Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
HolyDude02 schrieb:
Ein bisschen alternativer geht's hier jetzt weiter.

*edit*
Und ein noch seltsameres Bild von mir:
Als Kamera diente meine 350D. Als Objektiv eine Postkarte :) Ihr könnt ja raten, was es zeigt. Vielleicht lös ich das ja auf :D

*edit2*
Hab zum vergleich mit nem Objektiv mit Linse ein Shot mit dem EF50mm 1.8 gemacht.
Ich mag dieses "Grün-Filter"-Foto, erinnert mich an die Optik von Metal Gear Solid, falls Dir das etwas sagt. :-)

Kleiner Nachschlag:

Anhänge

• lichtschwert.jpg
    lichtschwert.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 436
@HolyDude02: Wow was ist denn das? Sieht aber echt genial aus.

Ich nenne es "Sylt bei Nacht".
Im Vordergrund die Nordsee, die durch die Langzeitbelichtung ganz glatt geworden ist. Im Hintergrund das durch den nächtlichen Nebel verhang-unscharfe Sylt. Die Wasserreflexion kommt vom Vollmond.

Ist aber in Wirklichkeit: Lensbaby+sehr kalter Weißabgleich+Halogenleuchte... :D :D :D

So nun poste ich auch mal wieer ein Bild.;)

//Edit by Green Mamba
Bitte das Bild ohne Anmeldung verlinken.

Mit freundlichen Grüßen

ixus500

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

ich poste hier zum erstenmal was rein,
also seid mir nich böse wenn die fotos nicht eurem niveau entsprechen.

ich habe die bilder mit einer CASIO EXILIM PRO EX-P505 gemacht.
Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik und eure Anregungen freuen!

reaper

@THE R.E.A.P.E.R: Erstmal willkommen in diesem Thread. Wir hier alle sind Hobbyfotographen und keine Profis und warum sollten wir böse sein?
Ich muss sagen mir gefallen alle 3 Bilder sehr gut. Beim 2ten gefällt mir besonders der Grüne Tropfen.

Hi,

zum Thema Tierfotographie...

MfG

Anhänge

• Lando_150906_02_1024.jpg
    Lando_150906_02_1024.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 372
  • Lando_150906_04_1024.jpg
    Lando_150906_04_1024.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 341
  • Lando_150906_01_1024.jpg
    Lando_150906_01_1024.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 342
D400? Meinst du die EOS 400D oder irgendeine andere Kamera?

Anbei ein Ausschnitt aus einer Available Light-Portraitserie vom Wochenende. Das linke ist mit dem Lensbaby 2.0 gemacht, das rechte mit dem EF50mm 1.8 MkII

Anhänge

• herbstgedanken2.jpg
    herbstgedanken2.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal neues=

Beim Pizzadienst bestellt...

Wer nicht weiß, wie er sich von seiner Frau trennen kann oder sie mal ärgern möchte=

Falls das alles nicht geholfen hat, hier das ultimative Ding. Mit dem hat meine Frau die Küche nicht mehr betreten -sie hat Angst vor allem mit mehr als 6 Beinen *g*=

Waaas :eek:! Das soll die 400D sein? Was hast du denn für ein Objektiv drauf?

Die Bilder sind ganz und gar nicht schlecht, allerdings hätte ich bei dem Bild mit der gelben Blume schon etwas mehr Detailschärfe erwartet. Du siehtst vielleicht, einige Teiel dieses Bildes sind etwas unscharf. Bei so einer sauteuren Kamera könnte man das bestimmt schärfer machen. Aber übe erst, du krigst das schon hin. ;)

Nur weil die Kamera keine Kompaktkamera ist heißt es ja nicht, dass sie bei jedem Bild knackscharfe Ergebnisse liefert.
Das wird ja maßgeblich vom Objektiv bewirkt und das 18-55mm-Kitobjektiv ist zwar für den Anfang ganz passabel, aber nun wirklich keine Optik die unfassbar gute Bilder liefert.
Vor allem muss man damit ziemlich krass abblenden, damit die Bilder ne gute Schärfe kriegen.

Jungs eure Bilder sind echt Spitze und es macht Spass diese anzuschauen.

Zurück
Oben