Der Pc kann Windows nicht nehr starten!

AbraCadaver

Cadet 4th Year
Hallo! Habe meinen neuen PC soeben per 5 Sekunden Knopfdruck ubnten ausgeschaltet, da er sich aufgehängt hatte und nun kann er Windows nicht nehr starten, zudem kommt unten aus dem Gehäuse (aus dem Bereich des Festplattenkäfigs) ein klickendes Geräusch (TickTack wie eine Uhr). Auf dem Bildschirm steht Windos könnte nicht geladen werden, wähle ich die Funktion, Windows starten zu lassen zu einem abgesicherten Zeitpunkt, stürzt der PC ab (ein blauer BIldschirm erscheint ganz kurz mit vielen komischen Zeichen). Ich befürchte nun leider, dass meine Festplatte schrott ist und weiß nicht was ich sonst noch versuchen kann. Kann man die Daten irgendwie noch retten?

Brauche dringend schnelle Hilfe!

Du könntest im Dos ein Scandisk probieren. (Oder wie man das nennt)
Geh per Windows-CD in die Eingabeaufforderung (irgendwo bei den Rettungsfunktionen) und gib chkdsk c: /f
bzw Laufwerkbuchstaben der Windows Partition vllt kann das dir helfen und eine Formatierung ersparen.

Danke! Aber warum tickt die Festplatte? Da muss doch was nicht in Ordnung sein ... dabei ist die ganz neu!

Habe ürigens Windows XP Pro drauf.

Also nochmal: Bios geht!

Es erscheint eine Mitteilung, dass Windows nicht richtig gestartet werden konnte wegen Software oder Hardwareveränderungen! Man kann nun im abgesicherten Modus starten, Windows einfach wieder versuchen so zu starten oder eine gesicherte Version starten. Der gesicherte Modus wird nicht angezeigt, und die beiden anderen Optionen klappen nicht! Es wird ganz kur ein Bluescreen mit Text angezeigt, den ich so schnell aber nicht lesen kann, da der PC sofort rebootet und schon habe ich die gleichen SOrgen wie vorher!

Zuletzt bearbeitet:
Habe grad mal nach dem Ticken gegooglt anscheinend ist die Festplatte leider defekt und du wirst sie umtauschen müssen bzw eine neue kaufen. Aber vllt kannst du noch die Daten retten.

Viel Glück

So ein Mist. Habeg erade erst alle wichtigen Daten rüber gezogen (hat einen ganzen Tag gedauert) und noch nicht abgesichert, da ich mit so nem Mist natürlich noch nicht gerechnet habe! Wie kann die Festplatte denn kaputt gehen, nur weil ich den PC per Powerbutton ausmache?!

Vllt kannst du die Daten nach dem Scandisk ja noch retten aber ich würd die Festplatte unbedingt zurückschicken.
Bei Google hatten sehr viele das ticken scheint also nichts allzu seltenes sein.

Danke für deine schnelle Auskunft, da habe ich wohl Pech gehabt und muss sie einschicken : \. Aber es kann ja nicht alles glatt laufen beim neuen Rechner irgendein Problem habe ich immer ...

Zurück
Oben