Der Ram ok? 1x 4gb?

nimm 2x2 da kannst dualchannel machen;) und hast immer noch platz zum aufrüsten...
außer du hast nur 2 steckplätze am mb dann würde ich an deiner stelle doch nur einen riegel nehmen
Ergänzung ()

achso ist das gemeint ok solipsists hat recht trifft grad auch auf mich zu ...hehe
 
man kann auch bei einem Riegel dualchanel haben.
 
Dextro1975 schrieb:
man kann auch bei einem Riegel dualchanel haben.

Schwachsinn.

Und nur weil es ein RAM-Kit ist, heisst es nciht, dass mehr als ein Riegel enthalten sein muss. Wenn da steht 1x4GB ist ein Riegel mit 4GB drin. Fertig.
 
und trotzdem hat man bei einem Riegel auch dualchannel.
 
Xpect schrieb:
Und nur weil es ein RAM-Kit ist, heisst es nciht, dass mehr als ein Riegel enthalten sein muss. Wenn da steht 1x4GB ist ein Riegel mit 4GB drin. Fertig.

Schwachsinn

Ein Kit besteht aus 2 Riegel. Sollte im laufe der Zeit ein Ram kaputt gehen so fördern(z.B. OCZ) das Kit zur Reparatur.

Aber bei diesem Angebot handelt es sich um 1x4GB.
 
Wie soll das gehen Dualchannel mit einem Riegel? Steht die Welt bei dir verkehrt:p


http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

"Als Dual Channel wird die Fähigkeit aktueller PC-Chipsätze und Speichercontroller bezeichnet, mindestens zwei Arbeitsspeicher-Module gleicher Kapazität parallel zu betreiben"
 
Ansich ist das schon richtig
Aber trotzdem sollten es mindestens zwei Module sein.

@BlueDark

Du kannst das eine Modul problemlos zu deinen 4GB dazu stecken.
 
Ich hab leider an den Unganged mod gedacht, oder geht das auch nur bei mehr als einem Riegel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem RAM ist es immer Single Mode - bei zwei, oder mehr RAMs kann man sich bei AMD ab dem K10 zwischen Ganged Mode und Unganged Mode entscheiden.

Ganged Mode - entspricht dem alten 128bit Dualchannel ( besser für Single Thread Anwendungen *)
Unganged Mode - Dual Single Channel 2x64bit ( besser für Multi Thread Anwendungen *)

* theoretisch^^
 
was ist besser, 4 X 2GB oder lieber 2 X 4GB?
das system steht ja "unten".
ich überlege noch 4 GB dazu zukaufen, oder doch gleich 8GB und den anderen verkaufen!

mfg
 
Von der Leistung her ist es egal.

Ansonsten spricht alles für 2x4GB.

Weniger Verbrauch bzw. Abwärme, weniger Fehlerquellen, geringere Belastung des Speicher-Controllers

Das einfachste wäre ein 4GB Modul zu deinem alten RAM dazuzstecken.
 
Zurück
Oben