• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der PC ist tot, es lebe die Konsole?

Re: Wer lesen kann, ist klar im vorteil.

Original erstellt von Gonzo71
Folgendes habe ich in Deinem mehrmals zitierten und verlinkten Artikel gefunden:

Verdrängt dieser Dreikampf allmählich den PC? Carsten Strehse vom Berliner Entwicklerstudio Silver Style („Soldiers of Anarchy“) verneint: „Es gibt Spiele, die sowohl in technischer Hinsicht als auch von der Zielgruppe her nicht für Konsolen geeignet sind. Daran wird sich auch in absehbarer Zukunft nichts ändern. PC-Spieler werden sich allerdings daran gewöhnen müssen, dass bestimmte Titel zuerst auf Konsole erscheinen.

Dazu sag ich nur: Na und, sollen sie halt zuerst für ne Konsole raus kommen, dann haben die PC Programmierer genügend zeit das Game zu verbessern. :D

Mir scheint DU hast den Artikel nicht ganz gelesen @ MarcDK ;)

Ausserdem, der PC wird sich immer weiter entwickeln, eine PS2 wird immer die selbe bleiben, Du wirst Dir die PS3 oder was auch immer kaufen müssen, während ich meinem PC einfach ne neue GraKa gönne oder ne CPU, u.s.w.

hehe, waps war schneller :p
wobei graka+cpu+mobo+ram+... auch nicht gerade billig sind wenn man immer die edelste grafik haben will...

und wenn einer schneller war, dann ICH :D
bei mir steht mein post sei von 0:25 und deiner von 0:30... :cool_alt:
willste nen screenshot?
muhahaharrrmhahamhumuhahihiihiiiiiioaaaaaaar(kranke, verrückte-wissenschaftler-lache)...waps teilt aus :freak:

Re: Wer lesen kann, ist klar im vorteil.

Original erstellt von Gonzo71

Ausserdem, der PC wird sich immer weiter entwickeln, eine PS2 wird immer die selbe bleiben, Du wirst Dir die PS3 oder was auch immer kaufen müssen, während ich meinem PC einfach ne neue GraKa gönne oder ne CPU, u.s.w.

Unterstreichen wir das Wort "einfach". Die Konsole ist bei besserer Graphikleistung im Spiel ( nicht das was der PC theoretisch könnte ) noch weit aus billiger.

Ne neue CPU, ne neue GraKa, neues MB ...ganz einfach...GANZ TEUER. Und ruckeln tut es auch noch. Klar, wenn ich Games wie Warcraft 3 spiele, was ich mit meinem alten Rechner hätte zocken können, ist der PC bestimmt ne coole Sache aber wer geile Graphik will, der sollte sich echt mal ein paar Games angucken, die für die gute Graphik bekannt sind auf den Konsolen. ich baeb das Gefühl, dass viele hier nicht mal ein paar Games gespiel thaben oder sich durch aussprüche wie "Geh mal online mit ner Konsole" ( geht) oder "Ohne Tastatur/Maus bla" (habe ich beides für die DC) als Ignoraten outen.

Klar habe ich das zu Ende gelesen.

Deswegen nochmal der Satz:

"Ohnehin plättet der Coolness-Faktor einer Konsole jeden noch so stylishen Heimcomputer: DVD einlegen, Knöpfchen drücken, spielen. Der Kinderzimmerhüter von einst macht sich gut neben der teueren Stereoanlage und Papis Dolby-Sorround-System. Konsolengaming wandelt sich zum Lifestyle und ist dank DVD-Player-Zusatz enorm wohnzimmertauglich. Das PC-Lager hingegen bleibt ein rostendes, durch Aufrüsten teueres Allroundtalent"

Und deswegen wird er sterben. Die Konsolen sind zu bekannt und durch die PS2 auch für Ältere mehr als für Kinder ein Spielegerät geworden, was man gerne gegen den PC austauschen wird.

Was ich nur sage: Immer mehr Hersteller wenden sich vom PC weil:

Viele kaufen sich nen PC für's Spielen weil: Die Games so einfach zu kopieren sind. DSL tut den Rest. Das killt die Branche.

250 € oder weniger für ne Konsole als 1000€ für nen Spieletauglichen PC bzw noch mehr mit Monitor? Nö. Das machen FREAKS aber selbst die sterben dem PC ja weg.

Es war und wird nie "cool" sein zu einer LAN zu gehen. Dieser Livestyle-Aspekt wird wahrscheinlich auch ein Grund sein, warum die Händler die PC-Spiele im Laden in die hinterste Ecke packen und die Konsolen vorne schon fast mit Spotlights angeleuchtet werden.

Merkt das denn keiner? Der PC wird zur "Internetmaschine mit Office" und die Konsole zum Spielgerät.

Das teilt sich nur.

Ich habe nie den PC verteufelt ( wäre ich aschön blöd. ) denn den PC wird es immer geben. Nur bald eben nur mit weit weniger Games.

PS:

NOCHMAL weil wir uns sonst komplett im Kreis drehen: Wir reden hier nicht von den Freaks mit Wasserkühlung sondern von den Leuten die "spielen" wollen. Vor ein paar Jahren waren Sony, Nintendo und MS keine Konkurenten in dem Bereich. Doch jetzt frag mal jemanden auf der Strasse was ersich zu Weihnachten kauft wenn er spielen will. Keinen Freak sondern jemanden der sich nicht auskennt und sich nicht auskennen will. Es kommt "Ne PlayStation. was sonst" wobei PlayStation auch ne X-Box oder nen Cube sein kann. DAS ist der Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage: Ist ein Spiel gut, nur weil es ne geile Grafik hat ???
NEIN !!! Ganz bestimmt nicht.
Was nutzt mir die tollste Grafikpracht wenn das Spiel schlichtweg, scheiße ist. Noch so tolle effekte, bla,bla,bla, u.s.w. hat, wenn ich das Spiel vor langeweile nach 20 minuten in die ecke feure und mich ärgere dafür €60.- ausgegeben zu haben, ok kann mir bei nem PC Spiel auch passieren, keine frage. Alles schon selbst erlebt. ;)

Und wenn ich schon sätze lese wie: Ohnehin plättet der Coolness-Faktor einer Konsole jeden noch so stylishen Heimcomputer. Konsolengaming wandelt sich zum Lifestyle.
Was ist an einer Konsole cool? Das ich damit Spielen und DVD gucken kann? Kann ich mit meinem PC auch und der kann noch mehr, das ist viel cooler, finde ich.

oder: Die Konsole ist bei besserer Graphikleistung im Spiel ( nicht das was der PC theoretisch könnte ) noch weit aus billiger.
Im ersten moment erscheint sie billiger, doch halt, jetzt gibt es ne neue Konsole, mit coolen Games die es für meine Konsole nicht gibt, dumm sowas, also kauf ich mir die auch, und noch eine, u.s.w. und während ich ein MULTIFUNKTIONALES Gerät(PC) zuhause stehen habe, hat der arme Kerl vieleicht 10 Konsolen rumgammeln.

oder: Merkt das denn keiner? Der PC wird zur "Internetmaschine mit Office" und die Konsole zum Spielgerät.
löööl, ne Konsole ist ein Spielgerät ;)

oder: Es war und wird nie "cool" sein zu einer LAN zu gehen.
Mal ne frage, warst Du schon mal auf einer Lan Party? Da geht die POST ab Junge und von wegen Pickelige Teenies, da sind mehr Erwachsenen dabei als Du denkst, schon allein wegen ab 18 Spielen. ;)

oder: Wir reden hier nicht von den Freaks mit Wasserkühlung sondern von den Leuten die "spielen" wollen.
Ich bin ein Freak, zwar ohne Wasserkühlung aber ich will "SPIELEN" und zwar auf meinem PC und ich werde es auch weiterhin machen, weil es für meinen PC jede menge GUTE Spiele gibt und auch weiterhin geben wird. Sowohl grafisch als auch und das finde ich wichtiger inhaltlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Jungs

Kurze Pause. Wer nen bißchen Spaß zwischendurch will, de rzeiht sich das mal rein:

http://www.lavosspawn.de/oldie/snes_werbung.zip

Weiter geht's:

Ach, jetzt ist auf einmal die Graphik zweitranig? ;) Kommen wir da nicht weiter?

- Gut, da DeusEX2 zuerst für die Konsolen kommt

- Tony Hawk nicht mehr auf den PC kommt

- GTA 3 Vice City erstmal noch für den PC programmiert werden muss
(dauert noch)

- Doom 3 für die X-Box kommt
( ok, das glaube ich selber fast nicht wie die das machen wollen..habe die Alpha gesehen...)

- Blizzard ab sofort für Konsolen produziert.
( Wichtig ist, DASS sie es machen. Blizzard! Man, wer hätte das gedacht! )

Square, Capcom, usw exclusiv bei den Konsolen bleiben und nicht "rüberlaufen" sieht es doch bei den Games rosig aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wo hat sich da der Spaß versteckt? Konnte ihn nicht finden. :(
Werbung läuft auch so schon genug im Fernsehen, da brauch ich die net noch auf meinem PC, vorallem so ne olle Kamele. ;)

Wenn ich Spaß haben will schaue ich hier: https://www.computerbase.de/forum/forums/treffpunkt.9/ :D

Hast Du ihn überhaupt geguckt? Also ich fand es witzig mal so etwas altes zu sehen. Damals war das Super Nintendo übrigens den aktuellen PC-Systemen haushoch überlegen zum selben Zeitpunkt.

Natürlich habe ich ihn mir angeschaut, worher hätte ich den sonst wissen sollen das es so ne olle Kamele ist?:rolleyes:

Ich hatte auch mal so ein SNES, das wurde mir aber recht schnell zu langweilig immer nur Prügelspiele, Hüpfspiele oder Weltraumballerspiele zu zocken. Vorallem aber auch der Preis der Spiele, DM129.- bis 159.- war mir auf dauer gesehen einfach zu hoch.

....

na ok, dann komm mit deiner Konsole online und ich mit mein PC und wir zocken UT aber du must dir noch das mappack saugen und den Mod dazu ;)

Außerdem wie schon oft gesagt wurde hab ich kein bock jedesmal eine neue Konsole zu kaufen jetzt soll scho dei PS3 kommen! Na klar kauf mir die PS2 und wenn ich spiele auf die PS3 zocken will kauf ich mir eine PS3 alles klar! ICh hab mein PC und da laufen noch alte game wie Doom II ;) , Earth 2140 or Day of Tentacle!
Und das mit patchs für PC heist ned das es nur fehler ausmerzen soll! Es werden darduch neue sachen hinzugefügt wie z.B. MAps neue figuren oder neue gegenstände! Oder Mods! Wie bei HL da gibts so viele Mods und HL gibts glaube auch für die Konsole da gibts nich ein dafür!! Und das alles kostenlos für den PC!
Und sag mir ma welcher Provider soll den die PS3 für I-Net unterstützen??????

Zuletzt bearbeitet:
lol, konsolen sterben langsam aus, weil damit das multiplayer zocken net bsonders gut möglich ist, ausser vll bei tekken und ähnlichem.
ansonsten hat man splitscreen oder halt über inet.
über inet zocken macht aber lange net soviel spass als wenn man zuhause hockt und mit mehreren leuten zockt. und das geht nunmal nur mit nem pc richtig, da jeder dort nen eigenen monitor hat.

und die preise, nunja, für das geld was die xbox kostet kann man sich locker nen pc it besserer grafik leisten.
die konsolen sind nunmal zu teuer geworden, und sterben langsam aus, da die sich nicht mehr rentieren, nen pc braucht eh jeder, also investiert man das geld für die konsole lieber in ne graka, kommt man billiger weg.

"Und sag mir ma welcher Provider soll den die PS3 für I-Net unterstützen??????"

-> Für die X-Box in ein paar Monaten kommt T-Online mit DSL daher. Und mann kann ihn natürlich auswählen.
X-Box Live nennt sich das ganze und man kann auch Map runterladen usw.
Die Konsolen haben dank Festplatten auch die selben möglichkeiten. Die X-Box hat eine und die anderen bekommen im Jahre 2003 eine.

"für das geld was die xbox kostet kann man sich locker nen pc it besserer grafik leisten. "

-> Das ist gelogen. Eine X-Box kostet im Moment 250 €. Ein Cube sogar nur 200 €. Bei beiden sind 3 bzw 1 Spiel dabei. Selbst wenn Du Deinen PC aufrüsten würdest sind beim PC die Abstände des Aufrüstens weitaus kürzer als beim der Konsole, was mich gleich zum nächsten Punkt bring:

"Na klar kauf mir die PS2 und wenn ich spiele auf die PS3 zocken will kauf ich mir eine PS3 alles klar!"

-> Ja, denn wie alt die z.B. die PS2? Uhhh, sehr alt. Da hast Du noch mit einer TNT2 gespielt ( wenn überhaupt ). Da hat sie 700 DM gekostet. Und jetzt? Jetzt gibt es die GeForce 4 man man haben MUSS um Spiele flüssig zu spielen. Die kostet alleine 180 €

"über inet zocken macht aber lange net soviel spass als wenn man zuhause hockt und mit mehreren leuten zockt. und das geht nunmal nur mit nem pc richtig, da jeder dort nen eigenen monitor hat."

-> Die X-Box hat z.B. LAN. Iniformier dich mal. Da geht das auch. Und JEDE Konsole kann man wenn man will auch an einen Monitor anschließen. Bei manchen geht es sehr einfach ( dreamcast ) bei manchen schwer ( gameCube) aber es geht.
Und da für alle KOnsolen i-net angekündigt ist, ist selbst das hinfällig, denn im I-Net spielen liegt die Zunkunft.

Für alle die es nicht wissen: Ich bin vor 2 Jahren mit meiner Dreamcast schon im Netz gesurft. Ja, mit Flash und allemn drum und dran. Und das Ding hat mich 200 DM gekostet. :)

Für eine Spielekonsole eine nette Dreingabe. Provider war Compuserve und später kontte man ihn auswählen. Die Onlinespiele waren: kostenlos! Nicht das Spielselber ( 50 €) sondern keine Gebühren.

Informiert euch mal. Sonst amcht das hier keinen Spaß. Weil das sind Dinge die traffen vor 2 Jahren zu, die ihr hier bringt. Wir leben aber fast im Jahre 2003 und da sieht es anders aus.

Der Spiele + Entertainmentbereich über kurz oder lang den Konsolen bzw einem der Hersteller wie Sony oder NIntendo oder beiden gleichzeitig.

also nen pc muss man net wirklich oft aufrüsten.
ich kann mit meiner geforce 2 mx 400 jedes spiel flüssig und mit guter grafik zocken.

mit billiger meinte ich das eh jeder nen pc hat.
ne gescheite grafikkarte kostet um die 200€. daher kommt es billiger mit nem pc.
und mit so ner grafikkarte kann man um die 2 jahre leben ohne größere probleme.

das einzigste was eine konsole bringt ist eben das es dort spiele gibt die auf dem pc net rauskommen (leider).
tekken macht zum beispiel richtig fun, aber nur im multiplayer.
anderen spiele sind leider nicht unbedingt für multiuplayer geeignet.
splitscreen ist nix finde ich, sowas will keiner. und über inet, naja, ich habs lieber wenn leute um mich sind mit denen ich zusammen bin, und ich net alleine zocke.
und sowas geht eben nur auf ner lan.

und ich denke nicht das konsolen den pc im spielemarkt verdrängen können, erstens gibt es zuviele spiele für pc, zweitens hat jeder nen pc, und ne gute graka kommt daher billiger als ne konsole, und auf der konsole gibt es sehr wenige gute multiplayerspiele.

dann gibt es noch das problem das man irgendwann zuviele konsolen rumstehen hat.
mim pc hat man immer nur eine sache für alles.

dann gibt es noch das problem wenn die konsole irgendwann veraltet ist.
dann muss man wieder ein neues lenkrad und neue gamepads und sowas eben kaufen.
kostet auch nen haufen geld. beim pc kauft man das einmal und kann sooft aufrüsten wie man will, die gehen immernoch.

Original erstellt von MarcDK
"Und sag mir ma welcher Provider soll den die PS3 für I-Net unterstützen??????"

-> Für die X-Box in ein paar Monaten kommt T-Online mit DSL daher. Und mann kann ihn natürlich auswählen.
X-Box Live nennt sich das ganze und man kann auch Map runterladen usw.
Die Konsolen haben dank Festplatten auch die selben möglichkeiten. Die X-Box hat eine und die anderen bekommen im Jahre 2003 eine.

Man kann jetzt schon xbox-live spielen. Dazu muß man sich nur das xbox-live Testdrive Starterkit bestellen (ist eigentlich das zukünftige xbox-live Starterkit, nur wurde der Name etwas geändert) und man kann an dem offenen Betatest teilnehmen. Bis zum 14.3 ist es komplett kostenlos und ab dann fängt das erste Abojahr an (das aber bei dem Starterkit mit dabei ist).

Voraussetzung ist ein T-Dsl Anschluß (und für die Anmeldung) eine Kreditkarte. Die meisten Provider funktionieren (auch mit AOL möglich, wenn man ein bischen trickst ;) ).

UND: xbox-live ist geil ohne ende. Mit Headset (beim Starterkit dabei) einen paar Runden Moto Gp (obligatorischer Massenchrash in der ersten Kurve :D ) oder Ghost Recon im Team macht es verdammt viel Spaß.
Bei vielen Spielen (z.B. Moto GP) kann man auch mit Freunden gleichzeitig an einer Konsole teilnehmen (die Freunde haben allerdings kein Headset und erscheinen als *Gamertag* Gast1, Gast2 etc.). Allerdings ist dann natürlich der Bildschirm geteilt (Splitscreen).

gruß

- splitscreen suckt weil: der screen ist kleiner und man sieht die gegner bei shootern
- gamepad steuerung suckt gewaltig zb bei ghost recon!
- warum soll ich per kosole online zocken? DAS will ich sehn wenn ein konsolen-ut2003ler gegen einen am pc gewinnt :volllol:
- wieso sollte man sich das xbox live teil holen? jeder hat zu hause nen pc mit internet stehen, warum auch noch für konsole holen?
- ...

Re: Ok Jungs

Original erstellt von MarcDK Square, Capcom, usw exclusiv bei den Konsolen bleiben und nicht "rüberlaufen" sieht es doch bei den Games rosig aus. :)
Final Fantasy 11 (und ältere) und Resident Evil 4 (und ältere), Konami mit Silent Hill 2 (in US schon erschienen), um nur wenige Titeln zu nennen von Konsolenspiele-Traditionsentwicklern.
Die Sache ist, Konsolenspiele gehen auf dem PC völlig unter, jemand schon bemerkt, dass Batman, Spiderman und Taz Mania usw. auch auf dem PC existieren?
Eben nur hervorragende Titeln wie GTA3 heben sich aus den Ports hervor, da sie meist eh nur mittelmäßig und ohne Tiefgang sind.

Original erstellt von WhiteShark
also nen pc muss man net wirklich oft aufrüsten.
ich kann mit meiner geforce 2 mx 400 jedes spiel flüssig und mit guter grafik zocken.

Ha. Schon mal Splinter Cell auf Deiner GF2 gespielt? Junge, wir reden hier von GRAFIK wie auf aktuellen Konsolen und nicht auf PC Hartware von vor 1 1/2 Jahren.

Das zeigt mir nur, dass Du anscheinend noch nie ein Spiel auf den aktuellen Konsolen gesehen hast. Ich selber habe vorher eine GF 2MX, danne ne GF3 und jetzt ne GF4 besessen und nur die GF4 könnte theoretisch die Effekte hervor zaubern welche mein Cube oder die X-Box beherschen.

geForce 2 MX. Das ich nicht lache.

also ne gf2mx hält locker mit der xbox grafik mit.
die konsolen sind ja auch schon älter.
mit nem normalen standardsystem halten die auf keinen fall mit.

gta3 hat auf meinem rechner ne besser grafik als auf ps2.

und ich habe schon viele spiele auf xbox, gamecube, ps2 gesehen, aber die halten net mit mit meiner gf2mx.
die xbox hält vll gerade so mit, aber besser ist die auf keinen fall. halo zum beispiel ruckelt und hat ist kantig.

und nenn mir mal einen grund wieso man sich ne konsole kaufen soll, wnen ich mir eh nen neuen rechner kaufen soll? da investier ich lieber 100€ mehr in ne gescheite grafikkarte, hat man mehr davon und spart noch geld.
zumal ne geforce 4 noch von keinem spiel voll ausgenutzt wird, und man mit der noch 2 jahre ohne probleme zocken kann.
die spiele nutzen gerade mal ne gf2 voll aus.
und die gibt es schließlich auch schon lang genug. wenn meine gf2 im neuen jahr net mehr richtig mitmacht rüste ich einfach auf. kommt mich trotzdem billiger als ne konsole.

und warum gehst du eigentlich nur auf die grafik und so ein ?
das sind kleinigkeiten. viel wichtiger ist doch der spaß, und alleine vor ner konsole hat man den nicht lange (war bei mir jedenfalls, und ich hab schon viele konsolen bessen). und multiplayer kann man auf konsolen vergessen. nur bei prügelspielen kann man zu zweit vorm tv hocken und zocken, macht aber auch irgendwann keinen spaß mehr, zumal einem die finger wehtun durch die ganzen specialmoves.
bei anderen games hat man splitscreen. ist auch net so dolle und mindert den spielspaß enorm.
und über internet macht auch net soviel spaß als zusammen mit freunden irgendwo zu sitzen und zu zocken.
und netzwerk gibts ja bei konsolen leider net. sowas wäre mal etwas was konsolen dringend brauchen.

und dann hat die konsole noch den riesennachteil das man bei jeder neuen konsole neue gamepads, lenkräde, usw kaufen muss (ausser ps1+2).
beim pc kauft man das einmal und kann es egal wieoft man aufrüstet nutzen.

Das ist mir einfach zu blöd. Sieh es ein, dass eine geForce 2 MX ganz einfach 3 Generationen hinter der aktuellen Hartware der Konsolen hinterherhinkt.

PixelShader kennt die Karte nicht.
AA kann sie nur mit massiven Performance einbrüchen.
TexturKompression? Leistungseinbrüche.
VertexShader. Kennt die gar nicht.
Bumpmapping. Ich glaube, die kann nur eine Art davon darstellen.

So.

Guck Dir mal StarFox oder SMS auf dem Cube an und erzähl mir nochmal, dass Deine Karte (bzw auch jede andere Karte auf dem PC) DAS darstellen kann:

1.jpg

FurShading, Vertexshader ( Wasser) und BumpMapping ( Die Raumschiffe ) + Enviromental Mapping wo man hinguckt bei den Metalflächen bei 60 fps.

Und du wirst weinen wenn Du siehst wie geil Splinter Cell auf der Box läuft ( und wie viel besser das vor allem aussießt duch den wesentlich besseren Graphikchip ) und wie schelcht auf deinem süßen Rechner läuft und aussieht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja gut, gamecube hab ich nur im vollsuff gesehen, da sah die grafik beschissen aus (hätte sie auf meinen pc sicher auch).

aber mit der xbox hält mein pc allemal mit.

aber du gehst ja auch nur auf die argumente von mir ein die dir gefallen. viel wichtiger als grafik ist ja vorallem das multiplayerzocken.
und das ist mit ner konsole halt net so besonders dolle, wie schon mehrmals gesagt, wie mit pc.
und das ist ja auch viel wichtiger als grafik, weil nur im multiplayer machen games auch langfristig spaß.

Original erstellt von MarcDK
Das ist mir einfach zu blöd. Sieh es ein, dass eine geForce 2 MX ganz einfach 3 Generationen hinter der aktuellen Hartware der Konsolen hinterherhinkt.

PixelShader kennt die Karte nicht.
AA kann sie nur mit massiven Performance einbrüchen.
TexturKompression? Leistungseinbrüche.
VertexShader. Kennt die gar nicht.
Bumpmapping. Ich glaube, die kann nur eine Art davon darstellen.

So.

Guck Dir mal StarFox oder SMS auf dem Cube an und erzähl mir nochmal, dass Deine Karte (bzw auch jede andere Karte auf dem PC) DAS darstellen kann:

1.jpg

FurShading, Vertexshader ( Wasser) und BumpMapping ( Die Raumschiffe ) + Enviromental Mapping wo man hinguckt bei den Metalflächen bei 60 fps.

Und du wirst weinen wenn Du siehst wie geil Splinter Cell auf der Box läuft ( und wie viel besser das vor allem aussießt duch den wesentlich besseren Graphikchip ) und wie schelcht auf deinem süßen Rechner läuft und aussieht. ;)

IGITTT!!!! Die Grafik mag zwar..mh.. äh.. "schön" sein..aber diese Farben.. diese Figur..AAAHH wie stinkhässlich... Da sieht man doch auf den ersten Blick, das es ein Kinderspiel ist. Viele viele bunte Farben... und Inhaltlich ist StarFox ja sooo..uuh..ANSPRUCHSVOLL..wow... also wahnsinn... und PS2 hat LAN.. Toll.. und jeder nimmt von zu hause seinen dicken Fernseher 72cm mit... LOL...genau.

Und ja meine Karte und jede andere doofe Ohren-Geforce kann diese wahnwitzig tolle Grafik darstellen..WOLLEN sie aber nicht, denn Leute die sowas spielen sollten lieber Teletubbies gucken...

Das einzige wozu man eine Konsole brauchen kan sind Beat'em'ups..allein schon wegen dem grösseren Bild auf dem fernseher... weil man es halt zu meheren vor einer Konsole spielen kann... aber sonst diese ganzen Einzelspieler kinderdinger ala Jump n Run usw...muss nicht sein.. und die guten Sachen wie Resident Evil finde ich aufm PC geiler..sind nur scheisse portiert. Und man muss halt damit leben, das sie oft nur auf der Konsole rauskommen umd ann iiiirgendwann portiert zu werden... naja..müssen die Hersteller wissen.. die schneiden sich damit ins eigene Fleisch.

Ich kann an meinem PC alle meine Spiele spielen...seien sie nun 4 Jahre, 4 Monate oder 4 tage alt. Du müsstest deine alten Konsolen rausholen entstauben und anstöpseln..machste aber nicht... also verlorenes Geld.

Konsolen werden immer Kindergeräte bleiben für Leute die sich halt nicht weiter beschäftigen wollen..also Knöpple drücken und losgehts... schließlich kann jedes 3-Jährige Kind sowas bedienen. Ich behaupte mal das die guten Spiele, mit tiefgang..mit Grafik aufm PC geilerkommen würden... und diese 5 Minuten abreagierspiele sind eben typisch Konsole. Zumal müsst IHR doch auch damit leben, das einige spiele NIE auf Konsole erscheinen werden..bzw als lachhafte Version.

Ich denke mal an das C&C für PS1... ROOOFL.

Zurück
Oben