVD in Ihr Laufwerk ein und öffnen den Arbeitsplatz
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre CD/DVD-Laufwerk und wählen "Öffnen"
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die "Autorun.exe" und wählen anschließend "Eigenschaften"
4. Wählen Sie das Register "Kompatibilität" aus und stellen diese dann auf "Windows 2000" ein
5. Übernehmen Sie die Änderungen

Starten Sie nun bitte die Autorun.exe per Doppelklick. Der Pate sollte sich jetzt normal installieren lassen.

Sollte dies nicht funktionieren, können sie alternativ auch folgendes probieren

1. Erstellen Sie einen Ordner und kopieren Sie den gesamten Inhalt der DVD in diesen Ordner hinein.

2. Klicken Sie mit einem rechts Klick auf die Datei "autorun.cfg" im Ordner "Autorun" und öffnen diese mit dem Notepad.

3. Ersetzen Sie den Wert DirectX Version=9,0c durch DirectX Version = 0

4. Klicken Sie danach auf "Datei" und "Speichern"

5. Schließen Sie alle Fenster

6. Starten Sie nun bitte die Autorun.exe per Doppelklick aus dem Ordner den Sie erzeugt haben.

Der Pate sollte sich jetzt normal installieren lassen.

Dann viel Glück! Ich glaub letzterer Tip sollte dir helfen!

@ Mr.Zweig

:daumen:

Das wars,bzw der 2 Tip mit dem reinkopieren und dem Umbennen von 9.0c in 0.

Recht herzlichen dank

Zurück
Oben