Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte die Tonwerte schonmal korrigiert. :)
Ich habe natürlich nichts gegen deine Vorschläge, ganz im Gegenteil. Aber hast du in dem gerahmten Bild irgendwie den Horizont links verbogen? Auch ist das Bild nun für meine Begriffe zu dunkel. Es war ja schließlich strahlender Sonnenschein. :D

Ach ja, Originalbild ist 24MB. :rolleyes:

@Green Mamba: Würde auch gerne mein interesse anmelden.

Ich auch! Mich interessieren da vorallem die übergaenge... Ob da welche sichtbar sind! Wäre nett wenn dus uppen könntest! :)

@green mamba

Wie genau muß man die ausschnitte den fotografieren, um so ein ergebnis wie auf deinem bild zu erhalten?

@fetzie

Wie hast du die einzelbilder so genau hinbekommen, wenn ich meine Wohnung fotografiere, ist alles verbogen :D !

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
hab mein stativ verwendet und mein nikkor 50/1.8D dann 6 bilder gemacht ( ist nur die eine hälfte vom wohnzimmer zu sehn) und dann ab in den autostitcher. wasmich überascht hat, selbst die pflanze hat er perfekt gestitcht oO

Sind die Aufnahmen mit dem Stativ alle von einer position gemacht worden, oder hast du dich umgestellt zwischen den aufnahmen?

Gruß Deep

alle von einer position, nur jeweils den stativkopfgedreht. deshalb ist auch nur die eine hälfte des wohnzimmers drauf

mfg

hey Leute, es gibt sooo viel Zubehör und mit über 70% kann ich gar nichts anfangen wo für das genau ist :D
Z.B. was macht man mit diesem Umkehrring. Das ermöglicht das Anbringen eines Objektivs in Retrostellung (?). Sehen dann meine Bilder mehr retro aus? Er soll auch die Abbildungsmaßstab vergrößern, also für ein nicht-Makro Objekitv könnte man dann Makro erreichen, ist das aber alles was man mit dem Ding machen kann?

Und ich habe mir grade mal eine neue Linse gegönnt: Ein altes 28-85mm Objektiv von Nikon, das aber baugleich mit den alten AIs Teilen ist, die ja eine pervers gute Abbildungsleistung haben sollen.
Hab bis her nur Gutes über das Ding gehört, naja ich hoffe am WE ist es da.
Für dieses Objektiv brauch ich aber dringenst ein Polifilter, nun hab ich mir aber sagen lassen, dass die Hama Teile nicht sooo gut sind (ich glaube Arne hat das hier irgendwo behauptet). Was gibt es denn für billige Alternativen um solche Ergebnisse zu erzielen (man achte auf den Himmel)?

moin.

einen retroadapter (umkehrring) kannst du dir auch selbst bauen. dabei hast du dann das objektiv anders rum auf der cam. dadurch fungiert es wie eine lupe und die abbildungsleistung ist sogar um einiges höher als bei einem teuren makro objektiv. aber scharfe makros zu machen braucht sehr viele versuche, gutes stativ, evtl makro schiene usw. also wie gesagt. funktioniert zwar, aber du kannst zb auch keine blende einstellen

die hama filter sind wirklich nicht gut. aber ich habe auch keine ahnung welche gut und billig sind :/

mfg

hier zb ein bild. ist nicht wirklich scharf geworden :/
das tier war nicht ganz 5mm groß

hier hab ich nochmal die 2 links gefunden (retroadapter @ supermakro)
http://www.traumflieger.de/workshop/photoworkshops/makro/supermakros.php
http://traumflieger.de/desktop/retroadapter/retroadapter.php

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällts sehr gut! :)
Wie nah warste ab deinem Motiv dran?

--------------

Mal ne Frage an alle DSLR Besitzer unter euch:

Welche Tasche habt ihr für eure Bodys und für eure Objektive und wie zufrieden seid ihr damit? Bin nämlich grad am überlegen welche es bei mir werden soll...

hmm.. ich bin ja ehr der Optik Freak (darum fotografiere ich ja auch) von daher schwöre ich auf Crumpler. Die Taschen sehen echt am besten aus! Ich war mit meiner bisher seeehr zufrieden, hab aber eigentlich nicht sehr gutes über diese Taschen gehört, die eine oder andere DSLR soll da drin zerkratzen. Ich hab meine eigentlich immer da drinne, wenn ich mit dem Teil weg gehe, und konnte bisher keine schwerwiegenden Kratzer entdecken (bis die, die auf meinem Displayschutz sind, die kommen aber quasi von ganz alleine).

Hier ist auch so ein Taschenkaufhaus

hat von euch vllt. irgendwo Leinentaschen für Kameras gesehen? Ich steh ja total auf Leinen!

hier mal ein bild von der heuschrecke @ non makro :D (glaub 18mm)

ich war glaub so 5 cm oder so weg von dem tier (beim makro) (mit meinem nikkor 50/1.8D + raynox makro linse)

mit meinem sigma 70-300 @ 300mm + raynox makro linse: (unscharf :(((( )

wieder 70-300 @ 220mm + raynox makro linse: ( auch nich so bombe)

die vergrößerung ist sehr k :o

mfg
ps. die bilder sind um 70% verkleinert

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ein komischer Landstrich, das Bild wirkt ziemlich schief. Eine Sonnenblende wäre aber auch nicht schlecht gewesen (notfalls kann man den Lichteinfall auch mit der Hand abschirmen ;) ).
Aber wirklich besonders aufregend finde ich das Bild nicht, mir fehlt da irgendwie der Eye-Catcher.

------
Hab mir grad ein 28-85mm AF-n und ein Hoya HCM Polifilter gegönnt (beides gebraucht für 140€ incl. Versand!)

MfG
Prowler

Anhänge

• DSCF1121.jpg
    DSCF1121.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 329
  • DSCF1141.jpg
    DSCF1141.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 359
  • DSCF1144.jpg
    DSCF1144.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 367