Der Phenom muss weg, was lohnt zur Überbrückung

Also...ich habe am Anfang schon einmal geschrieben, das ich das System ungern wegwerfen würde, was aber so halt nicht unbedingt noch längerfristig mithalten kann. Dinge wie Netzteil, Gehäuse und RAM sind noch nicht so alt, kommen aber für das neue System im Frühjahr nicht in Frage. Deshalb jetzt noch mal das günstige Upgrade.

Anwendungsfälle sind hier Spiele wie Squad, Poe uuu.
Alle mit denen ich gemeinsam Zocke, erreichen halt mit gleichwertiger Graka weitaus bessere Performance. Und ein "kurzer" Stream über Steam, um mal jemanden etwas zu zeigen, ist oftmals auch sehr schwierig.

Ich gurke hier noch mit einem AMD Phenom II 920 auf AM2+ mit 8 GB DDR2 rum. Ich möchte bewusst wieder AMD kaufen, allerdings ist AMD seit Jahren nicht konkurrenzfähig. Seitdem warte ich ab. Eine Zwischenlösung auf Haswell-Basis fällt bei mir auch raus, weil ich ja noch DDR2-Speicher verwende. Da AMD Zen aber wohl erst nächstes Jahr wirklich verfügbar wird werde ich mich wohl entscheiden müssen.

Gerade was UE4 Titel angeht, schauste mit der alten AMD Technik echt in die Röhre.

Aber schön zu hören, das es auch andere Leidgeplagte gibt. ;)

Wieso was zur überbrückung holen?

Kauf gleich ordentlich ein und überspringe Zen..

Oder du kommst mit deinem Sys. noch aus dann warte aber irgentwas als zwischenlösung zu kaufen ist doch rausgeschmissenes Geld.

Zurück
Oben