Der perfekte Browser

N

Nutzer_50300

Gast
Grenzfall bei meinem Lenovo Ideapad S205, YouTube-Videos in "1080p" oder gar "original" waren vorher mit dem normalen Firefox unmöglich.

Fragen beantworte ich gerne, nutzt die volle Performance eures Computer, insbesondere natürlich diese die 64-Bit CPU's haben und ein 64-Bit Betriebsystem.

Das ein oder andere mal hatte man ja auch schonmal nachgefragt als ich etwas darüber schrieb und versprochen ein HowTo zu basteln... hier ist es :)



Pale Moon x64

Sprackpaketeseite

About:config (Muss in Adresszeile eingegeben werden)

Eintrag per Doppelklick verändern:

general.useragent.locale "de-DE", um das Pale Moon einzudeutschen, nach installation von der Sprachpaketeseite

nglayout.initialpaint.delay "0", per NEU->Integer, mit rechter Maustaste erstellen, falls nicht vorhanden

browser.cache.memory.capacity "75776" , per NEU-> Integer, mit rechter Maustaste erstellen, falls nicht vorhanden

browser.cache.offline.enable "false" , per Doppelklick ändern

Am besten ihr schaltet dann noch den Festplattencache komplett aus, solang das DSL/VDSL reicht:
cache palemoon.jpg

Meine Erweiterungen/Add-ons:

Adblock Plus (Spitzenwerbeblocker)

Suspend background tabs (Um ungenutzten Tabs, nur so wenig Ressourcen zuzuteilen wie nötig)

Für YouTube;

Greasemonkey

Benutzerskript für Greasemonkey; YousableTubefix, für YouTube

Bei richtiger Benutzung, Hardwarebeschleunigung richtig einstellen können (falls nötig) und immer automatisiert die maximal verfügbare Videoqualität laufen zu haben.

Hier ein Screenshot von meinem Pale Moon:
perfect browser.jpg




Gruss Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu viel Arbeit, da bleibe ich doch lieber bei Chrome ;)
 
? Was kann oder macht der Firefox denn nicht ?!
Firefox + Adblock. Fertig.
 
Ne Einleitung wäre schön gewesen. Und auch eventuelle Vor- und Nachteile gegenüber Firefox/Opera/Chrome.

Edit: Von Opera gibt es auch eine 64-bit Variante.
 
DerBaya schrieb:
? Was kann oder macht der Firefox denn nicht ?!
Firefox + Adblock. Fertig.

Deine 64-Bit Hardware richtig ausnutzen
Ergänzung ()

MadDog93 schrieb:
Ne Einleitung wäre schön gewesen. Und auch eventuelle Vor- und Nachteile gegenüber Firefox/Opera/Chrome.

Vor und Nachteile sehe ich garkeine, solang du 64-Bit Hardware hast
 
Ja was macht Pale-Moon dann deiner Meinung nach zum perfekten Browser, xD?
 
Dennis_50300 schrieb:
Deine 64-Bit Hardware richtig ausnutzen

(Noch) unnötig. Um dann zu sehen, dass x Plugins und Erweiterungen nicht laufen?

Wenn es so einen großen Vorteil hätte, meinst Du nicht, dass Chrome, FireFox, Safari & Co nicht selbst x64 Versionen heraus bringen würden. Wo schon seit mindestens 1 1/2 Jahren alle OEM Rechner mit Windows x64 versehen werden.

Ist eher so ein Jugend forscht Projekt.
 
Jokeboy schrieb:
Zu viel Arbeit, da bleibe ich doch lieber bei Chrome ;)

Mag sein, aber das macht man, halt einmal und dann hat man aber was, was auch richtig fluppt ;)

Das ganze läuft besser als Firefox/Waterfox, Operax64 und auch besser als IE


Gruss Dennis_50300
 
Dennis_50300 schrieb:
Wird anscheinend leider nicht mehr weiterentwickelt



Gruss Dennis_50300

Get your facts right!

v17 wurde ebgesagt und der release von v18 nach hinten verschoben.

Trotzdem würde ich auch begrüßen wenn du deine Startpost ein wenig mehr ausarbeiten würdest....so ists nur hören/sagen.
 
BlubbsDE schrieb:
(Noch) unnötig. Um dann zu sehen, dass x Plugins und Erweiterungen nicht laufen?

Wenn es so einen großen Vorteil hätte, meinst Du nicht, dass Chrome, FireFox, Safari & Co nicht selbst x64 Versionen heraus bringen würden. Wo schon seit mindestens 1 1/2 Jahren alle OEM Rechner mit Windows x64 versehen werden.

Ist eher so ein Jugend forscht Projekt.

Du schon komisch das plötzlich YouTube - Videos flüssig laufen in "1080p" oder gar "original", was auf allem von dir genannten eben nunmal nicht der Fall ist...

Ausser bei Opera in der 64-Bit Version, dafür ist Opera aber leider deutlich träger, Chrome und Safari kenn ich net, aber mal ganz ehrlich Chrome ist keine alternative.
Safari kenn ich vom IPhone.... :rolleyes:

Kein Jugend forscht Projekt, es läuft einfach und das schon eine ganze Weile.
Heute gab es dann sogar mal ein Update.


Gruss Dennis_50300
 
Warum eigentlich

nglayout.initialpaint.delay auf 0?

Hast du Lichtwellenleiterdirektanbindung die nicht einmal 1ms Latenz hat an jeglichen Server auf der ganzen Welt?

Und dein PC braucht auch nicht einmal einen Wimpernschlag für den Seitenaufbau bzw. das Rendern der Webseite?
 
Oh nein, man muss 2 Sachen herunterladen und 5-6 Dinge kurz einstellen (wovon 2-3 Schritte unnötig sind wenn man englisch kann). Manchmal frage ich mich ob ich hier in einem PC Forum bin oder doch eher in einem Forum für PC Laien...

Man sollte vielleicht mal Dinge ausprobieren bevor man sie als nutzlos oder sinnlos abstempelt. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
Das ganze läuft besser als Firefox/Waterfox, Operax64 und auch besser als IE
Mein Operax64 läuft auf meinen 3 Systemen 2xWin7 x64 / 1 x Ubuntu 12.04 x64 exzellent.
Ich werde es rein aus interesse mal selber anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schon komisch das plötzlich YouTube - Videos flüssig laufen in "1080p" oder gar "original", was auf allem von dir genannten eben nunmal nicht der Fall ist...

du die laufen bei mir im Firefox und IE flüssig ... sollte das nicht der Fall sein machst du grundsätzlich was falsch!
 
Zurück
Oben