Klueze
Commander
Huhu zusammen
Da ja am 21 Januar die neuen Penryns starten sollen, wird es nun wohl auch endlich was mit meinem neuen Rechner. Schaut doch bitte einmal über die Konfiguration und sagt mir ob es so okay ist
CPU: Intel Pentium Core 2 Quad Q9450
Alternativen? Ein Quad soll es aber sein!
CPU-Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme mit Scythe S-FLEX 1200rpm
Alternativen? Hab mal gehört es soll Probleme mit der Bodenplatte geben?
Mainboard: Asus P5KE-Wifi
Habe ich wegen Asus und dem integrierten WLan gewählt.
Arbeitsspeicher: OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800)
Soll gut zum Übertrakten sein, ist ne Empfehlung vom Freund. Es sollen aber 2x2GB Module sein!
Grafikkarte: GeForce 8800 GT, welche halt gerade lieferbar
Gespielt wird auf einem 22"er mit 1680x1050 als Auflösung
Netzteil: Seasonic S12II 500W ATX 2.2
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II
Hier bitte keine Diskussion über die 1TB! Ich weiß das es viel ist und ich brauche sie. Wenn es aber leisere gibt, nur her mit den Vorschlägen.
DVD-Laufwerk: ist vorhanden, braucht nicht gekauft werden!
Gehäuse: Antec P182 SE
Hier bin ich mir total unsicher! Manchmal hört man das es gut ist, manchmal das es das nicht ist und das mit der Kabelverlegung doof ist! Also bitte Alternativvorschläge (Bitte keine *Bling* *Bling* Barbie quietsch ich leuchte dir den Schlaf weg Pappkartons)
~Preis ist dann etwa: 1250 €
Gebraucht wird der PC vorwiegend zum spielen. Allerdings bin ich in der Informatikbranche tätig und habe daher auch viele Arbeiten am PC zu erledigen. Hobbymäßig schneide ich Filme (so gut es mit der aktuellen Möhre geht!) und das sollte in Zukunft auch gut weiter laufen.
Ich bedanke mich bei allen schon einmal im Voraus, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir bei meinen PC Kauf etwas Sicherheit gegeben zu haben.
Da ja am 21 Januar die neuen Penryns starten sollen, wird es nun wohl auch endlich was mit meinem neuen Rechner. Schaut doch bitte einmal über die Konfiguration und sagt mir ob es so okay ist
CPU: Intel Pentium Core 2 Quad Q9450
Alternativen? Ein Quad soll es aber sein!
CPU-Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme mit Scythe S-FLEX 1200rpm
Alternativen? Hab mal gehört es soll Probleme mit der Bodenplatte geben?
Mainboard: Asus P5KE-Wifi
Habe ich wegen Asus und dem integrierten WLan gewählt.
Arbeitsspeicher: OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800)
Soll gut zum Übertrakten sein, ist ne Empfehlung vom Freund. Es sollen aber 2x2GB Module sein!
Grafikkarte: GeForce 8800 GT, welche halt gerade lieferbar
Gespielt wird auf einem 22"er mit 1680x1050 als Auflösung
Netzteil: Seasonic S12II 500W ATX 2.2
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II
Hier bitte keine Diskussion über die 1TB! Ich weiß das es viel ist und ich brauche sie. Wenn es aber leisere gibt, nur her mit den Vorschlägen.
DVD-Laufwerk: ist vorhanden, braucht nicht gekauft werden!
Gehäuse: Antec P182 SE
Hier bin ich mir total unsicher! Manchmal hört man das es gut ist, manchmal das es das nicht ist und das mit der Kabelverlegung doof ist! Also bitte Alternativvorschläge (Bitte keine *Bling* *Bling* Barbie quietsch ich leuchte dir den Schlaf weg Pappkartons)
~Preis ist dann etwa: 1250 €
Gebraucht wird der PC vorwiegend zum spielen. Allerdings bin ich in der Informatikbranche tätig und habe daher auch viele Arbeiten am PC zu erledigen. Hobbymäßig schneide ich Filme (so gut es mit der aktuellen Möhre geht!) und das sollte in Zukunft auch gut weiter laufen.
Ich bedanke mich bei allen schon einmal im Voraus, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir bei meinen PC Kauf etwas Sicherheit gegeben zu haben.
Zuletzt bearbeitet: