• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der PC ist tot, es lebe die Konsole?

Ich hätte auch nen Screenshot von Resi reinpacken können. Technsich nicht umsetzbar weil DVD Laufwerke einfach nicht verbreitet genug sind.

Und StarFox ma zwar wie nen Kinderspiel aussehen aber spielerisch wohl kaum.

Euch scheinen die Argumente auszugehen:

"Auf die Graphik kommt es ja gar nicht an...bla"

"Mag zwar toll aussehen aber Kinderspiel"

Hehe, seht ihr. Alles quatsch was ihr da vorbringt.
Deswegen höre ich jetzt auch auf mit dem Mist und aboniere das Thema ab, zocke StarFox ( freue mich aber mehr auf Metroid Prime ) und werde gleich noch ein paar Runden durch die Welt von Gothic 2 ziehen und mir mal die SplinterCell Demo können. :D

Original erstellt von MarcDK
Deswegen höre ich jetzt auch auf mit dem Mist (...)
Dem Himmel sei es gedankt! :D

CU, Tiguar

JA IST DENN HEUT SCHON WEIHNACHTEN!!!!:D

Nichts für Ungut "MarcDK";)

Aber zieh dir die Demo von Splinter Cell,dann wirst du.........!
Ich hab nichts gesagt!!!:D :D :D

Wie, Splinter Cell Demo zoggen mit dem Klumpen in der Hand? Wenn du dann auch mit deiner Konsole ins Netz kannst, dann können wir ja mal ein paar Spiele im Netz zoggen, ich lasse dir auch ein paar Sekunden Vorspung beim Zielen, mit dem Pad dürfte das ja nicht weiter schlimm für mich sein... Oder hast du schon eine Tastatur und Maus? Dazu einen Monitor? Repekt, Konsole mit High Res, Maus und Tastatur und einem halben Betriebssystem (XBox). Hmmm, ich würde das als gescheiterten Versuch ansehen, einen PC nachzuahmen.

Auf die Graphik kommt es ja gar nicht an...bla"

Hmmmm, wie wäre es, wenn du deine PRO Argumentation der Konsole mal von "Boah, guckt euch die Grafik an, die sich nicht weiterentwickelt, was auch nicht möglich ist, weil die Konsole in den nächsten Jahren veraltet..." entfernst. Oder wie wäre es mit "Die wirklichen Innovation kommen nur noch für die Konsole" - Aja, für die gleiche, die in eine paar Jahren als alte Gurke unter dem Bett liegt? "Die Konsole wird immer besser, da sie auch bald das Online Spielen über Inet erlaubt, alternative Steuergeräte wie Tastatur und Maus gibt es auch schon, und am Monitor kann man den Kasten auch anschließen, ist zwar umständlich aber es geht.." - Ui ui ui, Respekt, alles, was ein PC schon lange kann, lernt die Konsole...

Du kannst letzteren Punkt nicht als Argument nehmen, da eine Konsole in der Grundausstattung nicht im Inet spielen kann und über keine Maus und Tastatur verfügt. Der PC schon, mit ihm kann man alles und hat auch alles, was man braucht, von Anfang an. Was nützt mir eine Konsole, die ohne teures Zubehör so genau wie ein 90 Jähriger auf der Kaufhausparkplatz steuert? ;)

Mag zwar toll aussehen aber Kinderspiel

Was hast du da auszusetzen? Wenn du als Beispiel StarFox anführst, dann können wir doch auch sagen, dass das ein wirkliches Kinderspiel ist... Nur weil dir ein Argument nicht passt, ist es doch nicht veraltet oder schwachsinnig...

Und jetzt mal meine letzte Frage an dich:

Leidest du unter Komplexen, deine Konsolensucht hier in einem Computerforum äußern zu müssen, die übrigen Member mit solchen Diskussionen zu nerven und das Ganze dann letztendlich selbst als sinnlos abzustempeln, weil keine "richtigen" Gegenargumente von uns kommen? Vielleicht sind wir es einfach Leid, deinen Sinnloskommentaren etwas entgegenzusetzen, denn von dieser Seite kommt nichts neues... Nur weil die Konsole etwas "neues" erlernt, was sie immer mehr zu einem PC macht, sprichst du wieder vom Tod des PCs? Für mich sterben alle Konsolen bei dem Neuerscheinen ihres Nachfolgers. Spricht heute noch jemand von der PS1? Nein? Wieso nicht? Achja, da war die PS2... Mein P2 266 lebt immernoch, ich nutze ihn weiter, rüste ihn auf, spiele damit, wieso auch nicht? Er kann eben mehr als jede Konsole, und das macht den PC aus. Man kann diese Plattformen nicht vergleichen, und wenn du endlich zu diesem Schluss kommen würdest, was du nach meiner Erfahrung erst machen würdest, wenn die Konsolenproduktion eingestellt wird, dann wäre für mich endlich mehr Zeit für Sinnvolles gegeben...

PS: Ich weiß, dass du mich nicht leiden kannst, und das ist mir Wurscht. Ich entschuldige mich jetzt schon, für eventuelle Beleidigungen in dem Text und sollte ich dir zu nahe getreten sein etc. etc... Spiel für Eventualitäten doch mit den Konsolen, du hast ja anscheined genügend davon, die durch das Angebot von vielen überteuerten Spielen zum Abreagieren genügen....

MfG, Silver

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...mag zwar leicht(oder stark ? :D) übertrieben sein, aber ich hab alle Systeme... Nen recht guten PC, nen Gamecube (mein lieblingssys), ne PS2 und möglicherweise bald sogar ne XBOX (schande über mich :o)....

hat alles seine vor und nachteile...

was ich sagen wollt is : hört doch auf mit dem Kampf, es is absolut Sinnlos !! das is ne Endlosschleife :) Über das Thema kann man sich ewig streiten und man kommt zu keinem Schluss.

alles Geschmackssache :)

@markdk:
eher scheinen dir die argumente auszugehen.
und gequotet hast du mich auch nicht richtig. ich sagte das die grafik nicht so wichtig ist, sondern es mehr auf den spielspaß ankommt, und dieser auf dauer nur im multiplayer zusammen mit freunden da ist.

mit konsole kannste das vergessen. lol splitscreen, internet ist auch net das wahre, da sitze auch alleine vorm tv.
bleibt also nur netzwerk.
geht nur mit pc.

daher hat die konsole meiner ansicht bei keinem spiel langfristigen spielspaß´, da man nicht richtig multiplayer zocken kann.

so, wenn du es schaffst mich zu überzeugen das der multiplayer mit splitscreen auf ner konsle auch spaß macht, werde ich mir nen gamecube kaufen!

den kauf ich erst wenn man mich von den multiplayer qualitäten einer konsole überzeugt hat!
und das ist sicher net einfach :-)

Original erstellt von freeeezy
hmmm...mag zwar leicht(oder stark ? :D) übertrieben sein, aber ich hab alle Systeme... Nen recht guten PC, nen Gamecube (mein lieblingssys), ne PS2 und möglicherweise bald sogar ne XBOX (schande über mich :o)....

Stimmt, finde ich persönlich übertrieben, aber es ist ja dein Geld (oder das von Dad) , wenns Dir Spass macht, warum nicht...

was ich sagen wollt is : hört doch auf mit dem Kampf, es is absolut Sinnlos !! das is ne Endlosschleife :) Über das Thema kann man sich ewig streiten und man kommt zu keinem Schluss.

Welcher Kampf ? ich hab eher den Eindruck gewonnen, das MarkDK als personifizierte Konsole , den PC einfach nicht als GameMaschine gelten lassen kann..wenn man den Thread von Anfang an liest, erkennt man, das es eigentlich nur in eine Richtung ging...1. der PC ist tot...2. Die Konsole kann alles, der PC nicht...3. Gute Spiele werden nur noch für Konsolen rauskommen...

Niemand, der PC Gamer, hat bisher die Existenzberechtigung einer Konsole bestritten, nur legte es MarkDK, auf seinem Kreuzzug ständig darauf an, weitere KonsolenJünger um sich zu scharen und den PC ins Abseits zu reden, warum auch immer :)

Fazit: PC Gamer sind toleranter....ich wusste es immer ;)

Wie sagt man so schön... Ende gut Alles gut, so sei es...vielleicht ist jetzt wieder Friede eingekehrt und wir können uns auf das konzentrieren, was uns Spass macht, nämlich das "SPIELEN", egal ob Konsole oder PC..

"Auf ins Minental, Drachen verhauen...... Gothic2 lässt grüssen...aufm PC ... ;)

MfG Fairy

Ich hätte auch nen Screenshot von Resi reinpacken können. Technsich nicht umsetzbar weil DVD Laufwerke einfach nicht verbreitet genug sind.
Absoluter Humbug! Ich hatte ein DVD-Laufwerk schon in meinem P2-400 drinnen, da gab es die PS2 grad erst als Blaupause. Das sich kein Hersteller wirklich an dieses Medium herantraut ist etwas ganz anderes... liegt vielelicht auch daran, das sie den großen Speicherplatz garnicht belegen können ausser mit langen Videos. Ich war jedenfalls froh, als ich Baldurs Gate auf DVD hatte!

Und StarFox ma zwar wie nen Kinderspiel aussehen aber spielerisch wohl kaum.
Jo..tierisch anspruchsvoll..ausgefeilte Story.. Baldurs Gate 1&2 können einpacken... LOL... geh spielen!

Euch scheinen die Argumente auszugehen:

"Auf die Graphik kommt es ja gar nicht an...bla"

"Mag zwar toll aussehen aber Kinderspiel"
Dir scheinen eher vernünftige Gegenargumente auszugehen!

Hehe, seht ihr. Alles quatsch was ihr da vorbringt.
Deswegen höre ich jetzt auch auf mit dem Mist und aboniere das Thema ab, zocke StarFox ( freue mich aber mehr auf Metroid Prime ) und werde gleich noch ein paar Runden durch die Welt von Gothic 2 ziehen und mir mal die SplinterCell Demo können. :D
Hehe... scheiss doch auf den doofen PC der stirbt doch eh bald (lol)... also Hände weg von Gothic2 und irgendwelchen Demos...

1.jpg

...
naja jetzt muss ich doch noch was zu der wunderbaren (:D) grafik von starfox sagen und das game dabei mit einem aktuellen pc spiel, ut2003, vergleichen:
- der boden: so sehen die texturen aus, wenn man alles auf minimum stellt, das konnte ich sogar auf meinem p3 666mhz ruckelfrei zocken...
- was ist schöner? die blumen aus starfox oder das ut2003-gras...
- was ist denn mit dem himmel passiert? nicht genug power für 32bit???
- FSAA braucht ne konsole doch gar nicht, das erledigt der "weichzeichner" fernseher!
- und wer sieht besser aus? fox oder zb malcom aus ut2k3? wer hat wohl mehr polygone?

...also insgesamt würde ich sagen, dass die szene genausogut auf dem n64 hätte sein können, jetzt mal rein von der grafik her!

Schonmal jemand Dead or Alive3 auf der X-Box gesehen.. ich finde es ziemlich lachhaft wenn ich mir Dead or Alive2 auf der dreamcast angucke..un dann die "Verbesserungen" beim 3ten Teil sehe.. also man sieht echt einen RIESEN-Sprung in der Grafischen-Evolution (Vorsicht: Ironie).

Guckt euch doch mal Ultima9 an... hat zwar nicht die Oberhammergrafik..dafür eine RIESEN-Spielwelt..komplett simuliert mit Tages und Nachtablauf... bring sowas mal auf ne Konsole.. der weiss doch nichtmal was hinter der nächsten Ecke abgeht :D Vonwegen Simulation usw. Während man bei Ultima den Leuten beim Leben zugucken kann...beim arbeiten..beim spazieren gehen.. beim schwaffeln und beim Schlafen... und kein Tag gleicht dem anderen...

Oder mein allseits beliebtes Baldurs Gate... ich liebe es... und die 2D-Grafik..liebevoll gezeichnet finde ich immernoch wensentlich geiler als NeverwinterNights oder jedes andere 3D-RPG. Denkst du das kommt auf nem Fernseher rüber? Bei der Auflösung? Nein.. Baldurs Gate wird portiert...bzw. BESCHNITTEN..in einer billigen Diablo-Metzelart für die Konsole... ein verbrechen eigentlich..aber mehr gibt so eine Konsole eben nicht her. Stupide.

Frage an alle.
Könnte man den Thread nicht in einen Anti-MarcDK Thread umbenenen ?

@ MarcDK, PC's sind einfach besser. Ist 100 %ig so und fertig.

Wenn du sagst ich spiel mit meiner Konsole, wirst du gefragt ob du nen Nintendo
oder ne Playstation hast.

Aber wenn du sagst ich spiel mit meiem Computer, wirst du gefragt, welche
Grafikkarte; Prozessor; Mainboard; Ram; Festplatte; Monitor; .... (usw) du alles hast.
PC ist einfach mehr dran, drin und drum herum.
Außerdem macht es einfach Spaß so spiel wie Tetris oder so zu Spielen, und
nebenher mp3's zu höhren.

nettes schlusswort, ich denke damit wäre das thema hier endgültig beendet, vor allem da sich der autor des threads nicht mehr beteiligt :(

nun denn, ihr moddies könnt den thread ja offen lassen, vielleicht geht der "krieg" in ein paar jahren wieder los, wenn mal wieder jemand über den thread stolpert :)

Um das Thema mal wieder aufzugreifen....

Laut Gamestar....7.1.2003..

Und es kommt doch! Auf der Xbox war Halo der Top-Titel schlechthin, derzeit arbeitet Gearbox an der Umsetzung für PCs. Die Solokampagne um ein abgestürztes Raumschiff soll nur in wenigen Details verändert werden. Nach wie vor ballern Sie sich als grüner Hightech-Soldat durch Horden von Aliens und entdecken auf einem Ringplaneten ein schreckliches Geheimnis. Vor allem der Schwierigkeitsgrad wird jedoch angepasst -- schließlich schießen PC-Fans mit Maus und Tastatur deutlich effektiver.
Der Multiplayer-Modus wird komplett umgebaut, Partien mit bis zu 32 Teilnehmern sollen möglich sein. Voraussichtlich gibt es gegenüber der Konsolenversion neue Modi, Maps und Waffen. Schwierig gestaltet sich derzeit die Portierung der Engine -- angeblich, weil der ursprüngliche Entwickler Bungie zu vielen Programmiertricks gegriffen hat, die nur auf der Xbox funktionieren. "Dafür sollen einige Effekte auf dem PC aber deutlich schöner aussehen". Derzeit ist das Projekt zu 40 Prozent fertiggestellt, im Sommer soll das heiß erwartete Programm endlich erscheinen.

Man achte auf den letzten Absatz..." Dafür sollen einige Effekte auf dem PC aber deutlich schöner aussehen " na wenn das kein Grund zur Freude, für alle PC Besitzer ist :)

Soviel zum Thema, der PC ist als Spieleplattform tot, ich glaube das nun wirklich nicht...allein deshalb schon nicht, da sich die Entwickler ja echt Arbeit machen, um das Game auf den PC zu bringen..

Schön und gut..aber Halo wird trotz aufpolierter grafik und guter portierung ein Flop, weil das Spiel zu alt ist... die Grafik wird einfach nicht mit Doom3 oder Ut2003 mithalten können... die Story ist so platt, das man auch Doom nehmen könnte usw. Ich muß ehrlich sagen, das ich anfangs begeistert war von halo..angetrioeben von der Propaganda-Maschine..aber als ich es dann auf der X-Box sah, war ich froh, das es nur für X-Box kam... naja.. und nun...ein Low-Budget-Spiel mehr für den PC :D

Original erstellt von Niyu
naja.. und nun...ein Low-Budget-Spiel mehr für den PC :D

Mag Durchaus sein, wollte damit auch nur andeuten,wenn sich Entwickler so viel Mühe machen, um das Game jetzt noch in verbesserter Form auf den PC zu portieren, ja irgendwelche Gedanken dahinter stehen müssen..vielleicht die, das es ein Fehler war, das Teil NUR auf ner XBox rauszubringen und den Stellenwert eines PC, falsch eingeschätzt zu haben...aber das ist nur eine Vermutung..

Fairy

Ja,ich habe es getan,ich habe mir einen GAMECUBE für das Wochenende ausgeliehen mit drei Spielen!
Und was soll ich sagen,ICH BIN ENTÄUSCHT:(

Die drei Spiele sind Mario Sunshine,Need f. Speed und Bloody Roar.

Zu Mario,kann ja nur gut sein,Steuerung ist wie gewohnt perfekt ,nur von der Grafik bin ich etwas entäuscht.
Need for Speed habe ich nur genommen,weil ich es auch für den PC besitze.
Fazit: 3- sieht auf dem PC 2mal besser aus!Und läßt sich viel zueinfach steuern mit Joystick.
Bloody Roar ist in Ordnung,es gibt aber leider auch kein vergleichbares Spiel für den PC.

Unterm Strich bleibt für mich zusagen,das ich mir so schnell keine Konsole kaufen werde.Es gibt bestimmt Spiele (Mario) die es nie für den PC geben wird,aber das nehme ich in kauf! :rolleyes:
Ich hoffe ja das weiterhin Plattformübergreifent Spiele produziert werden damit auch ich in naher Zukunft Jump´n´run auf dem PC spielen kann!

:D

Wieso diese Spiele?

Wenn Du Jump'n'Runs eh nicht magst warum Mario? Das Spiel ist in seinem Genre ungetoppt. Die Graphik ist schelcht?! Naja, der "unschärfe Effekt" und das Hitzeflimmern? Das WASSER? <-Hammer + eine Drawing-Distance die unglaublich ist n meinen Augen ganz zu schweigen dass das Spiel spielerisch wirklich einiges zu bieten hat

Naja, egal. Need 4 Speed kommt vom PC. Das ist auf dem Cube wirklich sehr schwach. Aber das war bei allen Konsolenumsetzungen so wie auch auf der Box. Nur die PS2 Version soll besser sein weil ein anderes Entwicklerteam dran war.

Warum nicht WaveRace oder etwas in der Art?

Warum nicht StarFox Adventures?

Warum nicht Resident Evil? Oder Eternal Darkness?

Naja, egal.

Und Bloody Roar ist kein Oberhammer. Da ist SmashBrothers mit 4 Spielern weitaus besser. Da hat aber z.B. die Dreamcast in 2D und 3D Pügelspielebereichd ie Nase vorn.

Das dazu. Need 4 Speed....selber schuld. Resident Evil und Du hättest das Teil gekauft. ;)

Zurück
Oben