Der Phenom II X3 720 BE wirklich so ein Geheimtip ?

AboveUsOnlySky

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.091
Hallo,

man kann die Gazetten durchwühlen wie man will, der Phenom II X3 720 Black Edition taucht immer wieder als echter Geheimtip auf. Günstig und rasant schnell.

Eingeordent in die Riege Intel Core 2 Duo E8400 - E8600. Das wäre für einen X3 eine überzeugende Einordnung. Hat da jemand Erfahrungen sammeln können ? Der Heka in der Black Edition soll es wirklich faustdick hinter den Löffeln haben - und das bei einem Preis von knapp 110,00 €.

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
 
Naja - aber pauschal eine Empfehlung für den 810er auszusprechen, weil der besser in Videobearbeitung ist, ohne zu wissen, ob der Threadersteller das überhaupt machen will ?

@AboveUsOnlySky

sag uns erstmal was du mit dem PC machen willst ;)

Welche CPU besser abschneidet hängt durchaus von den verwendeten Programmen / SPielen ab, ist also im Grunde gar nicht so einfach zu beantworten ...
 
Nun ja, mir geht schon um Spiele. Neben den ganzen Standardanwendungen (Internet, Office) halt.

Der Preis hat mich natürlich aufmerksam gemacht. Im verlinkten Test von @gigabyte sieht der 720 BE gegen den Intel Core 2 Duo E8500 doch ziemlich gut aus, kostet aber ca. 60,00 € weniger. Mir geht es nicht darum das alte System (siehe Signatur) einzumotten, vielmehr geht es um die Auf- und Umrüstung eines betagteren Rechners.

Da kommt so eine kräftige CPU im ca. 100,00 € Bereich genau richtig. Würde ihm dann dazu ein moderates AM2+ / AM3 Board spendieren. Da könnte man mit 250,00 € schon was auf die Beine stellen.

Diesen Preis- und Leistungskampf hat es lange nicht mehr gegeben.

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
 
du kannst dir zu der CPU ein Gigabyte GA-MA770-UD3 holen. ist auch sehr günstig und reicht locker.
aber die CPu an sich ist schon cool. die würde in meinen PC kommen wenn ich etwas in dem Preisrahmen suchen würde und überhaupt einen Rechner zusammenstellen würde.
 
Für Spiele ist er auf jedenfall zu empfehlen wie ich aus eigener erfahrung berichten kann. Ich hatte vorher einen E4300@3GHz und der Phenom II X3 720 BE ist schon ein gutes Stückes Stück schneller. Vorallem die min fps sind ne ecke besser geworden.
 
Die CPU ist aus P/L Sicht sehr gut. Mit etwas Glück sogar als X4 freischaltbar. Dazu noch ohne gelockten Multi.

Was will man mehr?
 
Wenn du nicht mehr ausgeben willst die beste Lösung zusätzlich würd ich aber auf den Kühler achtgeben und keinen boxed holen
Ergänzung ()

madjim schrieb:
Die CPU ist aus P/L Sicht sehr gut. Mit etwas Glück sogar als X4 freischaltbar. Dazu noch ohne gelockten Multi.

Was will man mehr?

Dies trifft nur auf eine Liefereihe zu die jetzt nicht mehr normal erhältlich ist
 
@te:also wenn es dir nur ums spielen und surfen etc geht,dann bleib bei deinem system,denn du wirst denn unterschied nicht merken.dann spar lieber für einen wechsel in 1-2 jahren mMn.
mfg gino
 
Als Geheimtip kann man den nicht mehr bezeichnen.
Sollte sich schon länger herumgesprochen haben daß man mit dem X3 720 nichts falsch machen kann.

Würde ich auch so kaufen.
Ein nettes AM3 System für 230€. bzw. ein AM2+ für 220€

@Gino

lesen!
 
...nächstes mal lese ich wohl genauer durch was.....:rolleyes:
 
Zurück
Oben