Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

könntet ihr bitte mal ein paar Schnee-Bilder posten, ich photgraphiere auch sehr gerne, stehe aber eher auf Quickshots, liebe vorallem Bilder von Schnee, da wir aber in Köln so selten welchen haben :(, würde euch um Abhilfe bitten.

Meine Cam: Sony P-73, die bei gutem Licht sehr gute Bilder (für meine Ansprüche) macht,
aber bereits bei Dämmerung wirken die Bilder mit Blitz sehr "künstlich" ,ohne Blitz
pixeln die dunklen Bereiche auf (nennt man das "das Bildrauschen"?)

Mein Beitrag zum Thema Heidelberg:

hd38mf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
ne, die D70 hat der den[N]is
ich habe eine Olympus E-300 :)
Donnerwetter! Wohl im Lotto gewonne! :D
Sowas muß ich mir irgendwan... in ferner Zukunft auch mal anschaffen. :)

@ Takama
Da hast Du Dir aber nicht grade das beste Motiv ausgesucht. ;) Wohl grad beim Arlt gewesen, hm? :D

@Seelenpflücker, nach 5 Gläsern Wein fand ich das Motiv äußerst ansprechend ;)

Ich mag das Beiläufige, das echte Leben halt...

Hier nochmal ein etwas malerischeres Motiv aus Heidelberg. Leicht versteckt in einer Seitengasse der City entdeckte ich das hier.

Ach übrigens, schade, daß ich die Bilder so stark verkleinern muß, kennt jemand von euch einen Bilderdienst, bei dem man Bilder über 1MB hochladen kann?
Imageshack ist leider auf 1MB beschränkt :(

http://img518.imageshack.us/img518/589/51pc.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alle Bilder sind aus dem Südtirol und zwar aus San Vigilio, welches in der Nähe von Alta Badia liegt. Auf dem ersten Bild von Links nach rechts mein Sohn, meine Frau und ihre Cousine. Auf dem 2ten Bild zuerst die Cousine, dann meine Frau und der Mann der Cousine und auf dem letzten Bild ist unser Hund.

@ Takama

Einer der schönsten Innenhöfe übrigens mit einem absolut genialen Schoko-Laden. :)

@ Orca
Sehr schöne Bilder!
Hast Du noch ein paar Landschaftsaufnahmen?

Ja Seelenpflücker habe ich. Muss ich nur noch suchen. Sobald ich diese gefunden habe werde ich sie posten.

Netter Hund @ Orca.
Gibts die Bilder nicht auch größer? Bei Imageshack bis zu 1MB.
Landschaftsbilder aus der Schweiz sind hammer.

@Takama
Wo kein Schnee, da auch keine Schneebilder. :p

Hier mal meine neuesten erwerbungen für meine Film und DVD Ecke. :D

.............................
Anakin Skywalkers Laserschwert .... Darth Vaders Laserschwert.

Wenn Batterien drin sind leuchten sie und machen bei bewegungen die typischen Geräusche wie im Film.
Die 0wnen alles. :daumen:
Die Griffe sind aus Metal und richtig schwer.

Der Kopf von Sonny, dem Roboter aus I-Robot. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Gonzo71: Die Landschaftsbilder sind nicht aus der Schweiz sondern aus dem Südtirol der Heimat meiner Frau.

Ich hab heute 112 neue Bilder gemacht. Die kommen aber net alle hier rein. :D

War wieder im Odenwald unterwegs. - Sagt mal, kann es sein, daß ImageShak die Bilder, wenn sie zu groß sind, nicht mehr automatisch verkleinert?

zum thema schneebilder. Hier wurden dazu ein paar bilder gepostet. finde die sehen
teilweise schon sehr nett aus. leider finde ich meine bilder aus österreich und der schweiz
im winter nicht mehr... schade, sonst hätte ich die hier auch mal reingestellt.

Op0s!T

mal 2 Blumen/Schnee Bilder, hab ich nat. nicht selber gemacht, sondern mein vater heute mit der dicken spiegelreflex.

So, endlich geht Imgeshack wieder. Also: dies hier sind die Ergebnisse meiner gestrigen Morgenwanderung. Ich hatte als Auflösung L henommen und dazu "superfein", daher sind die Bilder wieder größer geraten, sodaß ich sie Bearbeiten mußte; die Qualität kann also etwas gelitten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder bluti. :)

Aber was ist den dieses runde Teil was mit Zahnstochern gespickt ist? :D
Sieht aus wie ein gestrandeter Seeigel (mitten im Wald). :lol:

das is ne vergammelte Kastanie...

Öhm, gute Frage, aber ich schätze auch, daß es ne Kastanie is.

Hab noch ein paar Bilderchen von gestern.

Die Bilder wurden allesamt in Leutershausen (bei Weinheim an der Bergstraße) aufgenommen (zwischen 9 und 11 Uhr etwa). Bei den Fernmotiven kann man Mannheim erkennen, den Fernsehturm und die entsprechende Industrie. Weiter hinten erkennt man den Pfälzerwald. links daneben liegt dann das Kraftwerk Biblis.

Zuletzt bearbeitet:
Verseiung für die Doppelpost...

Hier noch zwei weitere Panoramen. Beim letzten is leider ein unscharfes dabei.

Das letzte zeigt Leutershausen, Teil des Gemeindeverbundes Hirschberg an der Bergstraße.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ja ein paar sehr schicke Fotos zu sehen ;) !
Würde auch gerne mal ein paar posten, nur wenn ich hier mit meiner Handykammera aufkreuze, werde ich wohl erschlagen....

Egal, Weihnachten naht und somit auch eine anständige Digitalkammera. Ich hab mir zuerst die BenQ E520 ausgeguckt, da die schön klein ist, ein großes Display hat und nur 160€ kostet. Die hat aber wohl eine nicht so gute Bildqualität, aber Canon scheint sich in diesem Gebiet wohl besser auszukennen. Auch ein Freund von mir verwendet eine Canon IXUS II und die macht gestochen scharfe Bilder. Die bekommt man zwar bei Ebay, aber ich will schon lieber eine neue haben, und da liegt doch die IXUS 30 und die IXUS 40 nahe. Nachdem ich mir einige Testphotos angesehen habe, stellte ich fest, dass die IXUS 30 schärfere Fotos macht, als die IXUS 40, obwohl die IXUS 40 mit 1 Megapix. höher auflöst (also mit 4 Megapix.) als die IXUS 30. Die IXUS 40 kostet aber laut Geizhals 50€ weniger.

Darum frag ich euch Photoprofies welche dieser beiden Geräte nun besser ist.

IXUS 30 od.
IXUS 40?

Oder empfehlt eine andere (sie sollte dann jedoch nicht über 230€ kosten und auch möglichst klein sein)?

Zurück
Oben