• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der PC ist tot, es lebe die Konsole?

Da hast du mich falsch verstanden.ICH MAG JUMP`n`RUN!Und Mario ist der beste von allen! ;) Aber die Grafik hat sich meiner Meinung nich soviel getan.N64-Cube

Resident Evil ist nicht mein Spiel.

P.S Der Joystick ist ja für Kleinkinder gebaut!

marctvdotde.jpg

:sex:

Console-Users are the better lovers!

;)

Was ist heute für ein Tag? Na?

Richtig! Der "Alte Marc-Threads-ausgrab-Tag" =)

Herzlichen Glückwunsch!

Auf jeden Fall habe ich zu diesem Thema folgendes gerade gelesen:

PC Games Face Own 'Doom'

[...] In terms of being a video-game platform, the PC is going the way of the Atari 2600.
Once one of the most popular game machines, the PC is losing ground to consoles, handhelds and even wireless phones. Even as the rest of the industry expands, sales of PC-based games are falling like a rock, dropping 12% last year, for instance, according to research firm NPD.

With gamers increasingly focused on consoles, the gamemakers have shifted their focus, too. The latest and greatest titles typically come out for consoles long before they make it to the PC, if they ever do make it over, they note. The biggest games of last year, for instance, were Microsoft's Halo 2 and Take-Two Interactive's Grand Theft Auto, neither of which is yet available for the PC.
[...]

Michael Pachter schrieb:
"It's inevitable that PC game sales will go down, but I wouldn't think they would go down that precipitously. You want to see everything up. You don't want to see anything down 12%."
[...]Consumers can spend about $150 to buy the latest console and be assured that they can run all of the latest games. In contrast, they'd have to spend $2,000 or more to buy a PC that has enough power to play games such as Doom 3.
With that kind of difference in cost, consumers have largely moved to consoles as their gaming platform. For instance, Sony has sold some 68 million of its two PlayStations combined in North America.[...]

Quelle: thestreet.com

Nur, damit ich mir nicht vorwerfen kann, ich hätte ich nicht gepostet. =)

Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist er schon wieder: Der "Marc gräbt alte Threads raus"-Tag. =)

Ich habe mich dem Thema nochmal etwas intensiver außeinander gesetzt:

Konsole VS PC bei Spielen

Viel Spaß damit. =)

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das schwachsinn!

Vorallem meien ich mich noch zuerinnern das die gleiche diskussion aufkam als die "normale" XBoX veröffentlich wurde!

PS: Ein PC wird immer einer Konsole vorraus sein:evillol:

ich finde den artikel sehr subjektiv. man muss nur quelesen, dann weiß man was dein favorisiertes spielesystem ist...

einen pc wird man niemals tot kriegen!! das bestätigt auch die aktuellen verkaufzahlen von pc hits und dein artikel ist von 2002! es verschieben sich einfach alle jahre wieder die garfikleistungen. die konsole bleibt eine konsole (sprich beim verkaufstart muss die konsole schon einen großen vorsprung auf die pc grakas haben sonst ist sie eigentlich von vorn herein geschichte) und ein pc wird mit jeder neuen grafikkartengeneration besser und überholt irgendwann wieder die konsole.

auch ist die konsolenanschaffung (vor allem die neuen) und die spielepreise eine unverschämtheit. auf der xbox360 kosten die spiele meistens 20-30% mehr als die pc variante. bei sony und bei nintendo sieht es nicht anders aus. für 400€ einer xbox 360 bekomme ich eine highendkarte für den pc, welcher im normalfall in jedem haushalt eh schon vorhanden ist...

und auch die einschieben und starten methoden sind kein wirkliches argument mehr. ich habe erst kürzlich gelesen, dass die neue xbox erstmal ein bugfix braucht....

ich will meine shooter mit der maus spielen und für komplexte strategie und rollenspiele eine tastatur haben. für mich kommt jedenfalls eine konsole nie in frage

Sie viel Müll hab ich selten gelesen, sorry. Das meißte ist mehr als subjektiv!

Wieso immer diese das oder jenes?

In meinem "Hobby"Zimmer :D (Büro) steht der PC mit allem was dazu gehört - hier kann ich allein oder mit Freunden Fernsehen, Kalte Getränke trinken, PC zocken, den c64 aus historischen Gründen anschliessen, und in Ruhe arbeiten.

Im Wohnzimmer steht die PS2 und im Schrank liegt die Dreamcast und dabei bleibt es auch solange, bis es vernünftige Games für neue Konsolengeneration zu vernünftigen Preisen gibt und ich die Konsole güntsig irgendwo bekommen kann. Das ist für mich ein Spielzeug - nix anderes und dafür sind mir die Games und alles andere drum rum zu teuer. Sozusagen ein übles Preis/Leistungsverhältnis.

Der PC macht mir allerdings auch riesenfreude ohne Games - ein multitalent. Hier geb ich gern und oft mal etwas mehr geld für aus.

Sehr schöner Artikel den du da verfasst hast MarkDK:daumen:

Hab mir grad mal wieder diesen ellenlangen Thread durchgelesen und mich gewundert warum eigentlich dieser, ich nenne es mal "Kampf" zw. Konsolen und PC überhaupt ist bzw. sein muss?

Eines ist doch klar. Spaß machen tut doch beides, für den einen mehr der PC und für den anderen mehr die Konsole odr auch beide zusammen!

Ohne Pc würde es aber auch keine Konsolengames geben weeil die ja schlieslich auf dem PC entwickelt werden!

Ich für meinen Teil bin zur Zeit seeeehr kritisch was beide Lager angeht! Am PC isses mittlerweile so das man unmengen an Geld investieren kann für brandneue Hardware nur um dann festzustellen das es immer noch net reicht um z.B die neuesten Games flüssig und mit allen Details zocken zu können ( F.E.A.R. )!Das kotzt mich an und das mache ich auch so nicht mehr mit!

Die neue XBox 360 hat mich auch noch nicht wirklich überzeugt! Das was ich bis jez in Viedeos und Scrennshots gesehen hab bewegt mich nicht dazu eine neue Konsole für 299€ bzw. 399€ zu kaufen. Warten wir mal auf die PS 3 bzw. die N-Revolution!

Hm...
verstehe bis heute nicht, warum man ne konsole und den pc miteinander vergleicht.
dieses thema ist schon so zerrissen, ein gampad wird nie die maus ersetzen und umgekehrt. die konsole ist für halbes jahr mit neuer technik leicht überlegen, wobei ich das bei der neuen konsolen generation überhaupt nicht sehe. sie hat mehr aufgeholt in punkto auflösung, wow so was habe ich schon auf dem monitor seit jahren. und was die spiele angeht mal ehrlich, wer arcade games spielen will bleibt bei der konsole und wer mehr auf anspruch und komplexität setzt bleibt logischer weiser beim pc. der hat und wird haben in diesen dingen mehr leistung, der pc ist und bleibt der rechen knecht schlecht hin. und bitte keine bsp. aber auf den konsolen gibt es auch ego-shooter usw... habe schon mal ego-shooter auf konsolen angespielt kriege einfach das :kotz: , nichts für ungut aber das ist nun mal die realität. geschweige spiele wie ne richtige flugsimulation, da kann sich die konsole verstecken. sorry aber wer beides will der soll beides haben, aber die vergleiche sind echt nervig. und 60-70 euro pro spiel ausgeben was ich nach 10std durch habe....... schlechter scherz...... ich hasse keine konsolen aber gegen einen pc kommen sie nie an sorry an die träumer unter uns......

salute all!

Zurück
Oben